Trikot ausziehen und dann Gelb sehen

  • Ich habe in dem Zusammenhang immer ein Zitat von Uwe Seeler im Ohr. Der sagte mal, früher konnten sich die Spieler auch noch über Tore freuen, ohne ihr Trikot auszuziehen.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von Newbie;71014

    Also wie schon mehrmals und richtig gesagt: Trikot aus-->:gelbe_karte:


    Mich würde mal interessieren wie Schiri2008 die nicht gegebene Karte bei einer Beobachtung begründet? Weil "hab ich nicht gesehen" hört sich nicht so prall an als Begründung:D



    Ich habe ja auch vom Jugenbereich geredet.Der Kerl freut sich über sein Tor und bekommt anschliesend :gelbe_karte: ! Ich würde mich rumdrehen meine Notiz machen zum Tor und bis dahin denke ich wird der Spieler wieder sein Trikot an haben. Vobei ich das auch nur bis zur C Jugend machen würde. Natürlich ist dann auch mal Schluß mit Lustig.

  • Naja wie schon mehrere hier gesagt haben ist es prinzipiell :gelbe_karte:, bei E-/D-Jugend drückt man mal ein Auge zu,aber bei einer Beobachtung musst du Gelb geben wenn du keinen Punktabzug haben willst. Egal welche Altersklasse. Das Thema hatten wir gerade bei ner Versammlung diskutiert.

  • Zitat von Schiri2008;71024

    Ich habe ja auch vom Jugenbereich geredet.Der Kerl freut sich über sein Tor und bekommt anschliesend :gelbe_karte: ! Ich würde mich rumdrehen meine Notiz machen zum Tor und bis dahin denke ich wird der Spieler wieder sein Trikot an haben. Vobei ich das auch nur bis zur C Jugend machen würde. Natürlich ist dann auch mal Schluß mit Lustig.


    Was machst du wenn gegnerische Spieler oder Trainer dich darauf hinweisen?


    Manche Regeln finde ich auch nicht fruchtig aber da muss ich halt durch!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Schiri2008;71024

    Ich würde mich rumdrehen meine Notiz machen zum Tor und bis dahin denke ich wird der Spieler wieder sein Trikot an haben. Vobei ich das auch nur bis zur C Jugend machen würde.


    Was Hännschen nicht lernt.....
    Egal welche Altersklasse, bei den Kleinen ist der Lerneffekt noch am größten.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Genau! Wegsehen ist sicher völlig verkehrt. Durchgehen lassen zeigt denen doch nur, dass sie nichts falsch gemacht haben!
    Wenn ich der Meinung bin, dass :gelbe_karte: die ganz jungen Bubis (aus meiner Sicht max. bis zur E-Jugend) überfordert (bzw. ohne Erklärung nicht verstanden wird), dann muss ich zumindest ein paar erzieherische Worte finden.

  • ICh glaube das Zitat von Uwe Seeler welches Stefan schrieb, trifft das Thema voll auf den Punkt, wie es jeder umsetzt muss er für sich selbst entscheiden.


    Ich bin der Meinung jeder darf sich über ein Tor freuen aber man kann die Klamotten ja anlassen, ich zieh mir ja auch nicht das Trikot aus wenn ich mich "freue" einem Spieler(der mich z.B. beleidigt hat) die:rote_karte: zu zeigen :ironie::D

  • Also ich ziehe mir meine Klamotten nur gleich aus Freude aus, wenn meine Freundin nach Hause kommt, sonst nicht! :D Da sieh auch Schiedsrichterin ist, hoffe ich immer, dass sie mir nicht gleich die gelbe Karte zeigt!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • :D:D:D


    Naja, also ich denke, dir Regel wurde ja eigentlich eingeführt, um das (anscheinend nicht gewünschte) Trikotausziehen zu verhindern, damit sich diese also kein Beispiel an Älteren nehmen.
    Also würde ich auch :Gelbe_Karte: ziehen, denke ich.
    Da ich bei der E-Jugend (meistens) nicht eingeteilt bin, denke ich, da reicht auch ein entsprechender Kommentar :) (Natürlich nur, wenn ich das Trikot nicht anhabe....)

  • Zitat von Markus;71074

    Da ich bei der E-Jugend (meistens) nicht eingeteilt bin, denke ich, da reicht auch ein entsprechender Kommentar :) (Natürlich nur, wenn ich das Trikot nicht anhabe....)


    OFF TOPIC: Ich pfeife auch Spiele ohne Ansetzung mit kompletter SR-Ausrüstung inkl. Trikot und kann das jedem nur empfehlen. So ist der Respekt bei allen Beteiligten nach meinen Erfahrungen von Anfang an viel höher. ;)

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich pfeife auch meistens im Trikot (also volle Montur (?!) ), aber wenn ich noch mehrere Spiele habe, und ich evtl. auch noch als SRA unterwegs bin, dann weiß ich halt nicht, ob ich mit den Trikots hinkomme, da meine Mum mich frisst, wenn ich ihre jeden Tag ein Trikot waschen lassen :)


    Aber, wie gesagt, normalerweise pfeiffe ich in voller Montur --> es gibt Gelb fürs Trikot ausziehen...

  • Zitat von redrefer;71051

    Also ich ziehe mir meine Klamotten nur gleich aus Freude aus, wenn meine Freundin nach Hause kommt, sonst nicht! :D Da sieh auch Schiedsrichterin ist, hoffe ich immer, dass sie mir nicht gleich die gelbe Karte zeigt!


    Ihr zieht Euch aus und zeigt Euch Karten ? :p


    Diese Variante kannte ich jetzt auch noch nicht :D

  • 8| Kinder lesen mit. :rolleyes::rolleyes:


    Ich pfeife grundsätzlich, wenn ich ein wenig Vereinsarbeit in unserer E-Jugend leiste, ohne Schiedsrichtertrikot. Ich hatte bisher auch nur einmal Stress, ansonsten bekomme ich eigentlich immer positive Rückmeldung der Trainer und Zuschauer. Und das ist wirklich wahr, denn die Beteiligten sind normalerweise nur das Pfeifen durch Trainer/Betreuer/Eltern gewohnt.


    Grüße

  • Hauptsache du glaubst noch selbst an dich, nicht wahr? ^^

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Zitat von Markus;71163

    ........ da meine Mum mich frisst, wenn ich ihre jeden Tag ein Trikot waschen lassen :)...


    Schon mal was von "do it yourself" gehört?
    (Ich muss meine Trainingsklamotten und Schirtrikots auch selber waschen)

  • Außerdem dürfte für einen trainierten SR wie Markus ein Einsatz bei den E-Junioren kaum solche Schweißausbrüche auslösen, dass man das Trikot nicht am gleichen Wochenende, ohne es zwischendurch zu waschen, noch einmal tragen kann.
    Pech ist nur, wenn es bei den E-Junioren eine Schlammschlacht gibt. :D
    Darum habe ich auch jedes Trikot doppelt, so dass ich ggf. ohne Waschen ein Wochenende (mit maximal 4 Einsätzen) überstehe.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • M. W. wurde die Anweisung von der FIFA eingeführt, weil in bestimmten Kulturkreisen das Entblößen des Oberkörpers als eine beleidigende Geste angesehen wird.
    Da die FIFA die Regeln und Anweisungen für alle Fußballspiele macht, gilt die Anweisung auch für uns ... auch, wenn es für uns nicht ganz einsehbar ist.