SR verliert Wette um Strafraumkennzeichnung

  • Ein SR meint zum Vorstand eines Vereins, der Strafraum sei mindestens 1 Meter zu klein gekennzeichnet. Daraufhin bietet er dem SR eine Wette an, dieser schlägt aus, aber der SRA wetter über 50 Euro. Es wird nachgemessen und die Linien stimmen tatsächlich, der SR zahlt also dem Vorstand das Geld.


    Der ganze Bericht hier


    Was meint ihr zu solch einer Wette?

  • Persönlich finde ich sie menschlich. Der SRA hat sich offenkundig verschätzt und Pech gehabt.


    Soweit die Wette keinen Einfluss auf das Spiel hatte, sehe ich auch sportlich daran nichts was verwerflich wäre - aber irgendein Funktionär wird sicher etwas beanstandenswertes daran finden ...

  • Wettschulden sind Ehrenschulden, daher nur Konsequent die Wettschulden zu bezahlen.
    Da die Wette mit dem eigentlichen Spiel ja nichts zu tun hatte, sehe ich die ganze Sache als weniger dramatisch an, zumal der Verein das Spiel ja eh verloren hat.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich behaupte mal, dass das SR-Gespann an diesem Nachmittag nur mit wenig Kritik zu kämpfen hatte, da keine Entscheidungen auf dem Feld, sondern die verlorene Wette Gesprächsthema waren :D


    Und der Assistent hat für nur Fünfzig € gelernt, sich nicht blindlings auf Aussagen anderer zu verlassen, selbst wenn es der Gespannführer ist. Für diese Erkenntnis haben andere Leute schon wesentlich mehr Lehrgeld zahlen müssen :ironie:


    Ich finde die Geschichte amüsant :)

  • Wenn ein Funktionär daran etwas auszusetzen hätte, dann wäre die Geschichte sicherlich nicht auf der BFV Seite zu lesen sein, sondern höchstens auf der Vereinshomepage.

  • Das hatt der gute Mann davon,wenn er den Hals nicht voll kriegt:D:D:D


    Ich denke so eine Wette geht er nie wieder ein:D


    Wichtig ist nur, dass es fürs Spiel keine Konsequenen hatte.

  • Amüsant ja, aber auch irgendwie auch überflüssig. M.M. nach sollte man vor und nach dem Spiel alles unterlassen, was eine Angriffsfläche bieten könnte. Aber vielleicht bin ich da auch ne Spassbremse ... ;):D:ironie:

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Es handelt sich bei den Kollegen um zwei sehr erfahrene Schiedsrichter, die schon sehr lange pfeifen und ich denke aufgrund ihrer Erfahrung wußten sie schon was sie tun. Bitter wäre es gewesen, wenn er wirklich um 1000 Euro gewettet hätte :D

  • Zitat von djjayb;71191

    Es handelt sich bei den Kollegen um zwei sehr erfahrene Schiedsrichter, die schon sehr lange pfeifen und ich denke aufgrund ihrer Erfahrung wußten sie schon was sie tun. Bitter wäre es gewesen, wenn er wirklich um 1000 Euro gewettet hätte :D


    Aber die Sehkraft scheint schon etwas nachzulassen ;) ...

  • Die Wette hätte man mir vor 2 Wochen anbieten sollen ;):
    Ich hatte ein Frauen-Kleinfeld-Spiel zu pfeifen und musste vor dem Spiel feststellen, dass die Strafräume von den Torpfosten jeweils nur 5 statt 10 Meter zur Seite gezogen waren, d.h. die waren um 40% zu klein. :eek:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Pech gehabt. Er hätte einfach noch einmal den Strafraum abschreiten sollen. Was ich nur kurios finde ist, dass der Präsident sich selber um die Abkreidung der Plätze kümmert.

  • Ich finde es absolut nicht angebracht als Schiedsrichter Wetten über irgendetwas bei einem Verein zu machen!


    Das untergräbt die Persönlichkeit! Ich verstehe auch nicht, wie der Kollege zu dieser Behauptung kommt? Entweder ich habe etwas festgestellt, dann schreitet man ein, oder man hat zweifel, dann misst man nach!


    Ich habe mir bei Conrad um 13 € oder so ein kleines Ultraschallentfernungsmeßgerät gekauft.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Die Frage is ob ich unbedingt so ein Gerät brauch,denn ich denke man hat ja auch noch zwei halbwegs gesunde Füße um die Entfernung abzuschreiten.;)


    Zum Thema mit der Wette,ich finde es wie schon gesagt nicht so schlimm,solange es keinen Einfluss aufs Spiel hat,aber blöd ist es natrlich wenn sowas in der Zeitung erscheint

  • Zitat von Udo;71248

    Was ich nur kurios finde ist, dass der Präsident sich selber um die Abkreidung der Plätze kümmert.


    Das ist ja noch gar nichts ;)
    Das macht er bei uns auch + Rasenmähen + Bewässern usw :)
    Gleichzeitig wäscht er auch noch die Trikots aller Mannschaften und ist Trainer von zwei Mannschaften :)
    Und: Ja, er ist fußballverückt :D