Schiri in Mannheim verprügelt

  • Erschreckend sind vor allem die Äußerungen des Vereinsvorstizenden, der nur feststellt, dass man sich zu den laufenden Ermittlungen keine Aussagen machen werde und zu den Verletzungen des Schiedsrichters nichts sagen könne, sondern auf die noch abzugebende Stellungnahme an den Fußballkreis verweist. :flop:


    Geht's noch? Man tut ja gerade so, als sei nichts passiert! Es ist das gute Recht des Vereines, zur Sache keine Stellung zu nehmen - aber wenigstens sein Bedauern über die Verletzungen des Schiedsrichters hätte man schon ausdrücken können. Da war der Vorsitzende erfreulich und erschreckend ehrlich zugleich. Vereine, die sich solche Vorsitzende erlauben können, sollten - ähnlich der Vorsperre bei einer Roten Karte - vom Spielbetrieb bis zur endgültigen Aburteilung suspendiert werden.

  • Dafür dürfen wir von der SRVGG Frankenthal ( FT ) nach Mannheim fahren.
    Erschreckend, was hier passiert ist.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Es wird noch nicht mal Reue gezeigt. Kann doch echt nicht wahr sein.


    Solche Vereine müssen einfach vom Verband sofort ausgeschlossen werden. :flop:

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;75034

    Dafür dürfen wir von der SRVGG Frankenthal ( FT ) nach Mannheim fahren. Erschreckend, was hier passiert ist.


    Nicht nur ihr aus FT dürft nach Mannheim sondern wir aus Ludwigshafen, haben auch ständig Spiele aus Mannheim - aus dem Austausch- sagen wir sogar jede Woche.
    Ich selber darf jetzt am Sonntag auch nach Mannheim ein A-Klasse Spiel leiten. Und möchte auch keine Mannschaft Vorverurteilen, den bisher lief es bei mir immer SEHR Gut im Badischen, ich kam bisher mit sehr wenigen Karten aus!!! Mit den Mannschaften kam ich auch bestens zurecht.

  • Erschreckend finde ich das Geschehen in Mannheim auch. Ich muss aber auch meinem Vorschreiber zustimmen, wir haben von FT aus auch schon jahrelang einen regelmäßigen Austausch mit Mannheim und die Spiele (auch mit den genannten Vereinen) verliefen in der Vergangenheit immer in geordneten Bahnen.


    Es gibt da eine Stadt im südlichen Rheinhessen, da geht es manchmal mehr zur Sache ...

  • Peinlich ist allerdings auch das Verhalten der Gastmannschaft, niemand hat scheinbar dem Schiri geholfen und in der Zeitung wird nur davon geredet, dass die drei Punkte hoffentlich am grünen Tisch an die Gastmannschaft gehen...:flop::flop::flop:


    Die Heimmannschaft zeigt auch überhaupt keine Einsicht, als wenn das zu einem "richtigen" Spiel dazugehört...


    Wir müssen uns schon darüber im klaren sein, dass wir hier Woche für Woche von eigentlich erwachsenen Leuten sprechen welche sich auf dem Sportplatz prügeln oder mit mehreren auf den Schiri losgehen, weitrechende Konsequenzen gibt es selten und lehren von höheren Instanzen werden daruas auch nicht gezogen, denn schließlich bekommen wir ja Geld dafür...:flop::rote_karte:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Das ein Schiedsrichter mit Schlägen und Tritten über den Platz gejagt wird, ist einfach nur wiederlich. Aber auch die Gastmannschaft schien ihm ja nicht zu Hilfe gekommen sein. Meine Meinung : Betreung des Schiedsrichters und Sperrung der 1. Mannschaft des Vereins

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • ...sperren aller beteiligten Spieler ist wohl besser, denn wenn die Mannschaft geperrt wird oder aus dem Verkehr gezogen wird, dann wechseln die Spieler halt und weiter geht es...
    Es müßten mal saftige Strafen für solche Spieler her, sowohl vom Sportgericht als auch vom Zivilgericht, sodass die Leute ihres Lebens nicht mehr froh werden, vielleicht setzt dann ja mal das Hirn ein, sofern es denn vorhanden ist....

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich hatte einen ähnlichen Fall,der vom Sportgericht gar nicht behandelt wurde! Das ordentliche Gericht verurteilte den Täter zu 800.-€ Geldstrafe!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Es muss ja nicht alles vor dem Sportgericht verhandelt werden !!! Aber er ist ja hoffentlich lange gesperrt worden.

  • Hört das denn niemals auf.Langsam habe ich auch ein schlechtes Gefühl zu meinen Spielen zu fahren immer mit dem Gedanken daran was kommt heute auf mich zu??

  • Soeben gab es die erste Reaktion auf den Vorfall vom WE, da wie ich schon geschrieben hatte hätte ich ein Spiel am So. gehabt in Mannheim. Alle Spiele der unteren Klassen wurden Abgesetzt -dh. meines auch- u. darüber bin ich gar net mal verärgert, da ich diese Reaktion SEHR UNTERSTÜTZE. Nur so zeigt man den Spielern das es so NICHT geht!!!

  • Jetzt wird es jede Menge Privatspiele geben!
    Man sollte es einfach mal mir SR Austausch versuchen, wo ein Schiri dann echt Kohle kostet! Dann werden die Vereine vil. mal sensibel! Für 500.-€ fahr ich auch nach Mannheim!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich finde es unglaublich, aber immerhin setzt der Verband ein Zeichen.


    Früher dachte ich immer, dass das ein Problem der "Großstädte" und der Bereiche darum ist. Aber mitlerweile gibt es selbst im Allgäu Gewalttaten auf dem Sportplatz. Auch der SR wurde schon angegangen/gewürgt und der Torhüter einer Gastmannschaft wurde von Heimzuschauern verprügelt, nachdem er sich nach dem Spiel schützend vor den SR stellte.


    Hier noch die Quelle:


    http://www.szon.de/lokales/leutkirch/sport/200810280301.html

  • Hier geht es zum Forum des Vereins ...


    Was mich schockiert ist der Fakt, das da noch Einträge sind, die das Geschehen rechtfertigen. :mad:


    Es gibt da so einen Satz: "Dumm geboren und nix dazu gelernt !!!" :mad:

  • Zitat

    Das DFB-Mobil kommt zu uns: Am 31.10.08 ab 17:00 Uhr.


    Dies wurde heute durch Radio Regenbogen bestätigt.
    Das Mobil kommt trotz der ganzen Ereignisse, da es sich hier
    primär um Jugendförderung handelt.
    Die Erwachsenen haben ja am gegangenen Wochenende ihre Vorbildfunktion unter Beweis gestellt :flop::flop::mad:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)