SZD Bayern-HSV

  • Hui,



    so einen Elfer zu geben, wie sieht eure Meinung darüber aus?


    Ich find ihn sehr, ähm naja, lachhaft!

  • Ich denke, man kann das pfeifen.
    Dann aber bitte auch mit der Konsequenz, dass wir künftig in jedem Spiel fünf Elfmeter haben.

  • So einen Elfmeter sollte man nicht pfeifen.


    Er hätte auch Stürmerfoul geben können, Schweini liegt ja halb im Verteidiger. Und vor der Freistoßausführung sagt man dem Verteidiger, dass er die Flossen weglassen soll, sonst gibt es beim nächsten Mal Strafstoß. Dann hätte er Ruhe gehabt ...

  • Sorry, ich weis ich hab die rote Brille auf, aber wer vom 16er bis zum 5er fast ununterbrochen klammert, der muss mit nem Pfiff rechnen.

  • Also aus meiner sicht, ist der 11m gut vertretbar. Den so blöd kann man den wirklich net sein, im Strafraum so blöd zu klammern u. wenn der SR genau hinschaut gibt es für so etwas eben 11m!! Außerdem wird Schweinsteiger schon vor dem Strafraum gehalten u. dann lasse ich meine "Finger" weg u. greif net nochmal blöd ans Trikot!! Mag manchen sehr kleinlich sein, aber dennoch -aus meiner Sicht- eine korrekte Entscheidung.

  • Ich muss euch zustimmen: der Hamburger ist die ganze Situation über am Klammern. Strafstoß daher vertretbar.


    Über das Handspiel kann man sich streiten…

  • Zitat von Sven;65943

    Ich denke, man kann das pfeifen.
    Dann aber bitte auch mit der Konsequenz, dass wir künftig in jedem Spiel fünf Elfmeter haben.


    OK; er scheint das durchzuziehen.

  • Dann soll doch der Verteidiger sein Hände bei sich behalten. Er hatte ihn im Arm. Und vor der Saison ist es deutlich gesagt worden, dass so etwas geahndet wird. Ich fand beide Strafstöße okay.

  • Aber wenn ich für sowas Strafstoß gebe, dann muss ich auch Freiistoß für sowas geben. Das führt dann dazu, dass wir wegen Unterbrechungen ca. 20 Minuten nachspielen lassen müssen. Irgendwann bewegen sich die Fussballer nicht mehr, um ein flüssiges Spiel aufbauen zu können.


    Ich sag immer: Wir sind hier NICHT beim Schach!

  • Also den zweiten Strafstoß fand ich ziemlich klar. Der Unterarm hat da nichts zu suchen!


    Und zum ersten:
    Im ersten Augenblick dacht ich auch ... Hmm ... Ob man den hat geben müssen?
    Aber wenn man schaut, wie lang da schon rumgezogen wurde. Und er dann auch in der Drehung des Hamburgers nicht losgelassen hat ... Dann kann man den schon pfeifen!

  • Natürlich musst Du dafür Freistoß geben. Wer die Hände einsetzt, muss damit rechnen. Ich kann doch nicht einfach meinen Gegenspieler festhalten.

  • Sorry, aber da musste ich jetzt beim Lesen herzhaft lachen!


    Als Navigation dient das Halten?


    Soll er seine Augen aufmachen, dann braucht er keine Hände zum Navigieren!


    Ja, geht's jetzt hier ab?!


    :lool :totlach: Halten zum Navigieren! Wie geil!!

  • ich seh das auch wie kuhartm, und relativiere mein "lächerlich"


    Sicherlich war das "halten" zum Zeitpunkt des Pfiffs, nie und nimmer ein Elfer wert, wenn man aber die komplette Szene des Verteidigers von der Strafraumgrenze an sieht, dann geht das schon in Ordnung!


    Der 2. war für mich jedoch ganz klar!

  • Wenn ein Abwehrspieler ( in der ersten Szene ) längere Zeit versucht mit seinem Gegenspieler Steh-Blues im Strafraum zu tanzen, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn der 11meter-Pfiff kommt :p.


    Ich fand es klasse, dass Kinhöfer in beiden Situationen dies durchgezogen hat.
    Hoffentlich dient dies als Wegweiser für die kommende Saison und das nicht nur in den oberen Ligen. :top::top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)