Verlängerung und Strafstoßschießen

  • Hallo Sportfreunde,
    wer von euch kann mir helfen? Ich bin im Kreis neuer Lehrwart, habe nun zum nächsten Lehrabend das Thema "Durchführung von Pokalspielen". Hat zufällig einer von euch ein Merkblatt welches ich den Schiedsrichtern in die Hand geben kann, damit sie noch eine Zusammenfassung haben? Wenn einer was hat wäre es toll wenn ihr mir das zukommen lassen könntet.

  • Darf ich als Pädagoge etwas über die Themeneröffnung lächeln?
    Ich weiß aus meiner Erfahrung, dass jeder Pokalwettbewerb so seine Eigenheiten hat, schon im (königlichen) BFV ist das bei den C-Junioren (Bau-Pokal auf Landesebene) ist das anders als bei den B-Junioren (Kreispokal), wie wird sich das erst von Landesverband zu Landesverband unterscheiden.

  • Ja, da muß ich Gebi recht geben...
    Wir haben bei uns im Kreis ein Merkblatt bekommen, dort stehen aber nur die wichtigsten Sachen drin und zwar:
    -Wie oft darf gewechselt werden???
    -Ist wiedereinwechseln möglich???
    -Wie lange dauert eine Halbzeit der möglichen Verlängerung.


    Das ist es im wesentlichen schon, ansonstenändert sich ja eigentlich nichts.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.