Erste Ansetzung

  • Immer locker bleiben und tief durch die Hose atmen :D


    Die Anspannung verfliegt nach dem Anpfiff ;)

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;85101

    Immer locker bleiben und tief durch die Hose atmen :D


    Aber nur einatmen .Ausatmen könnte höchst peinlich werden.

  • Ja, vielen Dank. Ist auch zum Glück eine positive Aufregung :D Wird schon irgendwie!

  • Viel Glück für Dein erstes Spiel.


    Mir wurde am Samstag nach meiner Prüfung gesagt, dass meine Daten noch im dfb.net hinterlegt werden müßten.
    Mit meinem ersten Spiel dürfte ich in 3 - 4 Wochen rechnen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Na dann, viel Glück für das Spiel! :)


    Also hier im SBFV müssen erst den Leistungstest machen, der findet bei mir mitte April statt, danach kann ich auch mit der ersten Ansetzung rechnen. Voher noch nicht. :( Dauert also noch ne ganze Weile.

  • Vielen Dank.


    Einziges Problem, der Sauladen in dem ich mein Zeug bestellt habe sagt seit 1 Monat "müsste heute oder morgen kommen". Hat mir zugesagt dass es morgen definitiv kommt. Wenn nicht habe ich ein Problem.


    Wie? Ihr müsst nach der Prüfung zum SR noch einen Leistungstest machen?

  • Zitat von Linus;86022

    Wie? Ihr müsst nach der Prüfung zum SR noch einen Leistungstest machen?


    Jupps 50m, 200m und 2000m laufen.

  • Ja, die 2000 müssen wir in 12 min rennen, müsste also machbar sein. Nur sollte ich dann halt solangsam wieder mit dem joggen anfangen. Aber hier ist es einfach soooo kalt das einem die Lust vergeht :( :D

  • Also mit den 3 - 4 Wochen Wartezeit war das wohl nichts:D. Hab meine ersten 3 Ansetzungen bekommen. Ich darf mit D-Junioren anfangen um Erfahrungen zu sammeln, außerdem wird ein erfahrener Kollege bei den ersten Spielen dabei sein.
    Los geht´s am 08.03.2009 am Ende der Welt (Meckenheim:D)

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich glaube, wenn ich mal alles soweit hinter mich gebracht habe und meinen ersten Einsatz bekomme, werde ich wohl kein Auge eine Nacht vorher zu bekommen! :D Ich hoffe, das geht dann nicht vollkommen in die Hose! Aber eins wünsche ich allen: Viel, viel Erfolg!!!


    J.R.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Ich bin schlafstörungsresistent. Muss man aber keine Angst vorhaben. Gerade wenns Jugend sein sollte, passiert da nicht viel wenn du nicht totalen Schrott pfeifst!

  • Einfach locker an die Sache rangehen. Im Lehrgang ist man gut vorbereitet worden, der Rest ergibt sich dann.


    Mein Ansetzer hat meine Premiere vorverlegt:


    01.03.09 09:30 Uhr D-Jugend Kreissondergruppe: Friesdorf - Bornheim


    Bin ja mal gespannt....

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Gesunde Nervosität ist nicht schlecht.
    Es zeigt, dass man sich mit der bevorstehenden Aufgabe beschäftigt.
    Bei mir kribbelt es nach 15 Jahren noch vor jedem Spiel.

  • Ich denke auch, dass Nervosität in Maßen eine gute Sache ist. Vielleicht kann man das vielleicht auch mit "positive Anspannung" umschreiben, es zeigt, wie Sven richtig sagt, dass man sich mit der Sache auseinandersetzt, dass man richtig dabei ist und es sorgt für die notwendige Konzentration.
    Nur verrückt machen sollte man sich nicht. Wenn man sich nämlich zu arg reinsteigert, ist das wie mit allen Dingen im Leben: Es geht in die Hose. Also einfach konzentriert reingehen, das Kribbeln genießen und ruhig bleiben ;)

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • @ Benny


    Das "Kribbeln" genießen? Uiih, das ist aber ein hartes Stück! Letztlich sollte man aber schon ruhig an das Ganze dran gehen, aber ich weiß genau, dass ich, falls alles klappt, was ich sehr hoffe, ebenfalls sehr starkes Kribbeln haben werde, die Nacht wird zum Tag! :rolleyes: ;)


    J.R.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Einfach darauf freuen.


    Du kommst auf den Platz und alles hört auf Dein Kommando.


    :ironie:Fast wie zuhause:ironie:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • @ Falko


    Ich habe Deine Anmerkung erst jetzt gelesen, ich habe mich weggeschmissen vor lachen! ... Fast wie zu Hause! :D:D:rolf:

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!