Spiel sofort unterbrechen?

  • :gelbe_karte: für TW in der nächsten Spielunterbrechung.


    Edit: Markierung wenn möglich entfernen lassen.

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Zitat von mistesel;83222

    :gelbe_karte: für TW in der nächsten Spielunterbrechung.


    Find ich persönlich sehr hart... der TW kann bei meinen Spielen eigentlich so ne Markierung machen, warum sollte mich das stören? Er hat dadurch meiner Meinung nach keinen Vorteil...


    Solange er sein Tor nicht irgendwie anmalt ist für mich alles okay. Oder seh ich da was falsch?!?!


    Grüße


    Lars

    :saufbrüder: Spinat schmeckt am besten, wenn er kurz vor dem servieren durch ein Schnitzel ersetzt wird

  • @Fimpel


    Wie wäre es, wenn Du Deine Kenntnis über die offiziellen Fußballregeln mal in Worte fassen könntest?


    Die Markierungen sind ohne jeden Zweifel nicht erlaubt, aber hier steht ja wohl mehr die Frage nach persönlicher UND einer Spielstrafe (oder auch nicht) im Raum - und dazu hast Du nichts beigetragen.



    Um mich vorbildlich zu verhalten kommt nun meine Antwort:
    Verwarnung des Torwartes in der nächsten Spielunterbrechung und keine Spielstrafe. Das Regelwerk sagt übrigens nichts darüber aus, ob die Markierung entfernt werden muss, da es sich aber um eine Unsportlichkeit handelt (daher die Pflichtverwarnung), aus der kein Vorteil gezogen werden soll, liegt eine Beseitigung - sofern möglich - nahe. Sollte die Entfernung der Markierung verweigert werden, wird das Eis aber dünn ...

  • Ich finde dieses "von oben herab Gerede" auch ziemlich nervig, es sind halt nicht alle Leute allwissend und äußern somit ihre Meinung nach bestem Wissen und Gewissen, wenn da mal was falsch ist, dann mit Sicherheit aus Unwissenheit und da ist es dann angebracht, dass man vernünftig erläutert, wie der richtige Weg bzw. das richtige Verhalten ist.
    Alles andere ist einfach nur fehl am Platze!!!:flop:


    Achso, ein Forum funktioniert im übrigen auch nur, wenn Leute Fragen haben und diese dann auch stellen bzw. gehört eben auch dazu, dass Leute gewisse Sachen falsch einschätzen oder aber halt nicht mehr und deshalb mal daneben liegen...
    Irren ist menschlich...!!!



    Manfred seinen Ausführungen kann ich mich im übrigen nur anschließen...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Manfred;83267

    Sollte die Entfernung der Markierung verweigert werden, wird das Eis aber dünn ...


    Dem wage ich zu widersprechen: Wir haben häufig darüber gesprochen, dass man wegen des gleichen Vergehens keine zweite gelbe Karte geben kann (das habe ich jetzt aus der Aussage geschlossen). Ich persönlich empfinde das nicht-Entfernen der Markierung nicht als weiteres Vergehen sondern ein dazugehörendes, da er ja diese nicht dazu gemacht hat, sie sofort wieder wegzumachen. Ebenso denke ich, kann man dafür nicht gelb geben, weil er sich einer Schirianweisung widersetzt - weil sonst könnten wir ja extrem viel anordnen und wenn er es nicht macht... ;)
    Das ist so mein Regelverständnis dazu.


    Zitat von Fimpel;83263

    Du pfeifst also nicht nach den offiziellen Fussballregeln?


