Spieler gesperrt wegen entblößtem Geschlechtsteil

  • Da wir dieses Foto auch kurzzeitig hier hatten mit dem entblößtem Geschlechtsteil, kam es nun zu einer interessanten Sperre. Der 23-jährige Spieler vom Duisburger Bezirksligisten VfvB Ruhrort/Laar wurde nun 10 Wochen gesperrt, nachdem er auf dem offiziellen Mannschaftsfoto sein Geschlechtsteil bewußt entblößte. Dazu wurde er noch von seinem Verein abgemahnt und bekam eine Geldstrafe. Schon eine interessante Sperre für solch ein Vergehen außerhalb des Platzes.


    Quelle

  • Das bestätigt meine Auffassung, dass viele Spieler ihr Gehirn am Eingang zurücklassen.

  • Dieser Spieler hatte sein "Gehirn" allerdings in bzw. neben der Hose! :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Aber kann mir da mal jemand verraten, warum die Lokalzeitung dieses Bild dann auch noch veröffentlichte?
    Ich will den Spieler nicht in Schutz nehmen, schön blöd, das ist klar.
    Aber kann die da Zeitung nicht präventiv wirken, indem sie das Bild gar nicht erst veröffentlicht?

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Ich kann die Sperre nicht nachvollziehen.


    Das war doch kein Termin, der unter der Kontrolle eines Verbandes war, also kein Spiel oder Turnier oder sonstiges...

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Naja, nachvollziehen kann ich es schon.
    Es ist halt ein sehr dämlicher Scherz gewesen, der unter Mithilfe der Zeitung völlig nach hinten losgegangen ist.
    Glaube nicht, dass der Spieler nochmal so einen Scherz macht. :)

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Eine Internet-Seite über den lokalen Amateursport bei uns hat übrigens vor 2 Monaten ein Quiz gestartet.


    Das Originalfoto wurde gezeigt (bevor der "Skandal" publik war), und man musste dem Redakteur eine E-Mail schreiben, was an dem Foto besonderes war.


    :)

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Zitat

    Aber kann mir da mal jemand verraten, warum die Lokalzeitung dieses Bild dann auch noch veröffentlichte? Ich will den Spieler nicht in Schutz nehmen, schön blöd, das ist klar. Aber kann die da Zeitung nicht präventiv wirken, indem sie das Bild gar nicht erst veröffentlicht?


    Warum sollten sie. Ist doch für eine Zeitung eine tolle Nachricht, die den Verkauf ankurbelt. Da freuen die sich doch darüber.


    Ein normales Mannschaftsfoto ist keine Nachricht, und daher wird darüber auch keiner berichten.

  • Zitat von Teamchef;70221

    Ich kann die Sperre nicht nachvollziehen.


    Das war doch kein Termin, der unter der Kontrolle eines Verbandes war, also kein Spiel oder Turnier oder sonstiges...


    Hier muss ich Dir voll zustimmen!


    Vor allem die Begründung ist lächerlich "unsportliches Verhalten" ?


    Gehen wir mal davon aus - er wollte sich nur einen Joke machen - und seine Mannschaft/Verein verarschen - oder hatte ganz einfach eine Wette zu laufen.
    Es wurde bei diesem Termin mit Sicherheit nicht nur dieses eine Foto gemacht.


    Bestraft gehören die, die es veröffentlicht haben.
    Bestraft gehört der Lektor, des es vor Veröffentlichung nicht gesehen hat.


    Wenn Spieler aus Hoffenheim mal in Berlin oder Hamburg oder München zum erstenmal in die Großstadt kommen - werden die beim Betreten eines Puffs dann auch gesperrt?


    .... oder ist das anderer Sport?

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Zitat von Udo;70226

    Warum sollten sie. Ist doch für eine Zeitung eine tolle Nachricht, die den Verkauf ankurbelt. Da freuen die sich doch darüber.


    Ein normales Mannschaftsfoto ist keine Nachricht, und daher wird darüber auch keiner berichten.


    Das ist in diesem Fall nicht richtig, Udo. Es handelte sich um das offizielle Mannschaftsfoto des Vereins und wurde von der NRZ im Rahmen der Sport-Berichterstattung veröffentlicht, ohne dass die Redaktion den entblößten P**** überhaupt bemerkt hatten.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, chaotix. Der Spieler hat eine strafbare Aktion gemacht. Das ist eine unsportliche Aktion. Die Strafe daher korrekt. Im übrigen, hatte die Kriminalpolizei deswegen ermittelt.

  • Erregung öffentlichen Ärgernis nennt man das.


    Wieso sollte eine Zeitung ein Mannsdchaftsfoto veröffentlichen? Ich glaube, dass da Absicht hinter war, und man so getan hat, als hätte man es nicht bemerkt. Sonst wäre u. U. die Zeitung dran gewesen.

