Beleidigung oder nicht?

  • Ich hatte nämlich heute diese Situation in einem C-J.-Spiel. Und zwar beleidigte mich der Spieler nach dem Spiel - noch auf dem Feld - mit o.g. Worten und bekam dafür :rote_karte:


    Da beste daran: Der Trainer, der sich eh schon immer beschwerte, kam auf mich zu und fragte, was es denn soll, man kann doch mal Fingerspitzengefühl (sowas kenne ich als SR garnicht:D) haben.
    Er verteidigte seinen Spieler, indem er meinte, das sein Spieler das Benotungssystem einer Waldorfschule meinte. Seiner Meinung nach wird dort gegenüber einer normalen Schule (Bsp: Gymnasium) von hinten nach vorne benotet :D:D:D:D


  • :D Meine Antwort ich kann immer nur so gut pfeiffen wie ihr spielt!:D


    Das dumme Gesicht ist mir immer mehr Wert als die :rote_karte: :)


    Im Jugendbereich vielleicht noch ist ja die einzige Note die du kennst also kann es nicht schlecht sein!:rolleyes:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • in meinen Augen klares Rot! Kritik darf bei mir angebracht werden, solange es im Rahmen bleibt und nicht beleidigend wird!
    hast das "rausreden" des Betreuers/Trainers in der Meldung aufgeführt?

  • Zitat von tillongi;69785

    :D Meine Antwort ich kann immer nur so gut pfeiffen wie ihr spielt!:D


    :


    Genau so.
    Ich glaube, wenn ich ehrlich bin, hätte ich da auch keine Rote Karte mehr gegeben. Sollen sie doch reden. Eher hätte ich entweder sowas wie tillongi gesagt, oder aber: "Sowas nennt sich Niveauanpassung!"
    Und zur Not hätte er es halt an den Kopf bekommen, dass er auch "scheisse" gespielt hat. Wobei ich das mit der Anpassung vorgezogen hätte. ;)

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Ich würde auch keine :rote_karte: ziehen. Ich würde dies als (etwas übertriebene) Leistungsbewertung sehen. Würd ihn vielleicht noch drauf hinweisen, dass er meine Leistung schon kritisieren kann, aber nicht in solch einem Ton.


    So Sprüche kommen bestimmt auch immer gut :D

  • Mein kleiner Bruder sagt dazu:" Wenn ihr einen guten haben wollt, dann strengt euch an und steigt gefälligst auf!". :D


    Bei Senioren, A- u. B-Jugend natürlich rot. Bei uns in Hessen lohnt sich in der C-Jugend der dauerhafte Feldverwies nach dem Spiel gar nicht, da sowieso kein Paßeinzug folgt und der entsprechende Spieler eh nicht bestraft werden kann.

  • Hier kann es nur Rot geben, dass ist beleidigend. Was darf der Spieler sich denn noch erlauben, bevor er gehen darf.


    Wieso werden bei Euch C-Jugendlich nicht bestraft. Das kann ich gar nicht verstehen.

  • Zitat von *23*;69790

    in meinen Augen klares Rot! Kritik darf bei mir angebracht werden, solange es im Rahmen bleibt und nicht beleidigend wird!
    hast das "rausreden" des Betreuers/Trainers in der Meldung aufgeführt?




    Ja, den "Versuch des Rechtfertigens" habe ich auch aufgeführt...

  • Zitat von Udo;69808

    Wieso werden bei Euch C-Jugendlich nicht bestraft. Das kann ich gar nicht verstehen.


    Weil die C-Jugendspieler genauso zu behandeln sind wie die F-, E- und D-Jugendspieler. Bei denen dürfen keine Karten vertreilt werden und somit folgt auch kein Paßeinzug.

  • Zitat von Matze;69819

    Dann sollte die Strafe umso länger werden.:ironie:


    Warum den :ironie:??:confused:

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Zitat von fussirichter;69797

    Mein kleiner Bruder sagt dazu:" Wenn ihr einen guten haben wollt, dann strengt euch an und steigt gefälligst auf!". :D


    Dein Bruder mag dich?:p

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Sagen wir mal so:


    Regeltechnisch sicherlich vertretbar und angemessen.
    Ansonsten würde ich persönlich gucken, wie war das Spiel, bzw. was hat der betreffende Spieler während des Spiels so von sich gegeben.
    Danach richte ich dann meine Reaktion auf seine Aktion.
    Zwangsläufig gäbe es da bei mir sicherlich kein Rot!

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "