Ansetzungen 6. Spieltag

  • Hier die Ansetzunen für den 6. Spieltag:


    26.09.2008 20.30 1. FC Köln - Schalke 04 Florian Meyer, Thomas Frank, Carsten Kadach, Sönke Glindemann
    27.09.2008 15.30 Werder Bremen - 1899 Hoffenheim Günter Perl, Josef Maier, Tobias Welz, Matthias Anklam
    27.09.2008 15.30 Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach Michael Weiner, Holger Henschel, Christoph Bornhorst, Stefan Trautmann
    27.09.2008 15.30 Hannover 96 - Bayern München Knut Kircher, Robert Kempter, Stefan Lupp, Christian Schräer
    27.09.2008 15.30 Hertha BSC Berlin - Energie Cottbus Deniz Aytekin, Thorsten Schiffner, Frank Willenborg, Christian Bandurski
    27.09.2008 15.30 VfL Bochum - Bayer Leverkusen Dr. Jochen Drees ,Markus Wingenbach, Torsten Bauer, Norbert Grudzinski
    27.09.2008 15.30 Borussia Dortmund - VfB Stuttgart Dr. Felix Brych, Robert Hartmann, Marco Achmüller, Dirk Margenberg



    Deniz Aytekin mit seiner Bundesliga-Premiere. Ich habe ihn letzte Woche in Ahlen beim Spiel gegen Rostock gesehen, und sein Gespann legte eine wirklich sehr gute Leistung ab!


  • Gleich ein solcher Kracher ! :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Hertha BSC gegen Energie Cottbus ist kein echtes Derby. Zumindest wird es nicht in der Derbyliste von Deutschland aufgeführt. Aber es wird ein Regionalderby sein.

  • Die Liste ist aber sehr subjektiv und unvollständig. Neben vielen anderen Paarungen fehlen z.B. VfL Wolfsburg - Hannover 96 bzw. VfL Wolfsburg - Eintracht Braunschweig.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von almiko;71256

    Die Liste ist aber sehr subjektiv und unvollständig. Neben vielen anderen Paarungen fehlen z.B. VfL Wolfsburg - Hannover 96 bzw. VfL Wolfsburg - Eintracht Braunschweig.

    Stimmt, die ist wirklich schlecht. Da sind ja keine Brandenburger Teams drin.


    Zitat von DerDamian;71208

    Und hat dann gleich das Ost-Derby, oder wie darf ich das interpretieren...


    Hertha-Cottbus ist ein "Berlin-Brandenburg-Derby" (Regionalderby).

  • Lokal gesehen ist es vielleicht ein Derby, aber der Rest, ich weiß nicht. Aber ich denke für seine Premiere ist schon ein "schönes" Spiel mit einem gewissen Anspruch, obwohlda mehr Stunk auf den Rängen sein wird als auf dem Platz.

  • Zitat von Daniel;71279

    Stimmt, die ist wirklich schlecht. Da sind ja keine Brandenburger Teams drin.


    Gerade deshalb sind die Mannschaften gut^^


    Zitat von DerDamian;71208

    Er pfeift aber auch echt super.


    Und hat dann gleich das Ost-Derby, oder wie darf ich das interpretieren...


    HERTHA IST WESTEN (BEI MIR STEHT DIE MAUER NOCH:ironie:):D:D:D