Ball wegschießen

  • Rein regeltechnisch muss verlorene Zeit immer nachgespielt werden! Wenn der Ball weit im Aus ist und geholt werden muss, dann ist das verlorene Zeit. Würde sich der Spieler zum Beispiel beim Einwurf viel Zeit lassen, dann ist das vergeudete Zeit. Diese wird unter Beachtung des Vorteils nachgespielt.

  • Wie sieht's denn mit dieser Begründung aus:


    Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er...


    sich gegenüber dem Spiel respektlos verhält,...?


    Wäre für mich jedenfalls plausibel, wenn jemand den Ball vom Mittelkreis in die Wallachei drischt.

  • Also er begründet es auch so, da er den Ball kurz vor der Seitenauslinie noch gestoppt hat und ohne Bedrängnis in den Urwald gedroschen hat. Der Beobachter sagte, dass er damit eine schnelle Ausführung des Einwurfes verzögert hat.

  • Also die Begründung des Beobachters ist wohl abenteuerlich, wie kann ich jemanden dafür bestrafen, dass er dem Gegner einen Einwurf ermöglicht, dabei den Ball jedoch nicht direkt hinter der Linie ablegt.
    Also meiner Meinung nach ist die Begründung "Spielverzögerung" falsch, die GK jedoch berechtigt.
    Wobei man dann beim ominösen 100? :0 oder wie das war wohl auch alle Verlierer des Feldes hätte verweisen müssen.

  • Da so eine Situation nach 1,5 Jahren SR einmal vorkam und ich diesen Beobachter auch erst einmal hatte, hoffe ich, dass diese beiden Faktoren nicht mehr zusammen treffen. Wenn doch gibts in diesem Fall die :gelbe_karte: für den Spieler.

  • Ich sehe weiterhin keine Grundlage für die VW. Wenn es hier zu einer GR-Karte kommt, sehe ich sogar-bei entsprechendem Spielverlauf-Gründe für einen Protest gegen die Süielwertung.
    Ich würde den Punktabzug in der Beobachtung keinesfalls-schon gar nicht mit der Begründung-akzeptieren.
    Es ist Anfang der Saison-nicht dass dann dieser abgezogene Punkt in der Beobachtung am Ende der Saison irgendwo fehlt.