Schiri in Mannheim verprügelt

  • Das ist echt ein Witz, da fällt mir gar nichts mehr zu ein...
    Verein bedeutet wohl auch Kameradschaft und Zusammenhalt, das scheint es in diesem Verein nicht zu geben, auch eine Vorbildfuntion ist nicht zu erkennen, aber das DFB-Mobil kommt trotzdem...:flop::flop::flop:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von nachwuchsschiri;75240

    http://www.regenbogen.de/progr…1029-fussballskandal.html


    hier sind sämtliche Interviews hinterlegt.


    Da kommt einem richtig die Wut hoch :mad: Da stellt sich der Vorstand, der Trainer und die Mannschaft als Opfer dar. :flop:
    Wenn man nur deren Seite hört, könnte man denken, der SR hat alles nur aus Mediengeilheit heraus provoziert.


    Gottlob gibt es in dem Interview auch (neutrale ?) Zuschauer, die den ganzen Horror bestätigen.


    Ich weiß nicht, ob die Wahrheit da irgendwo in der Mitte liegt:confused:

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • ja eben, das fande ich auch etwas seltsam, dass die Beschreibungen doch sehr weit auseinander klaffen.
    Ich kann mir vorstellen, dass die "Hetztjagd" von den Augenzeugen vielleicht etwas fehlinterpretiert wurde.
    Ich denke auch, dass es irgendwas in der Mitte war, aber mit Sicherheit viel mehr als Die Schönauer einräumen!

  • Echt traurig, was da anscheinend abging.


    Und nachher wundern sie sich, warum sie Spiel für Spiel "verpfiffen" werden.


    Ist doch klar, wenn die Schiris so ne Scheiße hören, dass sie wütend/verängstigt sind und somit niemals neutral sein können.


    Manchmal find ich es echt schade, dass man gleiches nicht mit gleichem vergelten kann.

  • Hier zwei Artikel:


    Artikel # 1 und Artikel # 2


    Ich finde die Statements der Vereinsvertreter extrem daneben: Dem SR Rufmord vorzuwerfen bzw. von sich zu geben, er sei sich der Tragweite seines Handelns nicht bewußt.


    Immer noch kein Wort der Entschuldigung, sondern nach den körperlichen Schlägen werden jetzt verbale Schläge ausgeteilt.


    Ich bin mal auf die Verhandlung gespannt :mad:

  • Unfassbar, jetzt aus dem Opfer den Täter zu machen.


    mfs67227: Über die Vorgehensweise bei Austauschspielen sollten wir uns am kommenden Dienstag im Ausschuss unterhalten.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Normalerweise sollte die gegnerische Mannschaft dort komplett vrgeladen werden, die Truppe sollte doch eigentlich neutral sein und kann zum genauen Hergang sicher mehr sagen...


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles so weit hergeholt ist, wie dort von Seiten der Schönauer berrichtet wird, irgendjemand lügt dort auf jeden Fall das sich die Balken biegen und ich kann mir auch schon vorstellen wer das ist...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Dieser Satz bringt es doch auf den Punkt: "Ich weiß nicht, wo der Schiedsrichter seine Verletzungen herhaben will."


    Ich überlege gerade, ob der Vereinsvorsitzende anzweifelt, dass der Schiedsrichter überhaupt Verletzungen hat oder ob er andeuten will, diese müsse sich jeder andernorts zugezogen haben. So oder ähnlich ist aber die lehrbuchmäßige Vorgehensweise bei Misshandlungen in der Familie. Glücklicherweise gab es wohl ein paar neutrale Zeugen am Platz, so dass es keine ernsthaften Zweifel an der Schilderung des Schiedsrichters gibt.


    Allerdings hoffe ich sehr, dass im Rahmen des sportgerichtlichen Verfahrens auch der Vereinsvorsitzende mit einem Funktionsverbot belegt wird. Der Jugendabteilung sei angeraten, schleunigst auf eine Mitgliederversammlung und die Abwahl des Vorstands hinzuwirken, denn wenn der Vorstand weiter so agiert, ist mit einem Ausschluss des gesamten Vereines auf der Fußballverband zu rechnen.

  • Die Wahrheit wird schnell ans Tageslicht kommen, wenn nicht vor dem Sportgericht, dann aber bei der Staatsanwaltschaft bzw. vor dem entsprechenden Gericht. Nachdem es ja doch ein größerer Polizeieinsatz war und auch strafrechtlich ermittelt wird, werden auch die Personalien aller Zeugen bekannt sein.

