Spieler entzieht sich der Verwarnung

  • Wenn ich den zu mir rufe, weil ich Gelb zeigen will, und er kommt nicht, sage ich noch ein 2. Mal, dass er kommen soll, wenn er dann auch nicht kommt, sieht er Gelb Gelb/Rot. Dann kann er gehen wohin er will, hauptsache er verschwindet.

  • Ich denke auch, wenn der Spieler sich eine zeitlang weigert zu kommen und dazu noch solch einen Kommentar abläßt, dann ist eine gelb-rote Karte durchaus angebracht. Ein Spielabbruch aber keineswegs, da ich die gelb-rote Karte immer noch über den Spielführer aussprechen kann und der dann sicher dafür sorgen wird, dass der Spieler auch vom Platz geht. Sollte der Spieler natürlich nach einer Aufforderung und Wartezeit nicht vom Platz gehen, dann ist das meines Erachtens sehr wohl ein Grund für einen Spielabbruch. Soll ich denn etwa mit einem mit Feldverweis belegten Spieler auf dem Spielfeld das Spiel fortsetzen?!

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;71407

    MrNice: Ist dies die feine Art eine Diskussion zu führen ?? :flop::flop:


    Die feine Art sicherlich nicht. Allerdings fällt mir das dazu ein, wenn junge SR in solch einer Situation an Spielabbruch denken. Dafür sind bei uns wegen solchen "Lapalien" genug Spiele wiederholt worden.
    Hier zeigt sich für mich eben die Persönlichkeit des SR, wenn er auf das Antanzen des Spielers besteht. Sonst tanzen danach die Spieler mit dem SR Cha-cha-cha.:flop:

  • @Mr.Nice:
    Wie du aus meinem Post entnehmen kannst, vertreten wir die gleiche Sichtweise.
    Es werden zu viele Spiele abgebrochen, welche dann wegen "Nichtausschöpfung aller zur verfügungstehender Maßnahmen" wiederholt werden.


    Deswegen sollte man mit solchen Androhungen sehr vorsichtig sein.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;71386


    Dann sind das genügend Möglichkeiten, ein SPiel abzubrechen. Natürlich mit vorheriger Fristsetzung unter Androhung des Spielabbruchs mit allen Konsequenzen.


    Schon die Formulierung finde ich abenteuerlich (auch wenn sie vielleicht nicht ganz so gemeint ist). Ich habe NIE MÖGLICHKEITEN, ein Spiel abzubrechen. Der Abbruch ist nie MÖGLICH, sondern muss nach dem Gefühl des SR immer ZWINGEND sein.


    Zum Fall: Wenn die VW quasi schon ausgesprochen ist, der Spieler signalisiert, dass er sie registriert und akzeptiert hat, ich sie schon notiere und das für jeden ersichtlich ist, mache ich doch keinen Aufstand mehr! Karte zeigen, deutliches Zeigen auf den schuldigen Spieler - und weiter geht's. Wenn ich den Spieler (was ich so nicht tun würde) noch einmal aufgefordert hätte und er nicht mehr reagiert, bekommt er im Vorbeilaufen einen Spruch, nach dem er weiß, dass er bei der nächsten Kleinigkeit früher Feierabend hat.


    Egal wie - von einem Spielabbruch bin ich in der Situation so weit entfernt wie die Erde vom Mond.

  • Vom Spielabbruch sicher, aber wenn ih den Spieler rufe, dann kommt er auch, wenn nicht kann er duschen gehen. Wenn Du ihm das durchgehen läßt, verlierst Du Deine Autorität.

  • Zitat von Jack;71435

    Zum Fall: Wenn die VW quasi schon ausgesprochen ist, der Spieler signalisiert, dass [...] er sie akzeptiert hat


    Ähh... er signalisiert, dass er die Karte nicht akzeptiert hat. So meintest du das doch, oder? ;) Meiner Meinung nach signalisiert der Spieler hier vielmehr, dass er die Karte einfach nur bescheuert findet - auch wenn er andere Worte in den Mund nimmt - es steht etwas anderes dahinter.

    Zitat

    Egal wie - von einem Spielabbruch bin ich in der Situation so weit entfernt wie die Erde vom Mond.


    Alles eine Frage der Relativität. Als Fan der Kosmologie würde ich sagen, nicht allzuweit. ;) Was aber keine Zustimmung zum Spielabbruch sein soll.


    Zudem redet ihr hier teilweise über zwei Paar Schuhe. Wenn ihr dem Spieler gelb/rot zeigt und er den Platz nicht verlässt, dann ist ein Abbruch vielleicht gegeben - solange alle anderen Mittel ausgeschöpft sind.


    Grüße