Unsportliches Verhalten eines Betreuers/SR


  • Sorry, da ist meiner Meinung nach keine Geldstrafe sondern nur noch :rote_karte: seitens der SR-Gruppe angesagt...

  • Zitat von Harald;77121

    Sorry, da ist meiner Meinung nach keine Geldstrafe sondern nur noch :rote_karte: seitens der SR-Gruppe angesagt...


    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Das wurde bei uns im Neulingslehrgang damals auch so angesprochen, dass es solche Maßnahmen als Konsequenz haben kann.

  • Wenn es die erste Verfehlung war - finde ich 270,- Oecken als Denkzettel schon ausreichend.


    Hinzu kommen die fehlenden Einnahmen bis 11.12.08.


    Sollte das keine Lehre sein - dann eben beim nächsten Mal :rote_karte:


    So hat er jetzt einige Tage Zeit drüber nachzudenken.


    Allerdings wäre vielleicht auch ein zusätzliches Verbot ein Vereinsamt (hier Betreuer) bis zum 11.12.08 zu auszuüben angemessen gewesen.


    Warum soll der SK keine 2. Chance bekommen?

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Es steht klar im Urteil, dass der Verurteilte

    Zitat

    ... sich zum wiederholten Male ...

    schuldig gemacht hatte - also nichts mit zweiter Chance oder Ersttäter.

  • Als Pädagoge bin ich ja dafür, den Leuten immer wieder eine Chance zu geben.
    Von daher ist die Zwangspause als Schiedsrichter in Ordnung.
    Besser hätte ich es gefunden wenn - wie chaotix geschrieben hat - diese Denkpause noch intensiver gewesen wäre.

  • Ich habe das mit dem wiederholten Male so verstanden, dass er in einem Spiel wiederholt vom SR zurechtgewiesen war.
    Wenn er natürlich zum wiederholten Male eine Strafe bekommt, dann gehört er meiner Meinung nach für min. ein halbes Jahr gesperrt.

  • Zitat von Harald;77121

    Sorry, da ist meiner Meinung nach keine Geldstrafe sondern nur noch :rote_karte: seitens der SR-Gruppe angesagt...


    Ich trinke zwar gerne mal Einen, aber hier kann doch etwas nicht stimmen!!
    Ich habe 0,0 Promille!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.


  • Das dürfte die Frage zwecks der 2. Chance beantworten...:flop:


    Nein, ich kenne ihn nicht und will ihm auch nichts böses. Aber für 150,00 und 250,00 Euro hat man bestimmt nicht einfach nur belanglose Höflichkeiten ausgetauscht...

  • @ harald: Da scheint einer ja regelrecht einsichtsresistent zu sein.
    Auch in so einem Fall seh ich noch eine minimale Chance auf Besserung, nur sind die 250 Euro und sechs Wochen Denkpause aus meiner Sicht als "Anreiz" dann doch zu wenig.

  • Ich finde das sind schon sehr empfindliche Strafen, vor allem die Geldstrafe und da wird er schon genug gestraft. Mal schauen ob es zu einer dritten Verurteilung kommt.

  • Die Geldstrafe zahlt unter Umständen der Verein. Der Verband hält sich nämlich an den Verein, wenn der Kamerad einfach nicht zahlt.


    Die 150,- € 4 Wochen zuvor haben ihn wohl nicht beeindruckt, deshalb werden es die 250,- € auch nicht tun.


    Meiner Meinung nach ist hier auch der Rauswurf angesagt. Ein "Kamerad", der mir am Spielfeldrand das Leben schwer macht, ist kein Kamerad. Das wurde ihm mit dem 1. Urteil deutlich gemacht. Macht er es wieder, sollte er nicht mehr zur Kameradschaft gehören.

  • gebi 150€ + 250€ sind schon eine hefige Strafe wobei sicherlich einiges Heftiges vorgefallen sein muss!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • ... umso mehr verwundert es mich, das man ihm das Vereinsamt nicht zusätzlich untersagt.


    Aber vieleicht ist ja die Spruchkammer der Meinung "aller guten Dinge sind 3"


    Warum sollen wir den tot machen, wenn wir im Dezember oder Januar nochmal 500,- Oecken abfassen können :D


    Frei nach dem Motto:
    Schlachte die Kuh nicht - die Dir die Milch gibt.............

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Zitat von PMPM;77122

    Das wurde bei uns im Neulingslehrgang damals auch so angesprochen, dass es solche Maßnahmen als Konsequenz haben kann.


    Das stimmt, wurde bei uns auch gesagt.


    Wer als aktiver Spieler auf dem Feld einen SR, und somit auch ein Kamerade und Kollege, beleidigt muss mit Einzug des SR-Ausweises rechnen und er war mal SR.