  • Was micht trotzdem wundert:
    Der Verein streitet so massiv ab, beschäftigt einen Rechtsanwalt usw.
    Wenn man völlig im Unrecht wäre, was sich ja leicht durch Zeugenaussagen beweisen oder widerlegen lässt, würde man nicht so reagieren.
    Wahrscheinlich liegt die Wahreheit irgendwo dazwischen-ich bin sehr gespannt, was da nächste Woche in der Verhandlung ans Licht kommen wird.

  • Dieser Fall wird aber schön spannend werden. Der Vereinsvorstand schweigt zunächst und widerspricht der Pressemeldung gar nicht. Plötzlich, als der erfährt, dass der Image seines Vereins im Rampenlicht steht, kommen die entsprechenden Vorwürfe an dem SR.


    Der SR hat sich ein ärztliches Gutachten eingeholt, wodurch sicherlich zu entnehmen ist, dass die a.g. Verletzungen durch körperliche Gewalt verursacht worden. Damit steht schon mal fest, dass dem SR an Körperverletzung erlitten hat. Einen Motiv vom Vorstand haben wir auch: Vermeintlicher ungültiger Feldverweis, unzufriedene Spielleitung. Damit sitzt der Verein tief in der Kippe. Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn der Vorstand den Vorwurf der Staatsanwaltschaft widersprechen würde.


    Das Motiv des SR könnte Rache sein wegen dem schlechten Umgang seitens des Vereins.


    Augenzeugen könnten helfen den Fall auflösen. Fraglich ist nur, welche Aussagen für wahr zu entehmen sind.

  • Zitat von fussirichter;75366

    Das Motiv des SR könnte Rache sein wegen dem schlechten Umgang seitens des Vereins.


    Starker Toback, Fussirichter.
    Ich denke kaum, dass sich der Kollege die Verletzungen anderweitig zugezogen hat.
    Wie würden die anderen Kollegen mit solch einer Situation umgehen ?
    Ich würde auch alles dafür tun, dass die Schuldigen ihre gerechte Strafe bekommen, dass hat mit Rachegelüsten und Rufmord absolut nichts zu tun, sondern mit dem Gerechtigkeitssinn, der mir anerzogen wurde.
    Das Image des Vereins ist inzwischen eh extrem angekratzt, jedoch sollte man den Karren seitens der Vorstandschaft nicht noch weiter in den Dreck fahren, schließlich wurden direkt nach dem Vergehen Augenzeugen befragt, die sich mit der Version des Kollegen decken.
    Jetzt von einem Komplott bzw. Verschwörung ggü. dem Verein MA-Schönau zu sprechen, halte ich absolut deplatziert.
    Grund m.E. ist der, dass der Vorstandschaft inzwischen der K***stift
    extrem weit aus der Hose steht !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Hi,


    Habt Ihr schon mal den Bericht des Gegners gelesen?


    Hier der Auszug von deren Homepage.


    Orginal ist auf der Homepage des Mannheimer FC Phönix 02 e.V. zu lesen.


    Skandalspiel beim TSV Schönau


    Spielgeschehen und Ablauf traten bei dieser Partie gegenüber dem Ausgang ins Hintertreffen. Nach ausgeglichenem Spiel mit einigen Großchancen auf unserer Seite endete die ersten Halbzeit leistungsgerecht 0:0. Im zweiten Durchgang konnte endlich eine Einschussmöglichkeit durch Mohammed mit der 1:0 Führung genutzt werden. Postwendend kassierte man den Ausgleich und der Ausgang war wieder offen. In dieser Phase lies sich ein Schönauer zu einem Foulspiel von hinten gegen unseren Spielertrainer Dalmus hinreisen. Dieses wurde vom Schiedsrichter mit Rot bestraft. Was sich dann abspielte gehört auf keinen Fußballplatz, denn die Schönauer Spieler veranstalteten eine aggressive Treibjagd mit Tätlichkeiten gegenüber dem Schiedsrichter, der vom Spielfeld flüchtete und von Helfern gegenüber Übergriffen der gastgebenden Spielern geschützt werden musste. Sogar ein Aufgebot von fünf Polizeiwagen wurde zur Hilfe gerufen um den Schutz des Unparteiischen zu gewährleisten. Auch unsere Mannschaft die sich noch geschlossen auf dem Spielfeld befand fühlte sich von der aufgeheizten Stimmung bedroht. Unsere Jungs behielten aber ihre Nerven als sie nach offiziellen Abbruch den Weg zur Kabine zurücklegten. Trauriges Ende einer bis dahin fairen Partie.


    Tore : 1:0 55.min Mohammed , 1:1 62.min ,



    Gruss
    Foxi