Fotografen im Innenraum

  • Am vergangenen WE ist es mir mal wieder aufgefallen. Während des Spiels tummelten sich insgesamt 3 Fotografen mit professionell aussehenden Kameras im Innenraum.


    Als Gespann ließen wir dies am vergangenen WE zu. Und auch bei anderen Spielen, wo sich Leute mit einer Kamera im Innenraum bewegten, hatte ich dies bisher immer zugelassen. Jedoch ergab sich für mich die Frage, ob dieses Vorgehen regeltechnisch überhaupt abgesichert ist. Ich kenne zumindest keine Regel, in welcher diese Situation beschrieben wird.


    Ist es hier Kulanz, wenn die SR so etwas zulassen oder gibt es hier irgendwelche Regelungen?

  • Solange sie vom Rasen unten bleiben (zumindest bei mir in der Nähe), ist das okay. Mein Gespannschef hat als SRA allerdings auch schon einmal einen Fotografen, der allzu aufdringlich war, aus dem Innenraum verweisen lassen. Den hätte er allerdings auch zweimal fast über den Haufen gerannt.^^ Wäre ja schade um die schöne Kamera. :D

  • Ich hatte einmal Theater, weil der fast im 5 m Raum stand. Ansonsten, wenn sie außerhalb des Spielfeldes sind, und keine behindern, dürfen sie dort bleiben.