SZD 10.08.2008 Erfurt - FC Bayern

  • Hallo,


    in der 24. Minute, vor dem 1:2 hebt der SRA die Fahne, da Klose passiv im Abseits steht, nimmt diese SOFORT runter, als er merkt, dass Poldi den Ball nimmt und ihn ins Tor zu schiesen (nach Rücksprache von Meyer beim SRA)


    Aus meiner Sicht: KEIN Abseits (Fehler des SRAs "winkt voreilig", "wait and see" leider vergessen!)

  • dachte mir dass es gleich Thema sein wird.....aber sorry, unabhängig davon, ob der SRA zu voreilig winkt, es ist selbst in der Kreisklasse bekannt, wenn man es tut, was ja passieren kann, bleibt die Fahne trotzdem oben....um eben solche missverständnisse zu vermeiden --> lieber eine fehlentscheidung, als solch eine verwirrung!!!


    und egal ob voreilig oder nicht, war es trotzdem Abseits, da ja auch Klose zwingend eingreift, indem er den Abwehrspieler deutlich behindert etc....


    im übrigen auch das 0 - 1 Abseits, da steht Klose, klar passiv, aber Podolski auch--> Jener greift aber dann auch mit ein, als er sich mit auf den TW bewegt....


    muss ehrlich sagen, habe große wut....

  • Zitat von fishmann;65184

    Hallo,


    in der 24. Minute, vor dem 1:2 hebt der SRA die Fahne, da Klose passiv im Abseits steht, nimmt diese SOFORT runter, als er merkt, dass Poldi den Ball nimmt und ihn ins Tor zu schiesen (nach Rücksprache von Meyer beim SRA)


    Aus meiner Sicht: KEIN Abseits (Fehler des SRAs "winkt voreilig", "wait and see" leider vergessen!)


    Für mich war es Abseits. Klose geht hinter den Ball her, auch beeinflusst er das Spiel durch Kontakt mit dem Abwehrspieler, dem der Weg deshalb halbwegs gesperrt wird.


    Der Assistent winkte meiner Meinung nach nicht zu schnell, ich glaube erst wenn der Kontakt zwischen Klose und dem Abwehrspieler stattfand.

  • Hallo,


    wahrscheinlich spricht aus Dir ein Bayernhasser.
    Das 0-1 war kein Abseits.
    Podolski greift doch nicht ein? =D Lahm spielt als einziger den Ball.
    Die Behinderung des Abwehrspielers kann man pfeifen, aber dadurch wird es nicht abseits!

  • Zitat von fishmann;65190

    Hallo,
    Die Behinderung des Abwehrspielers kann man pfeifen, aber dadurch wird es nicht abseits!


    Doch, daraus wird aus passivem Abseits aktives Abseits, weil er aktiv ins Spiel eingreift. Es war für mich keine Behinderung, die einen Freistoß forderte.

  • Übrigens:


    Marcel Reif nervt als Kommentator.
    Oh Mann.... das ist ein Bayernhasser :rote_karte:
    Schlechte, deplatzierte Kommentare (für meinen Geschmack).
    Wie seht ihr das?

  • Sehe ich genau so (bezieht sich nur teilweise auf den Kommentator... die sind eh nie wirklich gut...). Das 0:1 hätte ich auch gegeben. Aber das 1:2 schien mir auch so, als ob klose starten will, sieht dass der SRA die Fahne bringt und so abstoppt und dabei auch noch den Verteidiger berührt. Somit klar ins Spiel eingreift.


    fishmann --> wenn man die berührung pfeifen kann, dann kann es doch nichts anderes sein als ein aktiver Eingriff ins Spiel, oder?

  • Greift der Spieler ins Spiel ein, erst wenn er den Ball berührt ?? :confused:


    Ich konnte bei beiden Situationen kein Abseits erkennen, hier wieder einmal ein klassisches Beispiel für einen Lehrfilm ( abgesehen vom voreiligen Winken des SRA´s :flop: )

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • fishmann
    Du hast als Audiomöglichkeit auch die Option "Stadion". Wenn dich der Kommentator nervt, dann stell doch die Option "Stadion" ein (musst dazu die grüne Taste drücken).

