SZD Celtic Glasgow - Aalborg

  • Es geht hier um die 79.Spielminute.
    Der Feldverweis für Beauchamp wegen Foulspiel als letzter Mann..


    Da hat der Schiedsrichter doch daneben gelegen, oder?


    Zumal der auch nicht der letzte Mann war
    und auch noch der falsche vom Platz geflogen ist,
    trotz der Kommonikation über das Head-Set.


    Wie habt ihr das gesehen?!

  • Sehe ich auch so, da haben die voll in das berühmte Klo gegriffen. Rot wegen Notbremse war richtig, leider der falsche Spieler.

  • Wenn man das Foto zu dem Link richtig deutet, dann hatte der SR scheinbar kontakt zu seinen Assistenten, scheint also eine falsche Wahrnehmung des gesamten Gespannes.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Nun wurde der falsche Spieler freigesprochen, aber zugleich der richtige Spieler mit einer Spielsperre belegt. Finde ich auch etwas seltsam, den anderen Spieler, der gar keine rote Karte erhalten hat, zu bestrafen. Denke hier müßten beide Spieler freigesprochen werden.


    Quelle

  • Aber das ist doch üblich, dass die Verbände bei eindeutigen Beweisen auch im nachhinein noch tätig werden. Wobei ich den Freispruch nicht verstehe, normalerweise wird das doch als Tatsachenentscheidung gewertet, und der Spieler mind. 1 Spiel gesperrt.

  • Ich persönlich finde das Urteil absolut in Ordnung.
    Warum sollte der denn nicht gesperrt werden?
    Er haut als letzter Mann den Angreifer um, bekommst versehentlich nicht die Rote, sondern sein Mitspieler, weil das Gespann den Überblick verloren hat.
    Schon schlecht für den tatsächlich foulenden Spieler, dass er nicht einfach gesagt hat: "Hey Schiri, ich war das, nicht mein Mitspieler!"
    Und so ist doch alles in Ordnung.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Ich erinnere nur an den Fall letztes Jahr in der zweiten Liga als auch der falsche Mann vom Platz ging. Da wurden auch beide freigesprochen, da es sich eben um eine Tatsachenentscheidung handelte und der eigentliche Übeltäter deswegen nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden konnte.


    Siehe hier