Torverhinderung durch Handspiel des AW-Spielers

  • Zitat von Harald;77855

    Doch, im Prinzip schon, sonst würde das Spielen mit zu hoher Spielerzahl keine technische Strafe (= 2 Min. Unterzahl) nach sich ziehen, sondern eine persönliche Strafe für den Spieler. Dies ist jedoch, zumindest in den Hallenregeln des BFV, im Gegensatz zum "normalen" Fußballspiel nicht der Fall.


    Du kannnst gegen einen Spieler ,der auf dem SB steht,eine Persönliche Strafe zeigen,aber eine Spielstrafe ist nur möglich,wenn der Spieler zum Spiel gehört.

  • Zitat von gebi;77860

    .... und nun kommts: wird der Strafstoß in ein Tor umgemünzt, darf sich die Mannschaft wieder um einen Spieler ergänzen!


    vorrausgestzt die anderen spielen nicht auch 2+1 :D

  • Jaja, die jungen Wilden nehmens wieder ganz genau.:D

  • Lieber sowas!
    Bei uns in der SRG gibt es einen SR, ich weiß leider nicht wer, der hat auf einem Bambini Turnier, bei dem es im WfV neue Spielfelder gibt mit Riesenstrafraum, bei einem Foul im Strafraum einen dF gegeben und es damit begründet, dass bei den neuen Spielfeldern dann der SR entscheidet ob es Strafstoss oder dF im Strafraum gibt. :D

  • Zitat von djjayb;77866

    Die richtige Antwort hierbei lautet tatsächlich Strafstoß und nicht idF wie ich auch angenommen hatte. Dazu folgt lediglich eine 2-Minuten-Strafe was ich aber aus den oben genannten Gründen nicht verstehe.


    Lustige Sache, gell? Der Spieler gehört zum Spiel, kann daher einen Strafstoss verursachen. Die Mannschaft erhält dafür eine Zeitstrafe. Da der Spieler aber eigentlich nichts auf dem Feld zu suchen hatte, erfolgt keine weitere Zeitstrafe. Hätte der Spieler auf der Bank :rote_karte: gesehen, wäre auch keine Reduzierung erfolgt (auch wenn das der Text der Hallenrichtlinien so explizit nicht beschreibt). Ist zumindest die Argumentation eines Lehrstabmitglieds. Und nein, verstehen muss man es nicht unbedingt.


    Zitat von Matze;77883

    Du kannnst gegen einen Spieler ,der auf dem SB steht,eine Persönliche Strafe zeigen,aber eine Spielstrafe ist nur möglich,wenn der Spieler zum Spiel gehört.


    Wie gesagt,


    Zitat


    # Auf der Auswechselbank dürfen nur die Spieler sitzen, die zum jeweiligen Spiel gehören, sowie maximal drei weitere Personen.

    der AWS gehört zum Spiel und kann deshalb eine Spielstrafe auslösen (= Strafstoß). Man darf die Hallenrichtlinien nicht mit dem Feld vergleichen, denn dort ist die Auswechslung völlig anders geregelt. In der Halle ist ein Spieler zuviel ein "Wechselfehler", auf dem Feld draussen ein "unerlaubtes Betreten". So zumindest die gängige Auslegung in den Lehrstäben.

  • Die Regelung widerspricht sich wirklich total. Denn entweder kann er einen Strafstoß verursachen, dann gibt es auch die zweite 2-Min-Strafe oder er kann keinen Strafstoß verursachen, sondern nur den idF und es gibt nur eine 2-Min-Strafe. Aber die Kombination wie es die Musterlösung aber sein soll, das geht meines Erachtens aus logischen Gründen nicht und ist total verwirrend und meines Erachtens ein mal wieder vorhandener Lapsus in den Regeln bzw. deren Auslegung.

  • na dann trag ich mal zur Verwirrung bei...:)


    Regelungen im FV Rheinland:


    Eine Mannschaft spielt in Überzahl: :gelbe_karte: + ind. FS, wo Ball bei Unterbrechung


    Zeitstrafe bei Roter Karte gegen einen Spieler: 3 Minuten; zusätzlich Turnierausschluß


    Im Fall der Torverhinderung durch den AW: :rote_karte: und ind. FS, wo Ball bei Unterbrechung