Dämlicher Feldverweis

  • Hier mal wieder was aus der Kategorie "dümmer geht's nicht". Im Spiel der NRW-Liga Velbert gegen Delbrück wurde ein Strafstoß verwandelt, der Schütze spitzelt den Ball weg und der Torwart...


    Schaut selbst! Bei 18:30 geht's los.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Gott wie dämlich ist das den! Nettes Geschenk für den SR und auch angenommen aber tolle Berichte für 5 Liga und dann noch Ulli Potofski!


    Edit KIMSP wieso für beide gelb der Stürmer wollte doch nur den Ball holen und der TW tritt ihn dann klare rote!


    Wenn er nur den Ball weg getreten hätte wäre gelb richtig gewesen aber so war es treten !

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;67420


    Edit KIMSP wieso für beide gelb der Stürmer wollte doch nur den Ball holen und der TW tritt ihn dann klare rote!


    Wenn er nur den Ball weg getreten hätte wäre gelb richtig gewesen aber so war es treten !


    Ich sehe hinter dem Treten keine grobe Absicht. Was sucht außerdem der Stürmer da. Warum wollte er überhaupt den Ball wegkicken? Das gleiche kann man den Torwart fragen. Aber wollte den anderen schaden.

  • Ob der Tritt absichtlich erfolgte oder nicht, so ändert dies nichts am notwendigen Feldverweis, auch wenn es ungerecht erscheinen mag - allerdings hat dies sicher Einfluss auf die der Roten Karte folgenden Sperre.


    Interessant finde ich aber die Überlegung, ob der gefoulte Spieler nicht eine Verwarnung verdient hätte ("Was hatte er da zu suchen?")? Die Kriterien für übertriebenen Torjubel sind hier eindeutig noch nicht erfüllt und eine Einstufung als unsportliches Verhalten erschiene mir auch überzogen, sodass er nicht zu verwarnen ist - auch wenn mein Gerechtigkeitsgefühl etwas anderes sagt.

  • Die rote Karte ist meiner Meinung nach vertretbar. Warum der Stürmer 'ne gelbe kriegen sollte erschließt sich mir nicht auf den ersten Blick.

  • Zitat von kimsp;67428

    Ich sehe hinter dem Treten keine grobe Absicht. Was sucht außerdem der Stürmer da. Warum wollte er überhaupt den Ball wegkicken? Das gleiche kann man den Torwart fragen. Aber wollte den anderen schaden.


    Der Stürmer wollte nur den Ball holen um damit der Gegner schnell den Anstoss ausführt und das halte ich für legetim!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ja das sehe ich auch so. Und selbst wenn er das nicht tun wollte, so können wir gar nicht wissen was er letzten Endes gemacht hätte. Vielleicht hätte er den Ball auch gar nicht berührt, sondern wäre in Richtung Fantribune seiner Mutter jubelnd entgegengelaufen und hätte den Ball links liegen lassen. ;)

  • Ich weiß nich...:rote_karte: find ich nicht unbedingt vertretbar... gelb hätte es auch getan...


    Das war ganz klar kein absichtliches Treten! Aber gelb für Ballweg schießen


    ...aber mal was anderes..--> Warum sollte der Stürmer die gelbe Karte kriegen?

  • Habe mir das Video gerade noch mal angeguckt...also :rote_karte: ist doch wirklich berechtigt.


    So ein bißchen sehe ich das auch als Provokation oder "Verarschen" vom Torwart....


    also :rote_karte:!!!!!