gelb/rot ohne gelb = Tatsachenentscheidung?


  • Es genügt also, nur der Meinung zu sein, man hätte jemanden schon verwarnt...

  • Hmmm, vielleicht ....


    Ich habe eine Idee: Der SR hatte den Spieler vielleicht :gelbe_karte: gezeigt, nur war es für die anderen so zu sehen, als hätte er einen anderen Spieler verwarnt. Wäre eine Möglichkeit.

  • Was gibt es da zu diskutieren? Der Spieler hat :gelbe_karte::rote_karte: gesehen und das war es!! Kann jemand das Gegenteil beweisen??

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Genau darauf will ich ja auch hinaus, kanarien. Hier fehlte der Beweis, dass der Spieler :gelbe_karte::rote_karte: sah ohne zuvor :gelbe_karte: zu sehen. Daher ist der Einspruch ungültig.

  • Stimmt leider nicht so ganz, der Einsatz der Karten ist inzwischen klar geregelt, siehe Dr. Drees am Wochenende.


    Ich hatte am WE eine Beobachtung, ein ausgewechselter Spieler saß auf der Bank und beleidigte den SR so laut, dass der SRA es hörte. Bei der nächsten Spielunterbrechung wurde er dann durch den SR aufgefordert, die Bank bzw. den Innenraum zu verlassen, leider hat der SR dem ausgewechselten Spieler nicht die :rote_karte: gezeigt ...

  • Die Regel 12 sagt auch:

    Zitat

    Die Gelbe Karte zeigt an, dass ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler verwarnt wird.
    Die Rote Karte zeigt an, dass ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler des Feldes verwiesen wird.


    Und in Regel 5 sind ja die Zeichen der SR in den FIFA-Durchführungsbestimmungen abgebildet.

  • Die haben die Gelbe Karte wahrscheinlich nicht mitbekommen, oder das Spiel verloren, was sie unbedingt gewinnen mussten. Also legen wir mal Protest ein.


    Ich halte die Entscheidung für richtig.


    Daniel gut das Du das geschrieben hast, das man bei Gelb verwarnt ist, und bei Rot des Feldes verwiesen wurde, wußte ich gar nicht. :D

  • Ich finde das Urteil so auch richtig.


    Aber mal ne Frage bzgl. GR-Karte !
    Ist bei euch im Verband der Spieler, der :gelbe_karte::rote_karte: bekommen hat für das nächste Spiel gesperrt?
    Im SBFV hat dies nur Auswirkungen auf das laufende Spiel. Der Pass wird auch nicht eingezogen und es gibt auch nur einen Vermerk im Spielberichtsbogen (Spieler Nr. X vom Verein XY in der XX. Spielminute).


    Wahrscheinlich ist es von Verband zu Verband wieder extrem unterschiedlich... :knall: