Einwurf richtig oder falsch

  • solange sie ihn korrekt ausführt, ist aus meiner sicht nichts dagegen einzuwenden. Erst, wenn sie im Moment des Ballloslassens nicht auf der(oder hinter der) Linie stht.

  • Ich hab' den thread nicht vollständig verfolgt, poste also möglicher Weise doppelt. Hier ist ebenfalls ein solcher Einwurf zu sehen:
    http://failblog.org/2008/12/01/soccer-fail-2/
    Wie würdet ihr denn bei diesem Einwurf entscheiden? Einwurf grundsätzlich korrekt (Beide Beine auf dem Boden, Gesicht zum Spielfeld & Ball über dem Kopf losgelassen) und der Abstand ist klar unterschritten. Trotzdem finde ich, trägt der Einwerfer Mitschuld.

  • Der letzte Satz von BenniP erinnert mich an etwas an mein Soziologiestudium, da gab es mal in Kriminologie die Hypothese: "Ein Mordopfer ist eine zum getötetwerden neigende Person."
    Was macht die Einwerferin falsch?

  • Gebi, Du hast schon recht, rein technisch gesehen macht er nichts falsch. Aber ich geh' mal davon aus, dass es nicht seine Absicht war, den Gegner im Gesicht zu treffen. Mehr noch, es gilt genau das zu verhindern - um der Gesundheit des Gegenspielers und der Torchance wegen. Da er den Einwurf aber so ungewöhnlich macht und gar nicht sehen kann, was vor ihm ist, handelt er fahrlässig. Das war jetzt noch mehr Soziologie, oder? :) Er könnte bei der Aktion auch im Rad den Gegner mit dem Fuss treffen.

  • Zitat von BenniP;79924

    Ich hab' den thread nicht vollständig verfolgt, poste also möglicher Weise doppelt. Hier ist ebenfalls ein solcher Einwurf zu sehen:
    http://failblog.org/2008/12/01/soccer-fail-2/
    Wie würdet ihr denn bei diesem Einwurf entscheiden? Einwurf grundsätzlich korrekt (Beide Beine auf dem Boden, Gesicht zum Spielfeld & Ball über dem Kopf losgelassen) und der Abstand ist klar unterschritten. Trotzdem finde ich, trägt der Einwerfer Mitschuld.


    Das war ja der aus der Blödzeitung. Wieviel Meter muss eigentlich ein Gegenspieler beim Einwurf wegstehen???;):D

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Die war er mit Sicherheit nicht weg! Das ganze hat jetzt mal angefangen und die Regel gibt keine klare Auskunft ob, oder ob nicht! Der Werfer muss mit beiden Beinen am Boden stehen ( wo auch sonst) und den Ball über den Kopf werfen! Das war in allen Fällen, die ich bisher gesehen habe der Fall. Also rein Regeltechnisch ist der Einwurf korrekt. Man sollte den Abstand von 2m auf 9,15m erweitern, dann können solche Spieler noch reagieren, wobei der letzte sich bestimmt nicht mehr vor einen einwerfenden Spieler stellt!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Darf ich über die 9,15m mal herzlich lachen?
    Wir haben in der Halle ( zumindest im "königlichen" BFV) 5m Abstand beim Einrollen. Ich hab noch niemand (ausser mir naürlich :D) gesehen, der diesen Abstand einhält.

  • Zitat von Matze;79982

    Ihr habt in der Halle einen grösseren Abstand als draussen?Respekt:ironie:.


    Ist ja auch logisch, in der Halle mußt du einrollen, draußen kannst du einwerfen. Somit kannst du draußen über den Spieler hinweg werfen, was in der Halle nun einmal nicht geht und wenn da 2 Meter vor dir einer steht beim einrollen, dann bist du wahrlich sehr eingeschränkt in deinen Optionen.

  • Momentan läuft grad ein Damenspiel: Brasilien - Deutschland auf Eurosport. Die Brasilianerinnen scheinen das zu ihrem Standardeinwurf gemacht zu haben, aber besonders zielsicher ist das nicht.

  • Was neues zu diesem Thema: In der Niederrheinliga hat der SR einen solchen Einwurf unterbunden und mit einer Verwarnung und ind. Freistoß geahndet.


    Quelle: RevierSport


    Wie er auf die Spielfortsetzung kommt, ist mir unerklärlich. Da im Anschluß ein Tor für den Gegner gefallen ist, wurde nun Protest eingelegt. Es war das Tor zum 1:2, Endstand 1:3.


    In meinen Augen ein Regelverstoß, aber auch spielentscheidend?

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Ich könnte mir vorstellen ,dass es diesen Salto-Einwurf als Verhöhnung des Gegners verstand ,daher eine Unsportlichkeit ,also :gelbe_karte: und ind. Freistoß. Was ich aber für falsch befinde. Ich meine dann müßte man bei jedem Hackentrick auch eine :gelbe_karte: ziehen ,oder?

  • Tja wird wohl ein Gehemniss bleiben des SRA, wobei ich nicht verstehe das der SRAin auf falschen Einwurf entscheidet bzw. Verhöhnung des Gegners. Irgendwie nicht die Aufgabe des SRA. Für mich Regelverstoss die Fortsetzung und beim Stande von 1:1 auch Spielentscheident insbesondere noch die :gelbe_karte: für den Einwerfenden. Alles komisch Stefan halt uns mal auf den laufenden. Ich tippe Wiederholungsspiel!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Mein Meinung, dass mit Salto bisschen gefährlich ist.


    Wer bei mein Spiel macht, dann pfeife ich, dann zeige ich mein Arme andere Richtung.
    Das ist nicht richtige Einwurf.


    Zum Beispiel
    Verletzung : http://www.youtube.com/watch?v=K844cWv-rdI


    Wer mit Absicht gemacht hat, dann bekommt er :gelbe_karte: von mir.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Ich seh keine gefährlichkeit bei den Einwürfen, bei deinem Video steht der Spieler zu nah am Einwerfenden der muss mind. 1 m entfernt stehen!.
    Vielleicht solltest noch mal das Regelwerk zu Hand nehmen bevor du die Regeln änderst und Regelverstösse begehst!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;108843

    ...der muss mind. 2 m entfernt stehen!


    Ich korrigiere nur kurz deinen kleinen Tippfehler ;)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)