Spielsperre bereits bei der 2.Gelben Karte ??

  • Soll die darauffolgende Spielstrafe von 5 GK auf 3 GK reduziert werden ?? 0

    1. NEIN; dadurch gerät der SR noch mehr unter Druck. (0) 0%
    2. JA, finde ich sehr gut. Würde die Spieler zur Besinnung bringen (0) 0%

    Im internationalen Wettberwerb werden Spieler bereits nach der 2. Gelben Karte für das kommende Spiel gesperrt.


    Wäre es nicht denkbar, die Spielsperre von 5.Gelben Karten auf 3. Gelbe Karten in der Bundesliga zu reduzieren, um somit die Unsportlichkeiten wie z.B.


    taktische Foulspiele ( Trikotziehen )
    Tiefflieger
    Motzer


    zu minimieren ??



    Welche pro und contras habt ihr zu diesem Thema ??

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Finde ich eine sehr gute Idee, denn viele Spieler würden sich dann wohl einige sinnlose Aktionen doppelt überlegen!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Gute Idee. Aber unten leider nicht die Regel (da es dort solche Regelung nicht gibt).

  • Könnte man die Antworten noch um ein einfaches "Nein" ergänzen?
    Ich bin dagegen-das hat jedoch nichts damit zu tun, dass es der SR schwerer hat.
    Meine Begründung ist, dass ich nicht den ganzen Tag Schiedsrichter bin, sondern manchmal auch einfach Fußball-Interessierter: Und da gehört auch mal ein Foulspiel oder ein Meckern dazu, welches mit einer Gelben Karte bestraft wird. Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen-ich glaube nicht, dass sich irgendetwas ändern würde, wenn man schon nach der dritten GK Karte gesperrt werden würde-außer dass wir halt ein massive Anzahl von Sperren hätten. Desweiteen würde dann halt beim DSF Stammtisch nicht mehr nur über RK sonden halt auch über jede dritte GK gesprochen... Wird irgendwann dann auch langweilig.

  • Ich denke auch, dass das nicht allzu gut wäre. Denn die Saison im internationalen Wettbewerb beinhaltet doch eigentlich weniger Spiele als im nationalen Wettbewerb.


    Eine Sperre nach bereits der 3.gelben Karte hätte meines Erachtens zu viele Sperren zur Folge. Die Sperre nach der 5. GK scheint mir sehr gut zu passen.

  • Die Spieler, die als "Gelbkönige" bekannt sind, sind meist nicht diese, gegen die du vorgehen willst wie Schauspieler oder Schreihälse. Viel mehr sind es harte Abwehrspieler, die halt hin und wieder mal zu spät kommen. Und eine harte Spielweise will der Zuschauer doch eigentlich sehen. Die Unsportlichkeiten wirst du damit also nicht vermeiden, allerdings ist es wenigstens schonmal ein Denkansatz. Hier wäre aber meiner Meinung nach eher mit härteren Strafen geholfen, die direkt in dem Spiel Wirkung zeigen (also z.B. Feldverweis für Schwalbe im Strafraum).

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Ich muss hier Sven einmal zustimmen.
    Die Begründungen spiegeln oftmals nicht meine Meinung wieder, auch wenn ich "Ja" oder "Nein" wählen würde.
    Ebenso auch bei dieser Frage: Nein würde ich wählen, aber nicht mit der Begründung "weil der SR damit mehr unter Druck gerät." Was hat der SR damit zu tun?
    Aus diesem Grunde enthalte ich mich wohl bei dieser Umfrage.
    Vielleicht sollte man das für kommende Umfragen beachten.

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Naja,
    Ich sehe es eigentlich so, man kann immer mal eine Gelbe Karte kriegen, nur das ich nie eine bekommen, habe sondern wenn gleich 5 Minuten runtergegangen bin, da ich meinen Mund nicht halten konnte (was sich nach dem SR-Lehrgang aber geändert hat), wegen Foulspielen habe ich noch nie gelb gesehen, da ich es bisher fast immer schaffe fair an den Ball zukommen oder aber nicht so hart, das man mich dafür verwarnen müsste und das als Verteidiger oder "Libero" oder abwehrchef(kommt auf die gegner an).
    Naja, also ich fände es nicht schlecht das mal umzuändern.
    Wobei man auch da Traditionen wahren sollte.
    Und man ist damit Jahre lang gut gefahren, warum sollte man das jetzt ändern?

  • Manche Dinge muss man mal ändern, um zu sehen, welche Auswirkungen es hat. Denn Theorie und Praxis ist bekanntlich immer noch unterschiedlich.


    Das mit den Verteidigern ist ein gutes Argument. Denn die bekommen sicher des öfteren mal durch ein verursachtes Foul eine Verwarnung.


    Aber ist es nicht generell so, dass eine Verwarnung nicht unbedingt mehr abschreckt? Es gibt da ja so einige Spieler, die trotz :gelbe_karte: nicht die Schnauze halten können. Wenn diese nach 2 Verwarnungen in 2 unterschiedlichen Spielen mal 1 Spiel zugucken dürfen, die Trainer wären davon sicherlich nicht begeistert und der Spieler müsste lernen, sich zusammenzureissen, um doch noch spielen zu dürfen.

  • Weiss nicht genau ob es "Off Topic" ist; aber eine Sperre nach einer GRK auch im unteren Amateur-Bereich einzuführen halte ich für sehr sinnvoll....

  • Ich bin auch dagegen. Überlegt einmal, ihr werdert zum 2. Mal erwischt, dass ihr ein wenig zu schnell gefahren seid, oder schon wieder falsch geparkt habt, und Euch wird der Führerschein für 4 Wochen abgenommen. Foulspiel gehört, wie oben schon geschrieben, zum Fußball dazu. Und die Regelungen wie sie im Moment sind, halte ich für ausreichend.