SZD 22.10.2008 CL: Panathinaikos Athen gegen SV Werder Bremen

  • Bereits nach 13 Minuten wurden zwei Stadiondurchsagen wegen dem Gebrauch von Laserpointern gegen Bremer Spieler gemacht. Schiedsrichter Riley musste sogar zum 4. Offiziellen und über den Trainer Athens eine weitere Durchsage veranlassen.
    Gerade hat sich Riley die beiden Kapitäne zu sich geholt und jetzt redet er noch einmal mit dem 4. Offiziellen und mit dem UEFA-Deligierten und er wird sich das vermutlich nicht mehr lange ansehen.

  • Angeblich wurde ja auch Alex Frei vor dem Strafstoss im Länderspiel Griechenland - Schweiz von einem Laserpointer geblendet. (Nur so weil Athen auch in Griechenland liegt. Das Länderspiel war aber in Piräus.)

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Piräus ist ein Stadtteil von Athen :)


    Mertesacker nimmt vor dem 1:0 den Ball mit der Hand an, war aber schwer für das Gespann zu sehen.

  • Zitat

    ...jetzt bin ich mal auf die Reaktion von manchen hier ...gespannt


    Bitte dazu aber die Vereinsbrille abziehen :ironie:


    War aus meiner Sicht auch ein irreguläres Tor.
    Leider hat das Gespann keine Möglichkeit, sich diese Situation aus 150 Perspektiven und Superzeitlupen mehrfach anzuschauen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von mfs67227;74409

    Piräus ist ein Stadtteil von Athen :)


    Mein letzter schulischer Erdkundeunterricht liegt nun 37 Jahre zurück, meine letzte Griechenlandreise etwa 30 Jahre, aber das ist mir neu.
    Meines Wissens hat Piräus als Hafenstadt so etwa 170 - 180.000 Einwohner, wäre ein recht großer Stadtteil.

  • Piräus ist eine Gemeinde in Attika, ein wichtiges Industriezentrum in Griechenland und drittgrößter Mittelmeerhafen.
    Die eigentliche Gemeinde hatte 2001 175.697 Einwohner, zusammen mit den übrigen Festlandsgemeinden des Präfekturbezirks Piräus ergab sich 2007 eine Zahl von 851.697, der gesamte Ballungsraum Athen-Piräus hat insgesamt rund 3,5 Millionen Einwohner.


    nur soviel dazu.



    ich habe gelesen, dass grüner laser 10x stärker sein soll als roter. Stimmt das?



    zum Sportlichen: 0:1 denke ich war Handspiel; 2:1 natürlich keine Ecke.

  • Zitat von gebi;74420

    Mein letzter schulischer Erdkundeunterricht liegt nun 37 Jahre zurück, meine letzte Griechenlandreise etwa 30 Jahre, aber das ist mir neu.
    Meines Wissens hat Piräus als Hafenstadt so etwa 170 - 180.000 Einwohner, wäre ein recht großer Stadtteil.


    Wenn man mal einen Blick auf Google-Maps riskiert, sieht man, dass beide Ansiedlungen nathlos ineinander übergehen. Ob es sich jetzt bei Piraeus um einen Stadtteil oder um ein politisch autonomes Gebilde handelt, hatte ich vorher nicht recherchiert ;) .

  • Zitat von CFP;74498

    ich habe gelesen, dass grüner laser 10x stärker sein soll als roter. Stimmt das?



    .


    Wenn man den renommierten Anbieter PEARL glauben mag,
    ist ein grüner Laser 20x besser sichtbar als ein roter Laser
    klick hier

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Nun wurde nachträglich Torsten Frings die 3. Gelbe Karte zugeordnet, er ist damit ein Spiel gesperrt.