Ball wegschießen

  • So ich hab mal eine Frage zum Thema Ball wegschießen.


    Es sollte ja allen klar sein, dass es die :gelbe_karte: für einen Spieler gibt, der in einer Spielruhe den Ball weg schießt. Jetzt hatte ich aber am Samstag einen besonderen Fall.
    Und zwar hat mir mein Beobachter etwas angekreidet.
    Ein Spieler der mit 0:2 hintenliegenden Mannschaft steht unbedrängt auf Höhe der Mittellinie und er drischt mit voller Wucht den Ball ins Aus und auf den anderen Sportplatz. Es war ganz klar, dass es eine Frustreaktion auf den Rückstand war.
    Aber darf ich in diesem Fall die :gelbe_karte: geben. Mein Beobacher forderte dies.

  • Ball wegschiessen = Balll wegschiessen, egal von wem
    schade, da hättest deine Note schon besser machen könne, aber war ja trotzdem ok.
    Hinterher ist man immer schlauer
    Aber meiner Meinung nach MUSS man die Gelbe Karte geben, und zwar ned wegen Ballwegschlagen, sondern wegen Dummheit ...

  • Naja, wenn er den aus dem Spiel raus wegschlägt, ist es ja eigentlich eine Abwehrsituation --> kein :gelbe_karte:


    Naja, muss man wohl von Situation zu Situation entscheiden - ich würd auch nicht immer gleich :gelbe_karte: für Ballwegschlagen ziehen... Nur wenn es wirklich arg grob ist...

  • Mal ne Frage:


    Wenn jemand den Ball ins Aus pölt.


    MUSS ich dann pfeifen oder zeige ich ihm dann einfach so :gelbe_karte: und was ist dann die Spielfortsetzung. Sicherlich EInwurf oder?

  • Meiner Meinung nach kannst du (leider) nur die :gelbe_karte: zeigen, weil er ja im Prinzip "nur den Ball weggeschlagen hat", also ich würde glaube ich nur :gelbe_karte: geben und ihm sagen, dass das nicht gerade sehr fair ist, was er da macht und es sowieso nutzt!
    Der Spieler wäre auf jeden Fall im Kopf schon mal vorgemerkt, und zwar nich im positiven Sinne ...

  • Du hast mich falsch verstanden,...


    Ich meine:
    Wenn jemand den Ball ins Aus schießt, gebe ich dann in dieser Unterbrechung die gelb oder pfeife ich dann erst und entscheide i-wie auf Freistoß (was ich zu 99 Prozent glaube dass es nicht stimmt)

  • Verwirrt mich gerade i-.wie :D


    1. Also, der Ball wird während des Spiels weggeschlagen. Spielfortsetzung?


    2. Also, der Ball wird wenn er schon im Aus ist weggeschossen. Spielfortsetzung`?

  • Es ist beides mal Einwurf. Beziehungsweise bei Punkt 2 die Spielfortsetzung, mit der das Spiel normal fortgesetz werden muss, also: Abstoß, Einwurf, SR-Ball, Anstoß etc.


    Bei Punkt 2 ist mir klar, dass :gelbe_karte: zwingend erforderlich ist.


    Nur mein Beobachter forderte von mir eben auch, dass ich bei Punkt 1 :gelbe_karte: zeige.