  • Also ich finde das lächerlich tut mir leid!


    Bei uns im Verband würde da nicht einmal ein Verfahren eröffnet werden, da bin ich mir sicher! Da würde jeder nur den Kopf schütteln und Tro.... sagen zu dem Typen und aus! Arg finde ich auch, wie ein Vereinsvertreter überhaupt so ein Foto aus der Hand gibt? Das finde ich von einem Verantwortungsträger eines Vereines schon eher bedenklich.


    Mit einem Verfahren wirbelt man nur so viel Staub auf, dass der Kerl am Ende die Bühne hat wo er eigentlich hin wollte.


    Wenn so etwas nicht am Spielfeld oder im Zusammenhang mit einem Spiel stattfindet, hat der Verband da gar nichts zu melden, ist meine Ansicht. Ich finde es aber total interessant, dass wir da einen offensichtlichen gesellschaftlichen krassen unterschied haben. Bei uns kratzt so etwas kaum mehr jemanden, so etwas würde bei uns auch nie in die Zeitung kommen denke ich mal.


    :flop:

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Zitat von Daniel;70231

    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, chaotix. Der Spieler hat eine strafbare Aktion gemacht. Das ist eine unsportliche Aktion. Die Strafe daher korrekt. Im übrigen, hatte die Kriminalpolizei deswegen ermittelt.


    Schwachsinn Daniel!


    Kein Spieler der Fussball Bundesliga - die eine Trunkenheitsfahrt hinter sich hatten - wurden jemals gesperrt! ... und davon gab es reichlich - sogar mit Unfällen und Fahrerflucht.


    Auch das waren strafbare Handlungen!


    Im Gegensatz zur Spruchkammer fühlt sich das DFB Bundesgericht jedoch nicht als Inquisition!


    Dieses Urteil kann vor einen DFB Gericht keinen Bestand haben - ähnlich wie der Zwangsabstieg der Kölner Mannschaft, die an dem 0:58 garnicht beteiligt war.


    Das Problem sind die Laienrichter in den Spruchkammern - die meinen sie können Recht sprechen.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Du sprichst es an, ich glaube auch, dass es hier nicht um Sport sondern Moral geht und dieses Sportgericht maßt sich hier etwas an, was nicht deren Sache ist!


    Das finde ich, passt eher in ein arabisches Land oder hinter Bosborus als nach Europa, wo gesellschaftliche Dinge, Religion, Moral, usw. ständig in allen Belangen sehr streng und eng in allen Zusammenhängen gesehen und kontrolliert werden.


    Ich finde es wäre die Aufgabe dieser Mannschaft zu sagen, he Mann so lange du bei uns spielst kannst du so eine Mist lassen, sonst kannst du wieder am Hinterhof spielen, wir lassen uns doch nicht lächerlich machen.


    Aber so ein Urteil von einem Sportgericht Aufgrund eines Fotos ist echt ein starkes Stück! So weit würde ich mich nie herablassen, mit so etwas beschäftig man sich nicht!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Also.
    Man macht es nicht, seinen Dödel beim Mannschaftsfoto rauszuholen.
    Aber als seriöse Zeitung veröffentlicht man so ein Bild auch nicht.
    Kann man immernoch hinter den Kulissen regeln, ohne dass es an die Öffentlichkeit gerät.
    Meiner Meinung ein schwaches Bild für die Zeitung, die eigentlich da einen Riegel vorschieben hätte müssen.
    Und der Spieler ist einfach nur bescheuert.
    Und dass die Verantwortlichen der Zeitung das nicht gesehen haben wollten, kann ich irgendwie nicht abnehmen.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Ich finde es auch nicht in Ordnung hier eine Sperre auszusprechen, da dies absolut nichts direkt mit einem Spiel oder dergleichen zu tun hat. Wenn man solch ein Foto ohne Kontrolle veröffentlicht, dann ist der Verein selbst schuld. Interne Strafen können natürlich folgen und kamen ja auch, aber deswegen eine Sperre von vor allem 10 Wochen zu verhängen, das finde ich auch völlig daneben... Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Dann können wir ja bald alle Fehltritte von Spielern außerhalb des Platzes zur Anzeige und Strafe bringen :flop:

  • Zitat von AndyN;70245

    Also.
    Man macht es nicht, seinen Dödel beim Mannschaftsfoto rauszuholen.


    Wer sagt das? Wo steht das?
    Wer ist man??


    Wenn ein Verein einen Spieler wegen sowas nicht aufstellt, ist das durchaus ok. Denn der Verein kann aufstellen, wen er will.


    Aber wenn der Verband meint, sich hier anmaßerisch zum Moralapostel aufzuschwingen, dann finde ich das mehr als lächerlich!
    Eigentlich sollte man gegen das Verbands-Urteil Beschwerde, Revision oder was auch immer einreichen und ein letztinstanzliches Urteil erzwingen.