Gelb mit folgen...

  • Bei uns im Kreis gab es mal folgende Situation (ich habs auch nur gehört):


    Der SR gibt einem Spieler die gelbe Karte (wegen was auch immer), darauf hin der Spieler zum SR: "Dann gib mir doch gleich rot". Der SR ließ sich dieses Angebot nicht entgehen einen Sonderbericht zu verfassen und gab :rote_karte:


    Meine Meinung:
    ich steh voll und ganz auf der Seite des SR

  • Also ich bin der Meinung dass :gelbe_karte::rote_karte: reichen würde.
    Grund:Er fordert ja eine :rote_karte: und das ist eine Unsportlichkeit ,also:gelbe_karte:.:ironie:

  • ich hätte vielleicht dazu sagen sollen das es ein Jugendspiel war, und da gibt es ja kein G/R

  • Aber bevor wir wieder die Diskussion haben, das ist ja bei jedem Verband unterschiedlich, ich finde jedenfalls, dass eine 2. :gelbe_karte: gereicht hätte, welche Folgen das hätte, ist verbandsspezifisch.

  • Und weiter? Du machst dann ein Regelverstoß wenn du nochmal nur Gelb dem Spieler zeigst. Also entweder FaZ oder G/R.

  • Das sind doch die Geschenke, die man dankend annehmen muss.
    Wenn jemand fordert, bekommt er diese auch.
    Kundschaft muß bedient werden.


    Diesen Fall hatte ich auch schon mehrmals
    und ich zog ( nach der freundlichen Aufforderung des Spielers ) :rote_karte:


    Wie die Spruchkammer entscheidet, ist mir egal.
    Kommt doch meistens eine Geldstrafe heraus, was bei G/R leider nicht gegeben ist.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ansgar ist ein sehr höflicher SR, der macht, was die Spieler verlangen...!!:D:D:D

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;80508


    Wie die Spruchkammer entscheidet, ist mir egal.
    Kommt doch meistens eine Geldstrafe heraus, was bei G/R leider nicht gegeben ist.


    Oder du kriegst einen auf den Deckel und das Spiel wird wiederholt.

  • Zitat von Matze;80518

    Oder du kriegst einen auf den Deckel und das Spiel wird wiederholt.


    Niemals !
    Wie Fimpel richtig erkannt hat, ist es eine Tatsachenentscheidung.


    Dir kann als SR doch nichts besseres passieren, wenn jemand so nach der Karte bettelt, die die beste Signalwirkung hat.:D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Hatte ich in einem meiner letzten Spiele auch.
    Es gibt ein Foul (kein schlimmes), war Anfang der 2.Hz, etwas aufgeregt das Spiel, ich gebe dem Täter eine eindringliche Ermahnung, kommt ein Spieler der anderen Mannschaft "Ey, hast du deine Gelbe Karte in der Kabine vergessen???".
    Ich habe ihm prompt vom Gegenteil überzeugt:D

  • Zitat von lol dragon;80475

    ich hätte vielleicht dazu sagen sollen das es ein Jugendspiel war, und da gibt es ja kein G/R

    Es ist ein Regelverstoß, Leute. Wenn ihr ihr :gelbe_karte::rote_karte: gibt, wird neu angesetzt. (Falls wirklich nur FaZ erlaubt ist)

  • Ich muss mich Alex zu stimmen.Ich hab das auch nur auf meinem Verband bezogen.Sorry.

  • Zitat von kanarien3;80516

    Ansgar ist ein sehr höflicher SR, der macht, was die Spieler verlangen...!!:D:D:D


    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen...
    und Ansgar weiß, was Spieler wünschen! :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Er kann es nur nicht haben, wenn sie anfangen zu betteln. :D


    Aber er hat Recht, Kundenwünsche sollten wir erfüllen.

  • Also das Fordern einer Karte gibt :gelbe_karte:. Denke soweit sind wir uns doch einig.


    Dann kann ich in einem solchem Fall doch nicht glatt :rote_karte: zeigen.:confused:


    Meiner Auffassung nach gibt es in diesem Fall im Jugendbereich (in unserem Verband) den FaZ und im Aktivbereich :gelbe_karte::rote_karte:.

  • Offensichtlich fühlte sich der SR, insbesondere durch die Tonlage des Spielers, beleidigt;), also :rote_karte:.


    Vor 3 Wochen hatte ich übrigens meinen lustigsten Feldverweis:
    In einer Spielunterbrechung beleidigt (unstrittig angesichts der Wortwahl) mich ein Spieler. Also ich daraufhin zügig auf ihn zugehe, um ihn des Feldes zu verweisen, ruft er mir entgegen: "Dann gibst Du mir halt Gelb!"
    Diesem Wunsch konnte ich ausnahmsweise nicht entsprechen und zog stattdessen :rote_karte: :p


    Im Nachhinein habe ich allerdings die Befürchtung, dass der Spieler von anderen SR für seine früheren Beleidigungen nur verwarnt wurde, wie kommt er sonst zu seiner Aussage...:mad:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Naja, ob man so eine Art von Aussage als Beleidigung auffassen muss?! Also für mich ist das nur gelb-würdig.
    Da würde für mich auch die Tonwahl nichts dran ändern.