Wer will das überwachen?

  • also,


    in der Halle darf ja bekanntlich fliegend gewechselt werden. Und beim eventuellen Strafstoßschießen kommt das Problem


    Zitat von Hallenregel

    Es dürfen nur Spieler als Schützen antreten, die im letzten Spiel mitgewirkt haben.


    Aber wer will das überwachen?

  • Im letzten Spiel haben alle Spieler mitgewirkt, die in der Halle waren. Sprich alle auf dem Feld befindlichen Spieler und alle auf der Ersatzbank befindlichen Auswechselspieler.

  • Sehe ich genauso wie djjayb. Es dürfen alle schießen, nicht nur die die auf dem Feld waren. Und betreten darf die Halle dann keiner mehr.


    Fimpel er hat doch Groß und Klein geschrieben, oder?

  • Und sollte eine Mannschaft tatsächlich mehr Spieler dabei haben als bei einem Spiel eingesetzt werden dürfen, steht das im "königlichen" BFV auf dem Spielberichtsbogen, aussderdem sind nur die Spieler in der Halle, die zum Spiel gehören.
    Und der Weg von der Turnierleitung zum Spielfeld ist nun nicht allzu groß.

  • @Fimpel

    Zitat von Fimpel;78668

    Ich hab zwar keine Lösung für deine Frage, aber könntest du endlich auch auf Groß- und Kleinschreibung achten?


    Das ist ein Schiedsrichter Forum und kein Deutsch Kurs.
    Ich finde es nicht gut jemanden zu Kritisieren, anstatt auf seine Frage einzugehen.


    Alle Spieler die auf dem Spielfeld sind und die Spieler die sich auf der Auswechselbank befinden sind in der Halle aktiv (wegen des Fligenden Wechsels).


    Gruss
    Foxi

  • Moderatorenhinweis


    An dieser Stelle muss ich jetzt einmal ganz grundsätzlich eingreifen:


    Wir legen im Forum auf korrekte Orthographie, Grammatik und Interpunktion goßen Wert - einerseits, weil dies der Verständlichkeit dient (was kleine Abweichungen für Fehler bewirken können, hatten wir gerade erst in einem Witzbeitrag), andererseits wollen wir unser Niveau möglichst hoch halten, auch um uns von anderen Foren a la kicker & Co. abzuheben.


    Jeder aus dem Team weiß, dass Fehler gemacht werden (können), dies sollte nie Grund zu einer Anmerkung sein - und wem ist nicht mindestens schon ein Tippfehler unterlaufen? Ebenso ist jedem Mitglied des Teams bekannt, dass auch aus Unwissenheit oder Unvermögen Beiträge entstehen, die eben nicht allen Regeln entsprechen, auch hier sollten wir alle Nachsicht üben. Was wir allerdings nicht mögen sind Fälle von zielgerichteter Ignoranz gegenüber der Bitte, im Rahmen der individuellen Möglichkeiten auf die Einhaltung dieser elementaren Regeln der (Schrift)Sprache zu achten - und wenn ein User darauf hinweist, so ist dies kein Grund zu Beanstandung. Allerdings: Der Ton macht die Musik!


    Soweit die grundsätzlichen Ausführungen.


    Nun zum Einzelfall:
    Der Text von lol dragon beinhaltet einige kleiner Unzulänglichkeiten, was er nach dem Hinweis auch sicher verstanden hat - und hier hoffentlich in Zukunft verstärkt darauf achten wird, dass die Zahl der Fehler kleiner wird. So grottenfalsch, dass ein reiner Hinweis auf die Schreibweise angebracht gewesen wäre, war der Beitrag aber nun keineswegs. Zudem ist es guter Brauch, zunächst auf eine Frage inhaltlich zu antworten und allenfalls in einer Randbemerkung auf sprachliche Unzulänglichkeiten einzugehen.



