Hoeneß sauer auf DFL!

  • Der Manager des FC Bayern München, Uli Hoeneß, kritisierte nach dem 2:2 beim VfB Stuttgart die DFL. Seiner Meinung nach, sei es ein "absoluter Witz", dass seine Mannschaft am Samstag antreten musste.


    http://www.n-tv.de/1068358.html


    Nun frage ich mich aber auch, wieso man nicht drei Sonntagsspiele angesetzt hat. Wie lange hat es gedauert, bis man sich endlich darauf geeinigt hatte, dass man drei Sonntagsspiele ansetzen kann und wieso wird dies dann in einer englischen Woche nicht gemacht? Dass man in Wochen, in denen keine internationalen Wettbewerbe stattfinden, nur ein Spiel am Sonntag macht, finde ich in Ordnung, aber wieso macht man noch nicht einmal zwei Spiele am Sonntag, wenn die deutschen Vereine unter der Woche internationale Spiele bestreiten.


    Ich verstehe da die Logik der DFL auch nicht.

  • Diese blöde Gesülze kann ich nicht mehr hören. Das sind Profisportler, die müssen doch innerhalb von 3 Tagen 2 Spiele machen können.

  • Genau dasselbe habe ich ebenfalls gedacht, Udo. Hochbezahlte Sportler die wie kleine Kinder meckern, wenn die mal mehr Fußball spielen müssen als die anderen Sportler. Und sowas soll sich Weltklasseverein nennen?!


    Das Verhalten des Managers jedenfalls nicht.


    Einfach wirklich lächerlich, was der von sich abgibt.

  • Na gut, ich bin Bayern Fan, aber letztes Jahr haben sich auch reihenweise Vereine beschwert, dass sie so wenig Erholung haben. Da waren die Beschwerden über die Beschwerden deutlich kleiner mMn.


    Und noch nebenbei: Im ZDF - Sportstudio hat Uli Hoeness die Frage, ob das denn Wettbewerbsverzerrung sei, eindeutig verneint.

  • Zitat von Udo;81376

    Diese blöde Gesülze kann ich nicht mehr hören. Das sind Profisportler, die müssen doch innerhalb von 3 Tagen 2 Spiele machen können.


    Ja wann sollen dann die Spieler ihre ganzen Werbetermine wahrnehmen...??:D:D:D

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Stimmt, die spielen die ganze Zeit EA FIFA 2009 :D


    Sorry Leute, ich muss auch die ganze Woche für mein Geld arbeiten,
    und werde nicht für das "Sackschaukeln" bezahlt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich glaube was U.H. meint ist das der Sonntagsspiel eigentlich dafür eingeführt wurde das die Mannschaften die in der Woche UEFA Spiele haben (CL oder Cup) dann am Sonntag spielen! Da beide Mannschaften nicht in der Woche gespielt haben ist der Frust verständlich!


    Wobei ich der Meinung bin das die so gut bezahlt werden und betreut werden das sie eigentlich alle 2 Tage spielen könnten aber Jammern auf hohen Niveau gehört wohl zum Geschäft!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich bin nun wirklich kein Bayern-Fan, muß UH hier aber eindeutig Recht geben.
    Das Sonntagsspiel / die Sonntagsspiele wurden eingeführt, um den Mannschaften eine längere Pause zu ermöglichen-ob das sinnvoll ist und Profisportler nicht 2x in drei Tagen spielen können, lasse ich mal dahingestellt.
    Trotzdem hätte man bedenkenlos Bayern am Sonntag und Hoffenheim am Samstag spielen lassen können.

  • Danke kimsp, als (ehemaliger) Handballer geht mir das runter wie Öl.
    Wie sagte mal ein ehemaliger Fussballtrainer meiner Kinder:"Seit ich Handballspiele live gesehen habe, weiß ich was Fussballer für Weicheier sind."

  • Hoeneß hätte gerne am Sonntag gespielt, die Bayernprofis waren wahrscheinlich froh, dass das Spiel Samstags war, dann konnten sie einen Tag eher in den Urlaub verschwinden.


    Das Eröffnungsmatch für die Rückrunde, dass live in der ARD kommt, lautet jetzt übrigens Hoffenheim - Cottbus und nicht HSV - Bayern :D

  • Da gibt es ja einen richtigen Kracher zum Beginn der Rückrunde live im Fernsehen...:confused:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Da kann sich jeder auf ein 7-0 oder so freuen, also bei allem Respekt vor Cottbus, das ist finde ich kein gutes Auftaktspiel, mir wäre aus jeglicher Hinsicht das Spiel Bayern - HSV lieber. :p

  • Zitat von mfs67227;81460

    Das Eröffnungsmatch für die Rückrunde, dass live in der ARD kommt, lautet jetzt übrigens Hoffenheim - Cottbus und nicht HSV - Bayern :D


    Lt. DFB - Homepgae kommt doch HSV - Bayern ...


    Ich dachte eigentlich immer, dem Herbstmeister würde das Eröffnungsspiel der Rückrunde zustehen. :confused:


    Anscheinend steht es dem FCB zu :flop:

  • Wer da wohl wieder was gedreht hat?

  • Sicher die DFL, da es dort auch so steht. Aber es steht unten ein Vermerk, dass eventuell noch Terminänderungen durchgeführt werden könnten.

  • Dann laß uns doch mal überlegen, wer die DFL wohl geschubst hat, damit sie das ändern.

  • Bayern soll den 21 jährigen Gladbacher Alex Baumjohann verpflichtet haben, er soll zur neuen Saison ablösefrei kommen, schreibt der Kicker.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wenn das so wäre, dann haben die Bayern einen richtig guten geholt, der sich aber wahrscheinlich in München nicht durchsetzen wird, trotzdem eingetlich ein riesiges Talent!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.