Schiedsrichter für ein Jahr gesperrt

  • Hallo,


    bei uns im Kreis hat ein SR in einem Punktspiel aus einer Roten Karte eine Gelb-Rote im SB gemacht.


    Strafe: 8 Wochen Pause !?!


    Gruss
    Max

  • Die Sperre wird wohl angemessen sein, doch die Geldstrafe ist meiner Meinung nach viel zu hoch, wie schon einige andere Kollegen sagten. Da denkt man sich dann schon mal ob die Zuständigen beim Verband noch ganz dicht sind.

  • "Beleidigung gegen Funktionäre" sollte sehr kritisch angeschaut werden. Bei Verhandlungen sind Funktionäre ja immer die "Unschuldsknaben". Was dort manchmal den SR in den Mund gelegt wird, geht nicht mal auf die berüchtigte Kuhhaut.


    Ein Kamerad wurde vom Betreuer an der Seitenlinie beschimpft. Der Kamerad sagte absolut nichts, hatte aber sein Notizblock in der Hand und schrieb alle Beleidigungen auf.


    Bei der folgenden Verhandlung schob der Betreuer dis ganze Schuld auf den SR, welcher wiedrum seinen Notizblock zu Hilfe nahm und den wirklichen Vorgang schilderte. Glücklicherweise glaubte der Disziplinarausschuss den Ausführungen des SR.

  • Bei uns hat sich ein SR leider von der Coachingzone so provozieren lassen, dass er dem Trainer einen Vogel gezeigt hat.
    Ergebnis: Der SR kommt jetzt vor das Sportgericht.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Und das ist einfach nur UNFAIR!
    Ich finde, es sollte mehr Handlungsspielraum/Strafen für Betreuer geben, damit denen endlich Einhalt geboten wird!


    LG