Theo Zwanziger bekämpft unbequemen Journalisten

  • Moderatorenhinweis


    Zwei Beiträge wurden vorerst verschoben, Thema wird intern besprochen und dann wird entschieden was weiterhin passiert.
    Ich bitte trotzdem alle die sich angesprochen fühlen mal wieder etwas sachlicher zu werden...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • gebi:
    Wo, wann und in welchem Zusammenhang?


    Kevin


    Dr. Zwanziger fühlt sich beleidigt. Er hat den vermeintlichen Beleidiger angezeigt.


    Dies kann man gut finden oder auch nicht. Es ist auf jeden Fall sein gutes Recht. Deshalb seinen "Rauswurf" zu fordern ist in meinen Augen unsachlich und völlig daneben :mad:

  • Er kann ja anzeigen, wen er will, das geht mich soweit nix an...


    Aber daraus eine öffentliche Schlammschlacht zu machen finde ich nunmal absolut daneben.


    Ich persönlich empfinde Dr. Zwanziger und seine Freunde beim DFB aufgrund ihrer Kampagne gegen Hr. Weinreich als nicht tragbar.


    Wer Tatsachen in Pressemitteilungen verschweigt und umdreht, der kann wohl nicht fähig sein, ein solches Amt zu bekleiden.


    Wäre der DFB von vorherein mit allen Tatsachen rausgerückt und immer ehrlich gewesen, wäre das so garnicht aufgebauscht worden, aber da die Herren es nicht für nötig hielten, ehrlich zu sein, stecken sie jetzt bis zum Hals usw...


    Sachlich genug?

  • Ja, wesentlich besser als dein voheriger Post, ist dann doch gleich eine Diskussion auf einem anderen Niveau!!!:top:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Es gibt nun eine dritte einstweilige Verfügung gegen den DFB. Nachzulesen unter den Quellenangaben ganz am Anfang diese Themas.

  • @ Andreas:
    hier nachzulesen
    http://www.direkter-freistoss.…/11/15/die-lugen-des-dfb/


    ich zitiere: Zweitens unterlief ihm jüngst der Lapsus, einen Journalisten in der Öffentlichkeit „demagogische Fragen“ vorzuhalten. Ich habe mehrere Zeugen dazu befragt, die Sache scheint, entgegen der Behauptung des DFB-Anwalts, eindeutig. Ein Journalist sagte mir am Telefon, dass der Präsident gar nicht bestreite, dass ihm das rausgerutscht sei.

  • Jetzt habe ich heute in der Zeitung gelesen, dass Dr. Zwanziger als DFB-Präsident einen Rücktritt erwägt, wenn er den nächsten Prozess nicht gewinnt.
    Das nenne ich ein wenig konsequent.

  • @ Daniel: :confused:


    Offen gestanden ist Herr Dr. Zwanziger wohl nicht der Idealkandidat und man kann unterschiedlicher Auffassung sein, ob er hier überempfindlich reagiert bzw. ein etwas merkwürdiges Rechtsverständnis hat, aber denke doch bitte mal daran, was der DFB vorher für einen Präsidenten hatte. Wollen wir so etwas wieder haben? Für Herrn Dr. Zwanziger spricht immerhin, dass er nicht bereit ist, alles zu akzeptieren und bereit ist, ggf. die Konsequenzen zu ziehen.

  • Er hat vor Gericht schon 2 mal verloren. Dann hätte er schon die Konsequenzen ziehen müssen. Meiner Meinung nach versucht er hier die Richter auf seine Seite zu bringen. Kaum einer hätte die Aussage des Jornalisten bemerkt, wenn er nicht so ein Theater gemacht hätte.


    Reisende soll man nicht aufhalten.

  • Das sehe ich so wie Udo: Zwanziger versucht m.E. mit der Drohkulisse seines Rücktritts Druck auf die Justiz bzw. die Richter auszuüben und das ist inakzeptabel. :flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • gebi
    Danke für die Quelle!
    Ich finde aber schon, dass es ein Unterschied ist, ob ich jemanden als "Demagogen" bezeichne, oder ihm "demagogische Fragen" vorwerfe. Aber das nur nebenbei.


    In der Sache hat Dr. Zwanziger sicherlich nicht ganz glücklich agiert. Mich verwundert es dennoch, dass er anscheinend sehr unbeliebt zu sein scheint. Ich finde, er hat seine Sache bisher recht ordentlich gemacht. Mit der ein oder anderen Entscheidung war auch ich nicht ganz glücklich, insgesamt gesehen erkenne ich aber eine klare Linie, die konsequent umgesetzt wird.


    Ich bin aber auch voreingenommen, da ich Herrn Zwanziger bereits persönlich kennen lernen durfte - er ist ein feiner Mensch, der nie den Bezug zur Basis verloren hat. Seine Ansätze in der Jugendförderung sind klasse, er hat den Frauenfussball vorangetrieben usw.


    Von den "das war Scheiße - weg mit dem" Aussagen halte ich nichts.

  • Ich persönlich habe Zwanziger auch nie für problematisch gehalten. Seine Verdienste für Amateure, Jugend- und Frauenfußball sind - gerade im Vergleich zu den Vorgängern - nicht kleinzureden.


    Aaaaber: Was er hier macht, geht einfach nicht. Da zeigt sich wirklich ein sehr seltsames Rechtsverständnis, das auch in anderen Fußballführungsebenen zu herrschen scheint (siehe Prozess gegen Hartplatzhelden.de oder Äußerungen von Rainer Koch zum Einspruch Felix Magaths gegen ein Sportgerichtsurteil).


    Sehr guter Kommentar auch heute in der Süddeutschen Zeitung (für die Jens Weinreich ab und zu schreibt):


    http://www.sueddeutsche.de/sport/101/450818/text/

  • Zitat von Udo;80733

    Kaum einer hätte die Aussage des Jornalisten bemerkt, wenn er nicht so ein Theater gemacht hätte.


    So sehe ich das auch. Hier wird aus einer Fliege ein Elefant gemacht, Rechtsanwälte reiben sich die Hände, weil sie Schriftsätze verfassen und abrechnen dürfen und deutsche Gerichte vergeigen ihre eh zu knapp bemessene Zeit mit solchem Mumpitz. :flop:

  • Wer zahlt diese Rechtsanwälte?
    Leider nicht Herr Zwanziger persönlich, sondern wir mit unseren Beiträgen

  • Weiß eigentlich jemand,
    A) ob der DFB die Gegendarstellung
    B) und wenn ja, wo
    veröffentlicht hat?

  • SpOn meldet News in diesem Fall, Theo Z. will nun doch nicht zurücktreten, egal wie diese Geschichte nun ausgeht ...http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,604387,00.html

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Tja da hat wohl jemand bischen Angst das er doch verlieren könnte!
    Hoffentlich beruhigt sich das allmählich mal wieder!
    Wieder nur ein Sturm im Wasserglas!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)