SZD FC Bayern - VFL Wolfsburg

  • Für mich eine grandiose Strafstoßentscheidung, super Leistung des SR, den Kontakt im Strafraum zu sehen!


    Allerdings hätte ich das 3:2 nicht gegeben, weil Klose hier seinen Gegenspieler klar zu boden drückt, auch wenn der keine Chance hatte, irgendwie an den Ball zu kommen, aber Foul ist Foul.


    Was sagt ihr dazu?

  • Ich finde ein zweiter Kontakt erfolgt im Strafraum und daher die Entscheidung richtig. Der Reporter war sowieso eine Pfeife. Auch ich empfand einen klaren Schubser mit der ausgefahrenen hand von Klose vor dem dritten Tor, aber darüber verlor der Reporter z.B. kein Wort.

  • Bei Premiere wurden ungefähr 25 Zeitlupen gezeigt, und der Reporter sagte das es außerhalb gewesen sei. Ich glaube, es war auf der Linie, und die gehört bekanntlich zum Strafraum.


    Trotzdem gab es auf dem Platz keine Zeitlupe, und daher ist die Entscheidung für mich in Ordnung.

  • Ich fand ,dass der Strafstoß berechticht war.Der Kontakt lag meiner Meinung im Strafraum vor. Ausserdem finde ich den Dr. Drees als SR gut.

  • Das Tor von Ribery ist korrekt und eine Spieler hat nicht berührt und er hat schnell weggelaufen darf nicht berührt und ist keine Abseits ! . Für mich die Leistung von Dr.Drees ist gut !

  • Das war meiner Meinung Ermessenssache.Ich glaug der Bayernspieler macht das nicht absichtlich.Man hätte es pfeiffen können, aber nicht müssen.

  • Absicht ist bei einer Abseitsstellung auch nicht relevant. Aus Sicht der Hintertorkamera meine ich gesehen zu haben, dass Poldi nicht dem TW nicht die Sicht versperrt hat. Ich meine, dass die Anerkennung des Tores ok war.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Ich sehe es ähnlich wie Falkao.
    Aus der Hintertormaera-und nur aus dieser-scheint dem TW die Sicht nicht verdeckt.
    Elfmeter fand ich völlig ok. Ob das nun 5 cm vor oder hinter ist-wer will das entscheiden?
    Einziges, was mir nicht so gefiel, war die Gnadennummer mit dem Bayernspieler (Lell?) kurz vor Ende, der wirklich dick GR verdient gehabt hätte.

  • Das fand ich auch nicht okay. Aber ich denke auch, dass er weiß warum er nicht G/R gezeigt hat. Der Spieler war zwar im Abseits, aber er hat sich sofort entfernt, und auch nicht die Sicht geraubt. Also alles okay. Fakt ist aber auch, (leider :D) dass die Bayern heute nicht mit Dusel gewonnen haben, wie in der vergangenen Woche.

  • Jochen Drees hat keine 25 Zeitlupen, um zu sehen, war es innerhalb oder ausserhalb! Heute im DSF werden sie wieder streiten ob oder ob nicht. Zum Abseits, ich sage kein Abseits, aber der Lell muss gehen, auch wenn es unmittelbar vor dem Abpfiff ist!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Nachdem ich das heute morgen noch einmal gesehen habe, könnte man doch auf Abseits entscheiden. Er läuft unmittelbar vor dem Schuß genau durch die Schußlinie, und nimmt dem TW dadurch die Sicht. Aber ist auch egal, ob 3:2 oder 4:2.

  • Ich habe mir das 3:2 für Bayern noch ein paar mal angeschaut. Es kommt zum Körperkontakt zwischen Klose und dem Verteidiger, aber aus meiner Sicht nichts, was man pfeifen muss. Diese Art von Körperkontakten gibt es andauernd ...


    Ich habe auch keinerlei Proteste der Wolfsburger Spieler gesehen, ergo :top:

  • Also, die Szene zum 1:2 durch Ribery war meiner Meinung eindeutig Abseits, allerdings eindeutig nur aus meiner Zeitlupensicht von hinter dem Tor...:D;)
    Dem SRA würde ich keinen Vorwurf machen, ist halt von der Seite schwierig zu beurteilen, aber Poldi läuft eindeutig duch das Sichtfeld, sodass Benalgio den Ball erst mit einiger Verzögerung sieht, da ist es im übrigen auch nicht relevant, ob der Stürmer den Ball berührt oder eben wie hier nicht... (schiri15)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.