alkoholisierte Spiele

  • Eine kurze Frage:
    Wie ist zu verfahren, wenn der SR auf dem Spielfeld feststellt, dass ein Spieler die berühmte "Fahne" hinter sich her zieht, aber nicht unbedingt "spieluntüchtig" wirkt?
    Sieht der ne Karte, wird freundlich um Auswechslung gebeten oder darf der weiterspielen?

  • Solange er anständig spielt, darf er weiterspielen .
    Wenn er aber so schlimm stinkt, dass er andere Spieler dadurch beeinträchtigt , würde ich ihn auswechseln lassen .
    Wenn kein anderer da ist wird er eben vom Feld geschickt (ohne persönliche Strafe).
    Meldung im Spielbericht .

  • Mit welcher Grundlage?
    Erstunken ist noch niemand! Auf diese Weise gefährdet er niemanden.


    Auswechseln lassen können wir Schiedsrichter auch niemanden. Wo kommt denn das vor, dass der SR sagt "Trainer, der wird ausgewechselt"?


    Ich glaube, es wurde mal bzgl. Alkohol klar gesagt, dass der Spieler trotzdem spielen darf, es sei denn, er gefährdet dadurch sich oder andere. Ist das letztere gegeben, kann man ihn natürlich nicht spielen lassen. Aber auch nur dann und nur das - keine Karte!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Richtig, das haben wir vor kurzem schon mal diskutiert. Es steht nirgendwo im Regelheft, dass angetrunkene Spieler vom Feld geschickt werden oder sonstige in Erwägung gezogene persönliche Strafen ausgesprochen werden.

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • vielen Dank für die antworten, gut zu wissen.


    Ich hatte über die Such-Funktion nur das Thema alkoholisierte Schiedsrichter gefunden.


    @ Graf Björn - Selbstverständlich können wir keine Auswechslung verlangen. Das war eher empfehlend gemeint, ähnlich wie bei Gelb-Rot-Gefährdung.

  • Die Frage war mal Teil eines Lehrabend bei uns.


    Wie Björn schon sagt: Die Teilnahme kann abgelehnt werden, wenn wir der Meinung sind, dass der Spieler sich und andere gefährdet. Dann spielt er halt nicht mit und neben einer kleinen Meldung im Spielbericht (ist jedenfalls bei uns so) ist das Thema dann auch schon erledigt.

  • Zitat von BenniP;73661

    vielen Dank für die antworten, gut zu wissen.


    Ich hatte über die Such-Funktion nur das Thema alkoholisierte Schiedsrichter gefunden.


    Soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe, hatten wir da auch über rauchende Spieler diskutiert und sind dabei auf alkoholisierte Spieler abgeschwiffen ;)

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • In den Hausordnungen des BFV (stehen bei jedem Verein), steht auch der Absatz, dass Betrunkenen oder angetrunkenen Personen der Zutritt auf das Gelände nicht gestattet werden kann.
    Also einfach Platzwart holen und der kann den dann runterwerfen!

  • Ich denke man kann nichts unternehmen, solange er anständig spielt. Mutmaßungen stelle ich da nicht an, jeder ist für sich selbst verantwortlich wie er spielt.