Hoeneß sauer auf DFL!

  • Zitat von kanarien3;81782

    Poldi lässt grüssen...!!!:D


    Poldi spielt ja wenigstens ab und zu.


    Es gab da mal einen Gadbacher Rechtsaußen namens Calle Del'Haye, der wurde vom FC B primär gekauft, damit er bei Gladbach nicht mehr spielen konnte :(

  • Ihr kommt vom Thema ab.
    Es gibt genug andere Spieler, die bei anderen Vereinen Fehleinkäufe waren und nie spielen (z.B. Streit bei Schalke etc.).
    Und wenn die Bayern 20 Junge kaufen und aus einem wird ein Topspieler, dann hat es sich für sie schon gelohnt.

  • Richtig -
    Die Sonntagsspiele wurden für die UEFA-Cup Teilnehmer eingeführt.


    Da der VfB Stuttgart aber kein UEFA Cup Spiel in der Woche davor hatte, hätte man duraus am Sonntag spielen können.


    ..... aber


    da der VfB Stuttgart heute nochmal im UEFA-Cup ran muss - hat die DFL meiner Meinung nach völlig richtig gehandelt, denn so hat der VfB noch einen Tag länger Vorbereitungszeit auf das heutige Spiel.


    Somit fielen also die Bundesliga Begegnungen mit
    Hamburg
    Wolfsburg
    Hertha
    Stuttgart
    für Sonntagsterminierungen aus.


    Dass nun der FC Bayern einer der Gegner war .....


    ... nun, ein bißchen Pech hat jeder :D


    übrigens ist Hoeneß einer derjenigen, die sich immer über ihre Sonntags-Heimspiele echauffieren.
    Man hätte soviele Fans von außerhalb, die zu den späten Sonntagsspielen nicht kommen würden, da die Heimreise so lange dauern würde. Dieses bringt dann finanzielle Einbußen.
    Offenbar ist Hoeneß der Meinung, dass das nur für den FC Bayern gilt, aber andere Mannschaften offenbar nur Fans haben die in Stadionnähe wohnen würden.


    2 Antworten Hr. Hoeneß:
    1. Erst denken - dann reden
    2. Was der FC Bayern für sich beansprucht - sollte man auch anderen Vereinen zugestehen.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Genau das macht der FCB aber seit Jahren. Sie kaufen die guten Leute dem Konkurrenten weg, damit diese Vereine dann schwächer werden.

  • Zitat von Fimpel;81790

    Ihr kommt vom Thema ab.


    Haben wir hier einen neuen Mod ??? :mad: Das ist nicht Dein erster Kommentar dieser Güte hier im Forum :flop:.

  • Aber ich muss sagen ,dass mfs67227 Recht hat. Dein Beitrag hat eigentlich auch nichts mit dem origenalem Thema zu tun,oder?

  • Zitat von kimsp;81374

    Ach, die Bayern dürfen wieder heulen, aber wenn es ein anderer Verein macht, ist dieser wieder der Böse.


    Sollen sich die Fußballer nicht so anstellen...
    Handballer bekommen nur einen Bruchteil des Gehaltes eines Fußballers und die spielen dafür 4 mal in 7 Tagen...


    Sogar noch etwas mehr:
    Bei der EM der Damen in diesem Monat sah es so aus:
    Vorrunde am 3., 5., 7. Dez. - Hauptrunde dann am 9., 10., 11. Dezember . Das Halbfinale dann am Sa den 13. und das Endspiel am So 14.Dez


    Macht 8 Spiele in 11 Tagen oder halt die letzten sechs Spiele in 8 Tagen.


    Und Handball halte ich auf Grund des häufigen Körperkontaktes noch für etwas belastender als Fussball. Es gibt halt einfach keine Momente zum Ausruhen und Luft holen - es sei denn der Trainer nimmt den Spieler vom Feld. Bei den Herren fand die Vorrunde eine Zeitlang auch in 4 Tagen statt... und die sind nach einer Woche wieer in der Bundesliga und International aktiv...


    Da frage ich mich wegen der Belastung, ob die dann überhaupt trainieren dürften die armen Fussballer... Sry, musste mal sein, denn diese Argumentation kann ich schon lange nicht mehr hören.


    Tante Edit merkt noch an, dass die Handballer auch zwischen Weihnachten und Neujahr antreten (1. Bundesliga am 27. und 28. Dez.) Zu einer Zeit also, wo die Fussballer sich i.A. die Sonne auf den Pelz bruzeln lassen... [/ Übertreibung]

  • Nur kommt doch mal wieder von Euern Handballern weg.


    Lasst doch die Handballer mal 2 x 45 Minuten durchspielen - ohne Auswechslungen.


    Die sind nach 60 Minuten halbtot - da erübrigt sich ein Spiel am nachsten oder übernächsten Tag, weil die aus dem Krankenhaus noch garnicht wieder raus sind.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Gut, dann nehmen wir die Basketballer aus Amerika als Beispiel. Die spielen alle 2-3 Tage, und legen dazwischen noch sehr große Entfernungen zurück.


    Fakt ist doch, das sind Profisportler, die müssen doch alle 3 Tage ein Spiel absolvieren können.

  • Chaotix hat auf Seite 3 doch prima erklärt, warum die Ansetzung auf Samstag gelegt wurde und eben nicht auf Sonntag.

    Und Fußball mit anderen Ballsportarten zu vergleichen, funktioniert leider nicht.


    Die körperlichen Belastungen sind nicht im Ansatz miteinander zu vergleichen. Dazu muss man alle Faktoren mit einberechnen, Spielfeldgröße, Tempo, Ruhepausen und und und...


    Man kann U.H. schon irgendwo verstehen, aber es läuft eben nicht alles im Leben nach den Wünschen des FCB. :p


    P.S.: Ich finde es von Fimpel durchaus okay, darauf hinzuweisen, dass vom Thema abgewichen wurde. Egal ob er nun Mod ist oder nicht.
    Ich habe mich auch gefragt, was die mögliche Verpflichtung des Baumjohann mit dem Spiel vom Samstag beim VfB Stuttgart zu tun hat.

  • Zitat von PMPM;81846



    Und Fußball mit anderen Ballsportarten zu vergleichen, funktioniert leider nicht.


    Die körperlichen Belastungen sind nicht im Ansatz miteinander zu vergleichen. Dazu muss man alle Faktoren mit einberechnen, Spielfeldgröße, Tempo, Ruhepausen und und und...


    Richtig, die Fussballer haben meiner Einschätzung nach die mit Abstand kleinste Belastung und Ruhepausen sind auch nicht unbedingt immer förderlich, um dann gleich wieder volle Leistung zu bringen, ständig rein und raus und immer gleich volle Konzentration aufbauen ist auch schwer, ich sehe das wie Udo, unsere Fussballer sind zwar die bestbezahltesten Sportler, aber noch lange nicht die besten Sportler, die meisten sind einfach zu weich...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Das mag sein, aber wieso wird hier wieder nur auf den Bayern rumgehackt?


    Letztes Jahr haben sich doch auch reihenweise die Vereine aufgeregt oder irre ich mich da?
    Hat man da dann auch so eine Diskussion geführt wie jetzt bei den Bayern?

  • U. Hoeneß will ende 2009 als Manager des FC Bayern in den Ruhestand gehen und in den Aufsichtsrat wechseln, schreibt der SID.
    Bewerbungen ab sofort an den FC Bayern, auf gehts....!;)

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.