    So, damit sollte alles gesagt sein. Und nun bitte ich, die Fragestellung zu bearbeiten und den Nebenkriegsschauplatz ruhen zu lassen.

  • Ganz einfach:


    Vor dem Strafstoßschießen müssen jeweils 6 Spieler, darunter der Torwart, ausgewählt werden. Mit diesen und nur diesen wird das Strafstoßschießen gemacht.
    Da es 6 sein müssen, können es gar nich nur die sein, die auf dem Feld sind (sind ja in der Regel nur 4+1 =5) ;)

  • Zitat von CFP;78785

    Ganz einfach:


    Vor dem Strafstoßschießen müssen jeweils 6 Spieler, darunter der Torwart, ausgewählt werden. Mit diesen und nur diesen wird das Strafstoßschießen gemacht.


    :Klugscheissermodus on:
    Das ist nicht ganz richtig .Es kann ja sein das der TW auch schiesst.
    :Klugscheissermodus off:
    Ausserdem ist uns gestern bei dem Turnier etwas sehr seltsames passiert.Der andre SR (auch Matze) hatte ein 7m-Schiessen.Es wurde normal durchgezogen,aber danach wollte uns der Bezirksmädchenwart,der zur Turnierleitung gehörte ,dass nur 4 Schützen geben dürfte.Davon war aber uns nix bekannt.

  • Zitat von Matze;78792

    :Klugscheissermodus on:
    Das ist nicht ganz richtig .Es kann ja sein das der TW auch schiesst.
    :Klugscheissermodus off:.


    das ist Pflicht;)

  • Das ist nicht Pflicht sondern völliger Quatsch. Matze hat Recht.


    Möglichkeit A: Fünf Schützen, einer davon TW. Also fünf Teilnehmer am SSS.
    Möglichkeit B: Fünf Schützen und ein TW.
    Die Fünf Schützen, egal ob A oder B schiessen das Ding zu Ende; und nicht etwa in Variante A: Gleichstand nach fünf Schützen, jetzt TW.

  • Zitat von CFP;78795

    das ist Pflicht;)


    Im "königlichen" BFV, in anderen Landesverbänden kann das vollkommen anders aussehen.

  • Hallenregeln:


    Zum Siebenmeterschießen benennt jeder Verein 6 Spieler, von denen einer der Torwart sein muss. Hat eine Mannschaft nur fünf Spieler zur Verfügung, so tritt auch der Gegner mit fünf an. Mit weniger als fünf Spielern kann ein Siebenmeterschießen nicht durchgeführt werden. Die entsprechende Mannschaft hat die schlechtere Platzierung. Reduziert sich eine Mannschaft während des Siebenmeterschießens auf weniger als fünf Spieler, so wird die Entscheidung fortgeführt.


    das ist also kein Quatsch ;)


    ___
    edit: gebi war schneller; im BFV gilt jedenfalls oben genanntes.

  • Wenn das ein Echtzitat ist, nehme ich das natürlich gerne zurück.
    Sechs Spieler zum SSS; Sachen gibt`s.

  • So ist es mal wieder in jedem Landesverband anders.


    Das einzige was nicht anders ist, dass die Berliner besser aufschreiben können was Phase ist:



    klare Worte - keinerlei Interpretationsspielraum.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • und schon wieder von Verband zu Verband unterschiedlich.


    FV Rheinland:


    • 7-m-Schießen (9-m-Schießen)
    Es gelten die üblichen Bestimmungen des 11-m-Schießens mit der Ausnahme, dass alle auf dem Spielbericht aufgeführten Spieler (maximal 12!) teilnahmeberechtigt sind - außer sie wurden im vorhergehenden Turnierverlauf mit Roter Karte des Feldes verwiesen. Dem Schiedsrichter werden zunächst 5 Spieler benannt. Sollte das 7-m-Schießen nach den ersten 5 Schüssen fortgeführt werden müssen, kann auf dieselben Spieler zurückgegriffen werden.