    Um dem ganzen noch einen draufzusetzen, noch ein Hinweis vor allem an die neueren User:
    Wir hatten uns vor längerem schon darauf verständigt, bei der Beantwortung von Regelfragen nicht nur stur die Antwort, sondern auch die Erklärung dazu zu schreiben, damit es verständlich wird.
    Es geht auch um die Qualität der Antwort, die schnellste Antwort wird hier nicht prämiert! Lieber erst noch recherchieren, wo was steht und warum was so ist! Das trägt zu der Qualität des Forums enorm bei!
    Ich würde mich freuen, wenn das in Zukunft beachtet wird! :)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Wenn Manfred den Ausspruch "...wird das Eis aber dünn ..." so gemeint hat wie du (Graf_Björn) diesen verstanden hast, dann gehe ich damit auch nicht konform, denn eine zweite gelbe Karte würde ich dafür auch nicht geben, dachte eher, dass das von Manfred auf die Regelung im Regelwerk bezogen war, denn das ist meines Wissens nicht weiter geregelt...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich denke mal das Manfred damit meint, dass dann eine Meldung erfolgt.


    Ich habe zuerst gedacht, dass er wegen Widersetzlichkeit einer SR-Entscheidung den Spielabbruch androht.

  • Was willste denn da melden?
    "Spieler Müller hat `ne Markieurng an den Fünfer gemacht. Nachdem ich ihn hierfür verwarnt habe, wollte er sie nicht wieder beseitigen.
    Bitte lieber Staffelleiter bestraf Du ihn."


    Melden macht frei, aber irgendwo ist ja auch mal gut...

  • Okay.


    Ich denke die Antwort GK in der nächsten Unterbrechnung ist richtig. Damit möchte ich das Thema auch beenden.

  • Und wie sollte man da eurer Meinung nach handeln?


    Dass es keine zweite Gelbe geben sollte, kann ich nachvollziehen. Aber ich mache mich doch zum Idioten wenn ich "bitte entfernen" sage, er dies verweigert und ich nichts mache.

  • Mal die ganz doofe Frage eines NOCH-nichtschiedsrichters...


    Warum zum Henker darf der TW sich keine Markierung in der MItte vom Tor machen?
    Bezieht sich das, auf irgendwelche Farben oder neue Linien ziehen, was ich noh verstehen würde, oder auch darauf, wenn er sich mit dem Kickschuh ne Linie reingräbt?

  • Weil es in den Regeln unter Regel 1 "Das Spielfeld " in den FIFA-Bestimmungen steht.

    Zitat von DFB-Regeln

    Bringt ein Spieler mit den Füssen unerlaubte Markierungen auf dem Spielfeld an,wird er wegen unsportliches Betragen verwahnt.


    Ob die Regel Sinn macht,ist eine andere Frage.

  • Hallo.


    Die Art und die Positionen der Markierungen sind gemäß Regel 1 respektive den Ausführungsbestimmungen der einzelnen Verbände zwingend vorgegeben. Das Anbringen einer zusätzlichen Markierung durch einen Spieler (nicht nur vom TW) gilt, da es den Platzaufbau regelwidrig ändert, als Unsportlickeit und hat eine zwingende Verwarnung zur Folge. Dabei ist es egal, ob er mit den Schuhen über den Boden zieht, ein Sandhäufchen anfertigt (bei Ascheplätzen) oder sonst wie die Beschaffenheit des Platzes verändert.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Mir wurde in der F-Jugend immer gesagt, dass ich die Mitte mir markieren soll ;)


    Ich war auch erstaunt, als die Frage einmal in der SR-Zeitung kam.

  • Sogar Jens Lehmann macht das immer. Aber du kannst hald nun mal deine Augen nicht immer überall haben. Und ich mach nicht noch eine zusätzliche Platzkontrolle auf Bodenmarkierungen. Wenn du ihn zufällig dabei erwischt, hat er Pech gehabt und sonst macht das ja auch nichts!


    Über den Sinn dieser Regel beschäftigen wie uns lieber nicht, da sie nun einmal so ist! Wir fragen uns ja auch nicht, wieso das Abseits genau so ist, wie es ist und was es da überhaupt macht!
    Wir sind ja nur die ausführende Gewalt und nicht die gesetzgebende!