Durchführungsbestimmungen für freiwilligen Spielabbruch

  • Mal nicht direkt zu Spielsituationen, aber dennoch möglich:


    Angenommen, Mannschaft A führt zur Pause mit 17:0 Toren. Der Gegner, Mannschaft B, bittet nun den SR, das aussichtslose Spiel abzubrechen.


    Frage: Muss dazu nicht nur der SR, sondern auch der Verantwortliche der Mannschaft A einwilligen (und wenn er es nicht tut, wird dann weitergespielt)? Und wie ist der Sachverhalt im Spielberichtsbogen aufzuführen?


    Danke schon einmal für eure Antworten!

  • Ein Spiel wird doch erst abgebrochen wenn die Mannschaft nicht mehr 7 Spieler hat, zurückliegt und der SF darum bittet, dass Spiel abzubrechen.


    Dies wird dann im Spielbericht notiert.

  • Wenn es die Verbandsstatuten erlauben gehst du wie folgt vor:


    1. Du rufst beide Kapitäne zu dir, oder begibst dich zu den Trainern (im Jugendbereich) und forderst den Antragsteller nochmal auf, das zu äußern.


    2. Du brichst das Spiel ab.


    3. Du schreibst in den SB, dass das eine Team einen Abbruch wegen sportlicher Unterlegenheit beantragt hat und du dem Stattgegeben hast. Natürlich trägst du auch das Ergebnis ein. Zum Schluss lässt du beide Trainer unterschreiben.

  • Zitat von Daniel;70906

    Ein Spiel wird doch erst abgebrochen wenn die Mannschaft nicht mehr 7 Spieler hat, zurückliegt und der SF darum bittet, dass Spiel abzubrechen.


    Dies wird dann im Spielbericht notiert.


    nicht
    "nicht mehr als 7 Spieler"
    sondern
    "weniger als 7 Spieler"


    denn mit 7 Mann geht es weiter...

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • nicht mehr 7 Spieler hat = weniger als 7 Spieler


    Ich glaube Mustafa hat da nur ein "als" dazu gelesen, denn dann hat der Satz eine ganz andere Bedeutung

  • @ Mustafa: erst lesen dann posten... :p


    ich habe ein "als" dazwischen gelesen oder hineingedacht, wie auch immer...


    das hängt bestimmt damit zusammen, dass ich im Moment Ramadan (Fastenmonat) habe...
    Gute Ausrede ne...

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Nein, keine Ausrede. Dein Post war nach 22:00 Uhr, und wenn ich richtig informiert bin, darfst Du ab ca. 20:00 Uhr wieder essen und trinken. :D

  • Deutsche Sprach, schwere Sprach!
    Die Aussage, "nicht mehr 7 Spieler" bedeute logisch "weniger als 7" ist so nicht haltbar.
    Wer z. B. nicht mehr 7 Jahre alt ist, ist in der Regel mehr als 7 Jahre alt.
    Also beteutet die Aussage "nicht mehr 7 Spieler" nichts anderes, als dass die Anzahl der Spieler von 7 abweicht. In welcher Richtung ist damit nicht gesagt.