gefährliches Spiel??

  • Abgesehen davon, dass ich den Straftatbestand der erwiesenen Dummheit gerne ins Regelwerk aufnehmen würde, stellt sich die Frage, ob in dieser Szene das Tor hätte gelten dürfen oder ob nicht ein Freistoß wegen gefährlichem Spiel angebracht gewesen wäre (auch wenn er zurückzieht). Bitte nicht an der Zeitlupe orientieren, sondern einfach den ersten Eindruck bewerten (der ja als einziger auf dem Platz zählt):


    http://www.youtube.com/watch?v=8isZLwFHefQ

  • Aber persönliche Strafe ist nicht erforderlich , oder?
    Er geht ja klar zum Ball.

  • Zitat von maurice;4058

    Aber persönliche Strafe ist nicht erforderlich , oder?
    Er geht ja klar zum Ball.


    Nein. Nur ind. Freistoß im Torraum...

  • Tja wenn ist ersten Augenblick sag ich weiterspielen, für mich ist der Spieler weit genug weg vom TW also weiterspielen!


    Erster Eindruck!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Trotzdem gefährdet er die Gesundheit des TW, klar gefährliches Spiel!
    Wobei man ihm eigentlich noch rot wegen Doofheit oben drauf geben müsste, die Chance dann nicht zumachen:ironie: :D

  • Hallo.
    Ich gebe Janis recht, die Bewegung ist auf den TW zu, der sich zudem noch am Rande des Torraumes befindet. Der Stürmer muß damit rechnen, daß es zu einem Kontakt kommt, zumal das Bein extrem vorgestreckt ist. Daher ist auf gefährliches Spiel zu entscheiden.
    Trifft er den TW, ist aus meiner Sicht auch ein :rote_karte: drin, da er bewußt durch die Beinhaltung eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • In dieser Szene hätte ich folgendermaßen entschieden:


    idF für den TW.


    Bei Kontakt mit dem TW entsprechend


    dF und :gelbe_karte:


    :rote_karte: nur in diesem Fall, wenn der Tritt absichtlich gegen den Gegner und nicht nach dem Ball ging.


    Jemand anderer Meinung ? ;)

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)


  • Präziser kann man diese Frage nicht beantworten.

  • Weiterspielen - der Ball wird seitlich getroffen und in der Bewegung des TW ist keine Verzoegerung wegen der Bewegung des Stuermers zu erkennen :top: .


    @ Schiri-FT: Schlaefst Du auch mal ? Postings nachts um 4 Uhr haben bestimmt keine positive Auswirkung auf Deine Spielleitung am naechsten Wochenende ... ;)


  • Nee, wie Christoph schon sagte, genau passend. @mws67227 es muss ind. FS sein, da dass Bein hoch war und der Torwart fast getroffen wurde.

  • Zitat von mfs67227;4218


    @ Schiri-FT: Schlaefst Du auch mal ? Postings nachts um 4 Uhr haben bestimmt keine positive Auswirkung auf Deine Spielleitung am naechsten Wochenende ... ;)


    :off_topic: Wenn du in einer Karnevalshochburg wohnst, die ganze Nacht kein Auge zumachen kannst, da permanent irgendwelche Besoffene die Klingel drücken und dabei sogar die ganze Klingelanlage demolieren :mad: , dann bleibst du eben wach.
    Schlafen kann ich auch auf dem Spielfeld ! :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)