Beleidigung während des laufenden Spiels

  • Ich hab eine Frage, also keine Frage von einem Regeltest, hab mit Fimpel auch schon diskutiert, was man machen soll, waren uns aber nicht sicher!


    Während des laufenden Spiels gibt es einen Zweikampf irgendwo im Mittelfeld. Ein Spieler meint gefoult geworden sein, es war jedoch kein Foul und er lässt weiterlaufen. Der Spieler beleidigt dann den SR, sodass es eine :rote_karte: geben sollte/muss.
    Der Ball ist inzwischen an einem anderen Ort.
    Was muss ich jetzt machen?
    Mich interessiert vor allem die Spielfortsetzung und vor allem WO ?
    Also Pfiff, dann :rote_karte: wegen der Beleidigung und idF.
    Wo aber? Am Balllort oder Ort der Beleidigung?
    Danke für eure Hilfe!

  • "Verbale Fouls" werden mit indirektem Freistoß am Standort des Rufers geahndet.


    Regel 12 besagt u.a.:
    "Der indirekte Freistoß wird an der Stelle ausgeführt, an der sich das Vergehen ereignete..."

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das mache ich gerne, warten bis der Ball von der Abwehr herausgeschlagen wird, und dann den reklamierenden Libero mit einem idF + :gelbe_karte: für seine Äußerungen ( Abseitsreklamieren ) am Strafraum belohnen.
    Funktioniert bestens und man hat dann Ruhe :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ind. FS am Tatort, also dort wo der Rufer stand.


    Aber das mit dem Vorteil mach ich auch gerne. VOr Jahren mal in der A-Jugend gemacht: FOul an eine m Stürmer an der Mittellinie, Ball kann er aber noch spielen, so dass ein anderer Angreifer alleine aufs Tor rennt. Der gefoulte Spieler fordert vehemend einen Freistoß. Gut wenn er den haben will bitte, ind FS. gegen ihn an der MIttellinie und:gelbe_karte:. In der selben Unterbrechung war ich den Spieler, dank des Trainers los.:D

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;75680

    Das mache ich gerne, warten bis der Ball von der Abwehr herausgeschlagen wird, und dann den reklamierenden Libero mit einem idF + :gelbe_karte: für seine Äußerungen ( Abseitsreklamieren ) am Strafraum belohnen.
    Funktioniert bestens und man hat dann Ruhe :top:


    Besonders in der 89. Min. beim Stand von 1:1 und aus dem i.Fst. wird das 1:2 erzielt!!:D
    So ging es mir mal!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Starschiri;75714

    Ind. FS am Tatort, also dort wo der Rufer stand.


    Dieser Satz wiederspricht sich in sich selbst.:umleitung:

  • Wer weiß schon so genau, wo Wynton Rufer gerade steht? :ironie:

    "Denn wir schwören Stein und Bein - auf die Elf vom Niederrhein."

  • Zitat von Matze;75785

    Dieser Satz wiederspricht sich in sich selbst.:umleitung:


    Vielleicht solltest du erstmal selbst die Umleitung in Anspruch nehmen. Almiko hat bereits im zweiten Post dieses Themas die korrekte Stelle im Regeltext genannt. :rolleyes:

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von kanarien3;75722

    Besonders in der 89. Min. beim Stand von 1:1 und aus dem i.Fst. wird das 1:2 erzielt!!:D
    So ging es mir mal!!



    Noch "besser" wirds, wenn der erste Freistoss so nichts einbrachte, der zweite nach gelb-rot zum Ausgleich (für den Gast) führt und dadurch das Spiel auf die andere Seite kippte...

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Oder wenn ihr eine :rote_karte: geben wollt, jedoch der Vorteil für die Mannschaft, die keinen Rotsünder hat, zu groß ist um ihn abzupfeifen. Wenn die ihren Vorteil dann vertendeln und im Gegenzug schiesst der Spieler, der die :rote_karte: bekommen muss, ein Tor und du zeigst ihm anschliessend die :rote_karte:, dann viel Spass mit der anderen Mannschaft.

  • Zitat von Alex.Rösch.B-W;75829

    Oder wenn ihr eine :rote_karte: geben wollt, jedoch der Vorteil für die Mannschaft, die keinen Rotsünder hat, zu groß ist um ihn abzupfeifen. Wenn die ihren Vorteil dann vertendeln und im Gegenzug schiesst der Spieler, der die :rote_karte: bekommen muss, ein Tor und du zeigst ihm anschliessend die :rote_karte:, dann viel Spass mit der anderen Mannschaft.


    Bei :rote_karte: wird aber Vorteil nur bei einer klaren Torchance gewährt und wenn die ungenutzt bleibt, kann man (hoffentlich;)) noch zurückpfeifen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)