UEFA-Cup 2008/2009 - 1. Runde ausgelost

  • Die deutschen Mannschaften treffen auf folgende Gegner:


    Hertha BSC Berlin - St. Patrick's Athletic (Irland)
    VfL Wolfsburg - Rapid Bukarest (Rumänien)
    APOEL Nikosia (Zypern) - FC Schalke 04
    Cherno More Varna (Bulgarien)- VfB Stuttgart
    Borussia Dortmund - Udinese Calcio (Italien)
    Hamburger SV - Unirea Urziceni (Rumänien)


    Die Hinspiele finden am 18.09.2008 und die Rückspiele am 02.10.2008 statt.

  • Hä, wurden die Gruppenspiele wieder abgeschafft, oder wird dies erst zur 2. Runde kommen?

  • Soweit ich mich recht erinnere, war es letzte Saison auch so, dass 1. Runde Ko-Spiele sind, 2. Runde Gruppenphase.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Erst die "2. Runde" ist dann die Gruppenphase!
    In der 1. Runde geht's im KO-System!

  • Stimmt ja, dass war ja schon letztens so gewesen. Habe ich fast vergessen. Danke.

  • Lösbare Aufgaben, nur Burakest ist bisschen schwerer!
    Für die 5-Jahreswertung wäre ein Sieg gegen den ungarischen Verein wie bei einem deutschen (weiß gerade nicht, wer gegen Steaua oder so spielt) Verein in der CL!!
    Ungarn vor Deutschland würde sich etwas komisch anhörern ...

  • lMal abgesehen davon, dass der Satz grammatikalisch irgendwie keinen Sinn macht, liegt Bukarest auch in Rumänien... Was Ungarn damit zu tun hat, weiß ich nicht^^
    Das schwerste Los hat aber sicher Dortmund abbekommen. Dortmund ist gegen udine nur Außenseiter

  • Ja, zwei Siege gegen beide rumänsche Klubs würden schon sehr helfen, wobei natürlich das Weiterkommen alles Klubs sehr wichtig und gut für die Wertung wäre. Von daher ist es auch besser, dass Schalke lieber UEFA-Cup statt VL spielt. Denke Dortmund hat gegen Udine in der aktuellen Verfassung eine gute Chance, schätze eher Rapid Bukarest als schwerstes Los ein. Aber auch alle anderen Klubs darf man sicher nicht unterschätzen.

  • Du machst also das für einen Verein sein davon abhängig, wie groß die Chance ist, dass er was reißen kann? ;)