Droht Emden der Zwangsabstieg

  • Sie erfüllen nicht die Forderungen des DFB. Es hapert am Geld. Für den Stadionumbau werden ca. 9 Mio benötigt, die Stadt will höchstens Ein Drittel zahlen. Quelle: Spox.com

  • Also, wenn du bei jedem, wo jemand Geld braucht, den Hinweis gibst, dass Dietmar Hopp einspringen könnte, wird der Witz auch nicht besser...


    Ich finde, es zeigt sehr gut, wie übertrieben die Forderungen sind, das bringt doch nichts. Im Grunde halte ich von der Liga-Reform auch nichts, sei es die bundesweite mit 3. Liga und drei Regionalligen als auch die in Schleswig-Holstein etc.
    Das ist alles nur Geldtreiberei und was hats bisher überall gebracht? Weniger Zuschauer, weniger Interesse ... Weniger Geld?!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Für unsere Region kann ich das eigentlich nicht bestätigen. Sowohl die Regional-, als auch die 3. Liga sind hier sehr gut angenommen worden. Viele Derbys, guter Fussball, damit verbundener großer Zuschauerzuspruch..... also hier läuft's sehr gut - vielleicht weil man nicht so verwöhnt ist....

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Verwöhnt waren wir in Schleswig-Holstein mit gutem Fußball aber auch nie ;)
    Nur sehen wir die Chancen, um hochzukommen (als Mannschaft) als viel geringer.

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Möchte mich Dir voll anschließen! Soviel stärker ist zum Beispiel die "Bremenliga" im Vergleich zur vorherigen Bremer Verbandsliga nicht geworden. Mehr Zuschauer kommen auch nicht.
    Der sportliche Reiz für "Aufstiegsteams" ist ohne einen Mäzen oder Großsponsor kaum noch vorhanden, zumal die sportlichen Chancen über die Entscheidungsspiele außer für die Niedersachsen sehr gering sind.


    Aber war ja alles vorhersehbar. :flop::flop::flop:


    Nebenwirkung: Für die norddeutschen Verbands-Sr geht ohne alte Oberliga Nord nur noch etwas über die Jugend-Bundesligen und den Austauschkader, und selbst davon werden nur ganz wenige den Sprung in die neue Regio schaffen. Die anderen Regioverbände werden davon profitieren...und wie will man einem jungen Nachwuchsr in Norddeutschland so noch Perspektive aufzeigen?

  • Wenn ich das am Beispiel Bayern bringe, da hatte man vor fast 30 jahren von unten nach oben folgende Klassen. C, B, A, Bzl, LL, Ol, 2 Buli und 1 Buli! Heute hat man von u. nach oben,B, C, A, KK, KL, Bzl, Bol, LL, Ol, Rl, 2 Buli, 2 Buli und 1 Buli !! Man hat 5!!Klassen mehr! Wo sollen 1. die guten Spieler herkommen, um die oberen Klassen atraktiv zu machen? Wo sollen Potente Sponsoren herkommen, um die Vereine zu unterstützen? Der DFB tut ein nächstes mit der Wirtschaftlichkeitsprüfung, die viele Vereine durch das Raster fallen lässt. Und wo sollen dann die Zuschauer herkommen, wenn man die Bulis über 3 Tage verteilt zu jeder Zeit spielen lässt...? Ich denke das ist ein hausgemachtes Problem und es wird noch etliche Vereine geben, die dann in den sauren Apfel beissen müssen.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Graf Björn;82559

    Das ist alles nur Geldtreiberei und was hats bisher überall gebracht? Weniger Zuschauer, weniger Interesse ... Weniger Geld?!



    Und dazu noch die geplante Reform der Anstoßzeiten in der 1. und 2. Bundesliga. Somit wird der Amateurfußball in Deutschland zerstört. Nur die Hardcore-Fans eines "kleinen" Clubs in Deutschland geht dann lieber Sonntag um 13 Uhr zu seinem Club und verzichtet auf die Bundesliga...

    "Verlasst euch nicht auf alles , was euch das Fernsehen zeigt. Auch die Reporter sind nicht fehlerfrei. Doch die Zuschauer, die nicht regelkundig sind , nehmen es ihnen ab - zum Nachteil des Schiedsrichters."
    (TV-Reporter Legende Rudi Michel)

  • Wie der Kicker meldet verzichtet Kickers Emden auf die Lizenz für die neue Saison und steigt - vermutlich bis in die Oberliga - ab.
    Damit dürfte Wacker Burghausen die Klasse gehalten haben.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Find ich Blöd!:)
    Warum macht der DFB sowas.Den Klassenerhalt für Burghausen geben.Da kann man doch lieber einen mehr aufsteigen lassen.

  • Zitat von RSC93;101681


    Warum macht der DFB sowas.Den Klassenerhalt für Burghausen geben.


    Weil das die Regeln sind.
    Ist für mich ne logische Erklärung.

  • Schlimm in erster Linie für die Fans von Kickers Emden. Die Herren werden sicherlich allesamt einen neuen Job finden, die Fans trifft es absolut am härtesten nach solchem einem Nackenschlag.

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Zitat von RSC93;101681

    Find ich Blöd!:)
    Warum macht der DFB sowas.Den Klassenerhalt für Burghausen geben.Da kann man doch lieber einen mehr aufsteigen lassen.


    aus welcher Regionalliga willst Du denn den Aufsteiger nehmen, wenn das nicht vorher festgelegt wurde ?

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Entscheidungsrunde zwischen den Zweiten. Das wäre logisch und sinnvoll. Finde es auch immer schwach, wenn ein sportlicher Absteiger von solch einer Regelung profitiert, obwohl er es gar nicht verdient hat, dann eher noch ein Zweiter.

  • Aber das müsste man vor der Saison festlegen. Die Entscheidungsrunde könnte allerdings nicht terminiert werden, da ja nicht feststeht ob und falls ja, wann eine Mannschaft zurückzieht.
    Ist alles etwas schwierig

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Emden spielt demnächst in der 5.Liga. Zusammen mit Meppen, Oldenburg, Cloppenburg, Leer, Nordhorn .
    Lauter Derbys.
    Unser SR die in der Klasse leiten, freuen sich schon darauf.
    Gruß Heiner

  • Zitat von Pfeifekopp;101673

    Nein, ist endgültig.
    Der DFB meldet das Gleiche und kündigt den Klassenerhalt von Burghausen an.


    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt:

    Zitat

    Nachdem der BSV Kickers Emden nach dem Rückzug seines Zulassungsantrages für die 3. Liga den DFB auch von seinem Verzicht auf einen Start in der Regionalliga Nord informiert hatte, beschloss das DFB-Präsidium, den frei gewordenen Startplatz durch einen verminderten Abstieg in der Nordstaffel zu vergeben. Von dieser Entscheidung profitiert Türkiyemspor Berlin, das somit trotz des sportlich verpassten Klassenerhalts auch in der kommenden Saison in der Regionalliga Nord antreten darf.


    Quelle dfb.de, News vom 15.06.09

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)