Lobenswerte Aktion des FC Augsburg

  • Der anhängende Artikel berichtet über die m.E. sehr lobenswerte Aktion des FC Augsburg, der Jugendlichen eine Dauerkarte für die Rückrunde für 33 Euro zur Verfügung stellt und setzt sich sehr kritisch mit dem Finanzgebahren anderer Vereine auseinander: http://www.stern.de/blog/index.php?op=ViewArticle&articleId=872&blogId=36

  • DerArtikel trifft den Nagel ganz oben!:top: Ich habe die Partie Koblenz - Braunschweig geshen und hätte mich, so ich hätte Eintritt zahlen müssen, unendlich geärgert. :flop: Fast nur hoch und lang, wie in der D-Klasse (Betonliga), da hab ich gesagt: "Müßte ich Eintritt zahlen, so ginge ich lieber direkt zu einem D-Klassespiel. Ich hätte einen Parkplatz direkt am Sportgelände, es gäbe ein anständiges Bier, eine gute Wurst und es kostet nur 1,50 € Eintritt. Desweiteren ärgert man sich nicht, weil man kein besonders hochklassiges Spiel erwartet.

  • Womit du aber nicht jedes Lizenzspiel (z. B. DFB-Pokal) kostenfrei ansehen kannst.

  • Zitat von Daniel;4040

    Womit du aber nicht jedes Lizenzspiel (z. B. DFB-Pokal) kostenfrei ansehen kannst.


    :confused: :confused: :confused:


    Das können die Fans von Augsburg doch auch nicht, denn die Dauerkarten beziehen sich doch nur auf die Rückrundenheimspiele.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Lobenswerte Aktion oder Kalkül?


    Augsburg hat ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von über 32.000, aber einen Zuschauerschnitt von ca. 15.000. So ist das halbe Stadion leer und ich kann es mir erlauben mit solchen Dumpingpreisen zu werben.

  • Zitat von Toboss;4051

    :confused: :confused: :confused:


    Das können die Fans von Augsburg doch auch nicht, denn die Dauerkarten beziehen sich doch nur auf die Rückrundenheimspiele.


    Dies würde ich auch sagen.

  • Zitat von MrNice;4060

    Lobenswerte Aktion oder Kalkül?


    Selbst wenn! Rein marktwirtschaftlich wäre es schlau, besser eine solche Einnahme als gar keine, zudem binde ich den "Nachwuchs" an meinen Verein. Für mich ein Klassiker des "Nützliches mit dem Praktischen verbunden". Und welcher Zweitligist hat schon immer ein ausverkauftes Haus?


    Unabhängig davon waren in dem Artikel ja auch ein paar bissige, leider aber sehr zutreffende weitere Bemerkungen enthalten.

  • Zitat von Daniel;4040

    Womit du aber nicht jedes Lizenzspiel (z. B. DFB-Pokal) kostenfrei ansehen kannst.


    Bezieht sich auch auf Maurice Post mit dem SR-Schein.

  • Zitat von MrNice;4060

    Lobenswerte Aktion oder Kalkül?


    Augsburg hat ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von über 32.000, aber einen Zuschauerschnitt von ca. 15.000. So ist das halbe Stadion leer und ich kann es mir erlauben mit solchen Dumpingpreisen zu werben.


    Natürlich ist das Kalkül. Schauen wir zu "unserem Club", der hat auch sein leeres Stadion mit Schülern vollgepackt. Und siehe da, volles Haus, bessere Stimmung, besseres Spiel. Seitdem ist das Isi-Gredid-Stadion meistens ausverkauft. Gut, wenn der Club weiter unten rumwurschteln würde, hätte das so nicht funktioniert, aber mit zur aktuellen Euphorie haben die Kartenaktionen durchaus beigetragen.


    Und wenn die Jugendlichen im Stadion sind, machen sie anderweitig schon keinen Sch...

  • Also ich muss sagen eine tolle Aktion nur schade das die meisten Vereine, bzw eigentlich alle Verein auf die Kohle der Fans angewiesen sind um National wie auch International mithalten zukönnen...