SZD Bayern München - 1899 Hoffenheim

  • In der 53. Minute gab es einen Eckstoß für Hoffenheim. Während der Ecle stieß TW Rensing einen Gegenspieler um. Die Frage ist nun, war diese Aktion :gelbe_karte: oder :rote_karte:?

    hier klicken

  • Ich finde auch, dass :gelbe_karte: hier ausreichend war, der Hoffenheimer viel doch auch einmal mehr extrem theatralisch!


    Was mich aber noch interessieren würde, was sagt ihr zu der Strafraumszene in der 1. Halbzeit, Toni kommt im Hoffenheimer Strafraum zu Fall, nach dem Haas aus seinem Tor gestürmt kam.
    Elfer oder nicht?

    Wer im Recht ist
    kann die Ruhe bewahren.
    Wer im Unrecht ist
    kann es sicht nicht leisten sie zu verlieren.

  • Öhm, :confused::confused::confused:
    ich denke auch dass es Elfmeter war, Haas zieht zwar zurück trifft ihn aber trotzdem und somit ein Foul und Strafstoß!


    Wie kann da die Vorgeschichte was daran ändern?:confused:

    Wer im Recht ist
    kann die Ruhe bewahren.
    Wer im Unrecht ist
    kann es sicht nicht leisten sie zu verlieren.

  • Versteh ich immer noch nicht...
    Toni wird per Steilpass geschickt (keine Ahnung welcher Bayernspieler den Pass gespielt hat), da hat er niemals den Torwart bedrängt oder Ähnliches.
    Er geht nur zum Ball!

    Wer im Recht ist
    kann die Ruhe bewahren.
    Wer im Unrecht ist
    kann es sicht nicht leisten sie zu verlieren.

  • Hallo ,


    Ich denke schon , dass die :gelbe_karte: für Rensing wegen geschupst gegen Gegenspieler des 1899 Hoffenheim war korrekt Entscheidung von SR Meyer . Und in der 1.Halbzeit war klar Foul von Haas an Toni muss Elfmeter für FC Bayern geben müssen weil , der Torwart hat doch an der Fuß berührt gegen Luca Toni und der Premiere-Reporter Reif hat Meinung von SR Meyer gesagt :"Alles richtige gesehen von SR Florian Meyer ! " habe ich gehört bei Premiere am Fernseher .

  • Setzt doch mal die Vereinsbrille ab. Der TW hat ganz klar zurück gezogen, und Toni dann eingefädelt. Nie und nimmer ein Elfer.


    Wir müssen hier auch mal eine Lanze für das Schiedsrichterteam brechen. Supergut gepfiffen. Meyer hat alles richtig gemacht, erst mit den Spielern gesprochen, und wenn es nicht mehr anders ging, Gelb gezeigt. Auch die Gelbe gegen Rensing war richtig. Rot wäre überzogen gewesen.


    Er hätte allerdings meiner Meinung nach ruhig 2 Strafstöße für Hoffenheim pfeifen können. :totlach:

  • Udo :top: :recht_geb:


    Du sagst es genau richtig und kann dir nur vollkommen zustimmen. Mayer hat es klasse gemacht, ist meines Erachtens auch einer der drei besten SR Deutschlands, wenn nicht sogar der Beste.

  • Zitat von schiri15;80434

    Hallo ,


    Ich denke schon , dass die :gelbe_karte: für Rensing wegen geschupst gegen Gegenspieler des 1899 Hoffenheim war korrekt Entscheidung von SR Meyer . Und in der 1.Halbzeit war klar Foul von Haas an Toni muss Elfmeter für FC Bayern geben müssen weil , der Torwart hat doch an der Fuß berührt gegen Luca Toni und der Premiere-Reporter Reif hat Meinung von SR Meyer gesagt :"Alles richtige gesehen von SR Florian Meyer ! " habe ich gehört bei Premiere am Fernseher .


    Und was hat Opa gesagt?

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Nein , meine Opa war heute nicht da weg mit meine Oma auf der Weihnachtsmarkt in Erfurt ! . Das ist meine Meinung von gestern das Spiel !

  • Zitat von Udo;80437

    Setzt doch mal die Vereinsbrille ab. Der TW hat ganz klar zurück gezogen, und Toni dann eingefädelt. Nie und nimmer ein Elfer.


    Das seh ich sogar mit meiner Bayern-Brille so. :top: Allerdings konnte ich durch die leider die 2 Elfer nicht sehen :D

  • Kompliment an das Gespann für die gute SR-Leistung!

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Großes Lob an das Gespann, denn dieses Spiel war ja nicht irgendein Spitzenspiel, sondern das Spiel, das die meisten elektrisierte diese Saison und unter dem Spiel war es eigentlich recht ruhig, bis auf die Aktion mit Rensing.
    Wenn der Spieler sich aber nicht so theatralisch fallen lässt, müssten wir nicht mal diskutieren, ob es eine :rote_karte: geben hätte könne.


    Schade war nur, dass wir (ua. Fimpel und noch 5 andere SR) keine Karten bekommen haben und dann die erste Halbzeit durch München gedackelt sind um ein Lokal zu finden.
    Mit dem Ausgang bin ich aber seeeeeeeeeeeeehr zufrieden. :D:D

  • Zitat

    Allerdings konnte ich durch die leider die 2 Elfer nicht sehen :D


    Ich auch nicht, aber er hätte sie doch trotzdem pfeifen können. :totlach:

  • Ein echtes Klassespiel mit dem Schiri, den es verdiente!
    Man kann immer über Kleinigkeiten diskutieren (z.B. musste die 1. Gelbe gerade in der Szene sein - fünf Minuten später hätte Florian sicher auch anders gedacht). Mehr Gelbe wären vielleicht verdient gewesen, bei einem unerfahreneren (oder schwächeren) Schiri sicher auch herausgekommen, aber die hätten die Spielleitung aber nicht einfacher, dafür aber das Spiel zerfahrener und die Reaktionen auf dem Feld heftiger gemacht.
    Es war KEINE Fehlentscheidung in einer auch nur mittelschweren Szene dabei. Die hier diskutierten Entscheidungen Haas/Toni und Rensing/Obasi waren meines Erachtens vollkommen richtig entschieden! Deshalb Respekt! Dass es Spaß gemacht hat, dieses Spiel anzuschauen, lag eindeutig auch am SR-Team!