• Nur dann kommt man ja auch schwer nach oben, wenn man auch keine kleineren internationalen Spiele bekommt und sich dort beweisen kann. Weiß jemand ob es hier feste Aufstiegsfristen gibt nach bestimmen Alter oder nach Jahren auf der FIFA-Liste oder es wirklich strikt nach Leistung geht? Gibt es für Assistenten auch Kategorien oder sind diese einfach einem SR zugeordnet?!

  • Aufstiegsfristen gibt es keine fixen. Man fängt beim Nachwuchs an. Meistens auch jede Menge Nachwuchsturniere, die sind dann ja auch nicht in diesen Auflistungen im Netz oder?


    Wenn man Glück hat und zur rechten Zeit, den richtigen, gewichtigen Beobachter und vielversprechend pfeift, kommt man vielleicht ins UEFA Talenteprogramm. Da muss aber dann auch noch das Alter und die körperliche Verfassung passen.


    Da bekommt man dann einen Mentor zugeteilt. Das läuft dann maximal 2 Jahre. Wenn man hier besteht, kann es sehr schnell nach oben gehen.


    Bei optimalem Verlauf sogar jährlich eine Kategorie höher!


    Bei Assistenten gibt es keine fixen Töpfe, aber die UEFA schaut sich schon die Berichte an und beobachtet auf Zeit, was die Leute da herumwacheln.
    Bei großen Turnieren akzeptiert man nur noch die jeweils höher gereihten des jeweiligen Landes. Die Nummer eins wird auch regelmäßig zu Spezialseminaren eingeladen.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Meinst du weltfussball.de? Da hast du recht, es wird da nicht alles eingetragen. Zum Beispiel die U21 wird da nicht reingeschrieben, so dass es deshalb aussieht, als würde der SR weniger international unterwegs sein.

  • Ja, genau das meine ich!


    Es gibt irre viele Nachwuchsturniere und Spiele, die dort nicht aufscheinen!


    Bei mir fehlen auch sehr, sehr viele Spiele.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille