(Fehl-)Entscheidung zurückgenommen SG Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart

  • N'Abend,


    Also heute Mittag beim Bundesliga schauen gab es eine hitzige Diskussion zwischen meinem Vater (ebenfalls SR) und mir.
    Grund war, dass Rafati erst das 2:2 von Gomez wegen angeblichen Foulspiels.
    Wurde aber (zum Glück) wieder vom SRA umgestimmt.


    Nun meinte mein Vater, dass man das Tor nicht geben könne da Rafati gepfiffen hätte und so seine Entscheidung nicht zurücknehmen könne.


    Ich meinte, dass man seine Entscheidung nur nach einer Fortsetzung des Spiels nicht zurücknehmen könne.


    Nun möchte ich gern wissen wer Recht hat. (Ihr könnt auch gerne über das Spiel/die Szene diskutieren)

  • Da muss ich deinem Vater aber sehr stark WIDERSPRECHEN, den Rafati kann deshalb das Tor noch geben weil das Spiel nohc gar net fortgesetzt war mit dem Freistoß. Hätte er den Freistoß ausführen lassen wäre nichts mehr möglich gewesen.


    Ich kann die Frankfurter natürlich verstehn das die das Tor natürlich nicht haben wollten sondern viel lieber das Foul, aber für mich ist das ein einwandfreies somit hatte Hr. Rafati "Gott sei Dank" auf seinen SRA gehört!!:top:

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber du sagst es wurde ein Tor erzielt.


    Die Frage ist nun, war der Ball beim Pfiff im Tor? Wenn ja, kann auf Tor entschieden werden, solange dass Spiel nicht fortgesetzt ist. Wenn nein, muss es eine Spielfortsetzung geben (Freistoß oder SR-Ball).

  • ** off topic on **


    Zitat

    Also heute Mittag beim Bundesliga schauen.........


    Die strittige Szene war in der 83. Spielminute - also gegen 18:42....
    wenn das bei Euch Mittag ist, wann steht Ihr denn dann auf?
    .... und wann gibts Abendessen?


    ** off topic off **

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Am Sonntag ist doch mittag um 18:00!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • War heute vor Ort. Der Pfiff kam, nachdem das Tor gefallen war. Somit hatte Rafati durch sein Assistenten nochmal Glück gehabt.


    Aber seit wann kann sich der Herr Gomez erlauben dem SR aufzuforden bei seinem Assistenten nachzufragen?! Und Rafati läßt sih tatsächlich dazu hintreiben? Das nenn ich ein mangelhaftes Durchsetzungsvermögen.


    Das erlebe ich zum erstenmal. Normalerweise muss doch der Assistent eine Meldung signalisieren, wenn er sich totsicher ist, dass Rafati wirklich eine Fehlentscheidung getroffen hat. Aber es gab von ihm keine Reaktion, als Rafati gepfiffen und seine Entscheidung bekannt gegeben hat.


    Zwar ärgerlich als SGE-Fan, aber dafür hats ein irreguläres Tor für uns gegeben. :)

  • Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der SRA richtung Mittellinie gelaufen und hat somit gesagt, alles klar,reguläres Tor. Rafati dürfte auch aufgefallen sein, dass sein SRA nicht da steht, wo er stehen müsste, wenn es kein Tor sein soll.


    Außerdem ist das Spiel doch eh unterbrochen, da kann man in der 87. Minute bei dem Spielstand doch zur Absicherung noch nach draußen gehen und sich vergewissern, ob man richtig liegt oder wie in dem FAll eben nicht.

  • Fakt ist, es war ein reguläres Tor. Zum Glück hat er sich mit seinem Assistenten abgesprochen. Wieso der nicht mit der Fahne oben stehen bleibt, wird allerdings sein Geheimnis bleiben.

  • Ich habe die Zusammenfassung inkl. Interviews aufgezeichnet, die auf DSF gestern abend ausgestrahlt wurde.


    Was der Lehmann über Rafati öffenntlich abgegeben hat, ist ja mittlerweile nichts mehr neues. Ab nächster Saison sehen wir den Buli-Opa sowieso nicht mehr.

  • Hallo.


    Solche Entscheidungen sind immer unglücklich. Gerade wird in einem anderen Thema dieses Forums darüber diskutiert, wie es immer noch sein kann, dass wir SR in der öffentlichen Wahrnehmung so schlecht wegkommen.


    Selbstverständlich hat das viel mit den unzulänglichen Regelkenntnissen der Experten zu tun, aber mal ganz ehrlich: Einige davon haben ja nun auch ein bisschen Ahnung und stellen sich häufiger auch mal auf Seiten der SR.


    Wenn nun auch noch solche Szenen passieren, wie gestern in Frankfurt, trägt das allgemeine Durcheinander, das eine solche Szene mit sich bringt, natürlich auch nicht dazu bei, dass die SR besser wegkommen. Hört euch den Lehmann an, z. B. Ich bin mal gespannt, was der DFB dagegen so tut. Oder Kovac in Hamburg.


    Das Zusammenspiel zwischen SR und SRA war gestern in dem Gespann von Rafati jedenfalls nicht das allerbeste. Dass er sich darüber hinaus dann in dem sich anschließenden Frankfurter Rudel auch noch von einem Spieler anfassen lässt und dem nicht die Rote Karte gibt, kennzeichnet für mich mehr eine schlechte Leistung, als das Tor nicht zu geben / zu geben.


    Und es spielt dem DSF-Stammtisch natürlich voll in die Karten: Die SR in der Bundeliga pfeifen zu kleinlich - nur deshalb, weil Rafati ein Foulspiel von Gomez zu sehen gemeint hat, hat er überhaupt gepfiffen. Wenn man alles in allem ein bisschen großzügiger zu Werke geht, fällt eine solche Szene gar nicht weiter auf. Tor -> Anstoß.


    Gruß
    -ae-

    "Denn wir schwören Stein und Bein - auf die Elf vom Niederrhein."

  • Aber interessant ist, dass Lehmann schon 4 :gelbe_karte: hat. Er ist fast davor mal ein Spiel auszusetzen, wass den Manager von Stuttgart garnicht begeistert. Denn Lehmann hat versprochen, dass sowas nicht passiert. Aber Babak Rafati hat wirklich Prügel einstecken müssen.


    Zum Glück ist am 17.11. wieder der Runde Tisch beim DFB, wo sowas aufgearbeitet wird. Hoffentlich wird es dann wieder besser.

  • Zitat von Daniel;76680

    Aber interessant ist, dass Lehmann schon 4 :gelbe_karte: hat. Er ist fast davor mal ein Spiel auszusetzen, wass den Manager von Stuttgart garnicht begeistert. Denn Lehmann hat versprochen, dass sowas nicht passiert.


    Damit hält Lehmann den Bundesliga-Rekord an Verwarnungen eines Torwarts nach 12 Spieltagen einer Saison.
    Horst Heldt soll vor der Saison gewettet haben, dass Lehmann in der gesamten Saison unter 5 Verwarnungen bleibt. :p

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Jetzt musst du mal denen helfen, die nicht beobachtet werden. Ist das gut oder schlecht?


    Entschuldigt bitte, dass ich so unwissend bin.