Schiri niedergstreckt in Bayern

  • Nun wurde auch in Bayern, in München, bei einem Bezirksligaspiel zwischen SK Srbija München und FC Hammerau ein SR zu Boden geschlagen, nachdem er dem Spieler die rote Karte gezeigt hatte. Der SR brach das Spiel sofort ab.


    Quelle

  • Immer wieder schlimm, so etwas zu hören!
    Dass es immer wieder solche Idioten auf Fußballplätzen gibt, scheint wohl nicht änderbar zu sein :(


    Ich weiß, dieses Statement kommt oft bei solchen Geschichten, aber ich denke, es trifft einfach zu!



    Ich denke, wir hoffen alle auf eine möglichst hohe Strafe für den Spieler...

  • Irgendwie kommt es mir so vor, als würden ständig die Spielertrainer schuld sein! Vllt sollte man eben dieses mal testhalber verbieten?

  • Zitat von djjayb;75197

    Nun wurde auch in Bayern, in München, bei einem Bezirksligaspiel zwischen SK Srbija München und FC Hammerau ein SR zu Boden geschlagen, nachdem er dem Spieler die rote Karte gezeigt hatte. Der SR brach das Spiel sofort ab.


    Quelle


    Die hatten auch in der Landesliga in Augsburg schon mal für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt! Aber der Sepp wir das schon richten!
    Gerade habe ich noch gelesen, dass mein ehemaliger Vereinskamerad und SRA Karl als Beobachter eingeteilt war!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Sprach nicht mal ein demokratischer Nachfahre unserers "Kini" von der etwas derbern Art der Bayern? Da haben sich einige wohl sehr schnell integriert? :ironie:

  • Ich finde, dass der DFB in seine RuVo folgenden Passus aufnehmen sollte, welcher auch verbindlich für alle anderen Fussballverbände sein muss:


    "Wer einen Schiedsrichter vor, während oder nach dem Spiel schlägt, tritt, schubst oder anderweitig tätlich attackiert, wird für 2 Jahre aus dem deutschen Fussball suspendiert. Weiterhin wird es für den Täter nicht möglich sein, in einem Fussballverein Mitglied zu sein."

  • Die Mitgliedschaft im Verein wirst Du nicht verbieten können, das würde mit Sicherheit als unverhältnismäßig von den Gerichten kassiert. Ausreichend wäre aber ein Funktionsverbot (Spieler, Trainer, ...), evtl. auch ein Verbot der Wahrnehmung von Vereinsämtern. Schon ein bundesweites Stadionverbot dürfte - losgelöst von der Kontrollmöglichkeit - rechtlich kaum haltbar sein.

  • Derartige Vorfälle passieren leider öfter in sog. Migrationsmannschaften wie offensichtlich auch in München, wo sich ehem. Jugolslawen zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen haben.
    Wir haben in Berlin seinerzeit auch öfter Vorfälle von Manschaften mit gemeinsamen Migrationshintergrund zu verzeichnen gehabt. Es geht eben nicht nur um Fußball, sondern meist auch um die Ehre der alten Heimat ...und da geht es eben besonders emotional zu.

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Ich finde das schon sehr traurig das es Menschen gibt die Entscheidungen des SR nicht akzeptieren können.
    Sollche Menschen müssten vom Verband lange Platzstrafen bekommen oder auch Geldstrafen damit sie wissen das wir nicht beim Boxen sind.......:ironie:

    Demokratie heißt: die Spielregeln einhalten, auch wenn kein Schiedsrichter zusieht!!!:top:

  • Aber es sind nicht immer nur die Teams bei denen überwiegend Mitbürger mit Migrationshintergrund spielen, oft sind es auch die Teams deren Spieler ihren ich nenn es einfach mal "Ursprung" in Deutschland haben.

  • Krass ist vor allem das:


    Derselbe Spieler hat Ende 2006 schon einmal 8 Spiel Sperre nach einem Schlag gegen einen SRA eine Sperre erhalten. Wieso er damals aber nur acht Spiele erhalten hat, obwohl er auch tätlich wurde?!

    Begründung:
    Nachdem keine Stellungnahme abgegeben wurde, waren Strafmilderungsgründe nicht feststellbar. Strafschwerend wirkte sich der festgestellte Faustschlag und die schwere Beleidigung des Schiedsrichter-Assistenten aus.

  • Kennst Du den Fall oder liest Du das aus dem Urteil. Hier steht für mich nicht eindeutig, dass der Schlag gegen den Assi ging.

  • Zitat

    Schon ein bundesweites Stadionverbot dürfte - losgelöst von der Kontrollmöglichkeit - rechtlich kaum haltbar sein.


    Das gibt es aber. Wer im Stadion randaliert, bekommt eine bundesweites Stadionverbot. Auch das mitreisen mit der Nationalmannschaft wird dann verhindert.

  • Ich denke, dass der Sepp das Verfahren gleich an das Verbandssportgericht weitergeben wird, da das Strafmaß des Bezirkssportgericht nicht ausreicht!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich finde, an diesem (und immer öfters auftauchenden anderen Beispielen) sollten Ehrenämter eingeführt werden, dass vor allem in den Problemvereinen für jedes Spiel 3-4 Ordner zu verfügung stehen. Ich denke, dass die bloße Anwesenheit eines Ordners schon etwas zurückschrecken lässt.

  • Es ist sowieso Pflicht, dass der Heimverein eine ausreichende Anzahl von Ordnern stellen muss. Wird aber gerade in den unteren Ligen gern nicht gemacht !

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Zitat von schiri-h03;75324

    Ich finde, an diesem (und immer öfters auftauchenden anderen Beispielen) sollten Ehrenämter eingeführt werden, dass vor allem in den Problemvereinen für jedes Spiel 3-4 Ordner zu verfügung stehen. Ich denke, dass die bloße Anwesenheit eines Ordners schon etwas zurückschrecken lässt.


    Mal ehrlich, was willst du mit 3 - 4 Ordnern erreichen?
    Wenn da mal ne Mannschaft durchdreht (und ich hab das als Zuschauer mal erlebt), brauchst unter 20 nicht anzufangen meiner Erfahrung nach.
    Dann kommt noch hinzu, wenn du als Ordner mal Prügel eingesteckt hast, findest so schnell auch keine Freiwilligen.

  • Zitat von schiri-h03;75324

    Ich denke, dass die bloße Anwesenheit eines Ordners schon etwas zurückschrecken lässt.


    Und außerdem bringen 3-4 mehr als keiner. Außerdem können die Ordner den Ansatz versuchen zu verhindern.

  • MODERATORENHINWEIS


    Zum Thema Platzordnung habe ich einen neuen Thread eröffnet.


    klick hier


    Hierbei geht es um die Meldung im Spielbericht bzw. Vorhandensein.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)