  • nein... er kann doch auch aktiv ins spiel eingreifen, in dem er ruft oder wild gestikuliert... oder aber eben die abwehrspieler in dieser weise auf sich zieht... meiner meinung nach...


    wie hättest du denn entschieden? (@schiri-ft) edit hat mir die antwort mitgeteilt ;)

  • Es ging um das 1:2. Und das war Abseits, denn Klose behindert einen Spieler also zieht er aus einer Abseitsposition einen Vorteil.:rules:

  • fishmann: klaro - den Spruch gebrauchen wir ja auch des öfteren ;) Unterm Strich wird es eh egal sein, denn die Bayern werden den Erfurtern schon noch zwei Buden einschenken. Das Tempo halten die nicht mit - die sollen sich mal schön kaputt laufen für das Derby am nächsten Spieltag in der Liga :D


    trotzdem Abseits x)

  • Hallo,


    aber ein Hinweis:


    SIEHT Klose dne Erfurter und behindern ihn absichtlich?


    Zitat von Daniel;65195

    fishmann
    Du hast als Audiomöglichkeit auch die Option "Stadion". Wenn dich der Kommentator nervt, dann stell doch die Option ein.


    Mein Vater will leider Kommentar haben!:kotze:

  • Spieler behindern wird doch nur für den Torwart angewandt, oder? Habe die Situation jetzt leider selber nicht gesehen, da ich nicht zu Hause war.


    Mist... 3:4! Aber die Erfurter schaffen das noch!

  • Für mich hat der SRA richtig entschieden, also Abseits!
    Klose steht zuerst passiv im Abseits und wird dann aktiv als er dem Verteidiger den Weg "sperrt" bzw. ihn behindert.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Hatten wir diese Diskussion mit dem ab wann aktiv nicht schon in einem EM-Thread? Ich bilde mir ein, dass wir damals lernen mussten (wenn auch für einige nicht ganz einleuchtend), dass ein Spieler erst als aktiv gilt, wenn er den Ball wirklich berührt...


    Aus meiner Sicht (habe nur die Wdh in der HZ und nach dem Spiel gesehen) war es somit kein Abseits. Ob man da unbedingt ein Foulspiel pfeifen muss, wie es der Trainer von Rot-Weiß gefordert hat, lass ich mal offen. Mindestens hätte es sehr merkwürdig ausgesehen, wenn er da FS gegeben hätte und dann sich nen Ast hätte abbrechen müssen um klar zu machen, dass es kein Abseits war... Denke mal dann wäre da auch gut Verwirrung gewesen... Aus meiner Sicht kann man das Tor geben.

  • Übrignes der Assistent hat die Fahne nicht selbstständig wieder runtergenommen, sondern Florian Meyer hat ihn überstimmt und mit der offenen Hand die Fahne des Assistenten "nach unten gedrückt".

  • @ Fimpel


    Ja, genau so habe ich das auch gesehen, der Assistent blieb stehen, dann kam das Zeichen von Meyer und daraufhin nahm der Assistent die Fahne wieder runter...
    Sehr unglückliche Szene für das Gespann, allerdings finde ich persönlich ,dass der Fehler bei Meyer liegt, denn Klose greift schon ins Spiel ein, auch wenn er den Ball nicht spielt...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Micha;65232

    Hatten wir diese Diskussion mit dem ab wann aktiv nicht schon in einem EM-Thread? Ich bilde mir ein, dass wir damals lernen mussten (wenn auch für einige nicht ganz einleuchtend), dass ein Spieler erst als aktiv gilt, wenn er den Ball wirklich berührt...


    Aus meiner Sicht (habe nur die Wdh in der HZ und nach dem Spiel gesehen) war es somit kein Abseits.


    Da sind die Spielregeln doch ziemlich klar:


    Das Eingreifen war doch wohl einfach zu erkennen.