Einwurf richtig oder falsch

  • Zitat von Matze;63621

    Aber er war fdalsch lest es euch mal durch , das Kapitel um den Einwurf und dnn seht inr es ein.Und denkt dran wenn der Einwurf falsch gemacht wurde, ist das Spiel nicht richtig wieder aufgenommen und das daraus erzielte Tor zählt nicht.


    Ich übersetze das einmal kurz: "Ihr seid alle doof und ich habe recht!"


    Was meinst du, wie oft sich jeder einzelne hier die Einwurf-Regeln durchgelesen hat? Was meinst du, wie viele einzelne Einwürfe jeder von uns hier schon hat zugelassen oder auch weggepfiffen? Meinst du, wir haben keine Erfahrung?


    Du schreibst, als wärest du Eugen Striegel persönlich und alle anderen hätten keine Ahnung. Wenn dem natürlich so ist, nehme ich meinen Beitrag sofort wieder zurück! :D


    Und wenn nicht, versuche mal später, wenn du beobachtet wirst, auf diese Art mit einem Beobachter zu sprechen... ;)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von Matze;63621

    Tja es waren 10mal auf der einen Seiten und 10 auf der andere. Aber er war fdalsch lest es euch mal durch , das Kapitel um den Einwurf und dnn seht inr es ein.Und denkt dran wenn der Einwurf falsch gemacht wurde, ist das Spiel nicht richtig wieder aufgenommen und das daraus erzielte Tor zählt nicht.


    Es gibt ein Grund warun ich auuf den Einwurf achte. Aber ich erzähl ihn euch später.


    Der Eine kann nicht richtig einwerfen, der Andere hat Probleme mit der Rechtschreibung. :D


    So ist es halt im Leben, "Nobody is perfect !!! " . :p

  • Meiner Meinung gab es diese Art des Einwurfes bereits in den 80er Jahren in der BUNDESLIGA !!!!


    Ich glaube mich an einen Spieler von Eintracht Frankfurt zu erinnern (entweder war es Jay Jay Okocha oder Anthony Yeboah) der dieses Kunststück erstmals im Spiel gegen Hertha BSC vollführte.


    Dieser sogenannte "Flick-Flack-Einwurf" war aber nach 2 Spieltagen wieder ad acta gelegt worden, weil der DFB seine Schiedsrichter anwies dieses als "falschen Einwurf" zu werten.
    Da der Spieler das wusste - hörte er damit dann auch wieder auf.


    Ich kann an dem Einwurf beim besten Willen nicht falsches erkennen

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Mal ne andere Frage zum Einwurf: Wenn der WErfer mit einem Fuss oder sogar mit beiden im Feld steht? Was gibts dann? Einwurf Gegner? Oder Wiederholung?

  • Das gilt als falscher Einwurf . Damit Einwurf für den Gegner.
    Das ist übrigens der einzigste Fall , wo der SRA den falschen Einwurf anzeigen darf.

  • Danke für die schnelle Antwort. Gut zu wissen mit dem SRA.


    Dann such ich hier eine Auflistung (recht bunt) die hab ich hier mal gesehen. Da stand drauf wo wann und welche spielfortsetzung es nach versch. Vergehen gibt. Wo finde ich die hier im Forum und ist die inzwischen Fehlerfrei?


    Grüße

  • Hallo zusammen,


    hab mal noch ne Frage zu diesem Thema... zwar sehr plastisch aber man kann ja nie wissen was auf einen zu kommt:


    Angenommen es steht 10:0 für Mannschaft A und ein Spieler macht einen solchen Einwurf. Wäre es dann nicht evtl. zu überlegen des Spieler wg. unsportlichem Verhalten zu Verwarnen?! Ich denke konkret auch an das Beispiel bei dem ein Stürmer den Ball auf die Torlinie legt, sich davor kniet und ihn "reinköpft"... auch das wäre ja unsportliches Verhalten wg. "verspotten des Gegners"?!


    Also ich denke nicht, dass das irgendwann mal akut wird aber interessieren würd es mich schon...

    :saufbrüder: Spinat schmeckt am besten, wenn er kurz vor dem servieren durch ein Schnitzel ersetzt wird

  • Mhmm, ich finde diesen Einwurf schon sehr ... krass. Festlegen will ich mich daher auch auf gar nichts. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Argumentationen für eine Verwarnung gibt.

  • Also ich würd die :gelbe_karte: nicht beim Spielstand 0:0 und auch nicht bei 10:0 geben.


    Ich glaub mir würde erst einmal die Kinnlade runterfallen, wenn das ein Spieler in der Betonliga macht.:D

  • Warum Gelb? Das ist kein Verspotten des Gegeners, ich denke, die machen das damit sie weiter werfen können.

  • Ich finde den Einwurf korrekt und würde selbst wenn ich ihn nicht als korrekt ansehen würde, niemals eine Verwarnung geben.
    Habe auch schon mal einen Einwurf gesehen, da kniete ein Spieler, jedoch waren die Fußspitzen auf dem Boden und somit dürfte auch das ein korrekter Einwurf sein.

  • Ich sehe einen Einwurf als ebenso technisches Vergehen wie eine Abseitsstellung an, ergo kann es dafür keine Verwarnung geben. Anders sieht es nur aus, wenn ich den Eindruck habe, der Einwurf wird vorsätzlich falsch ausgeführt um Zeit zu schinden oder aus anderen offensichtlich unsportlichen Erwägungen, wobei selbst dann die Unsportlichkeit durch die Verwarnung bestraft wird (Freistoß scheidet ja aus, da der Ball nicht im Spiel war).

  • Zitat von Manfred;64932

    wobei selbst dann die Unsportlichkeit durch die Verwarnung bestraft wird


    Ich glaube niemand will hier auch etwas anderes bestrafen als die Unsportlichkeit. Wobei ich das Thema hier doch schon extrem schwer zu bewerten finde.

  • Zitat von Körnerbrötchen;64946

    Wobei ich das Thema hier doch schon extrem schwer zu bewerten finde.


    Stimmt! Daher:


    Moderatorenhinweis


    Bitte hier nur noch Beiträge schreiben, die wirklich neues zum Thema beitragen. In allen anderen Fällen - auch im Interesse der Übersichtlichkeit - bitte ein neues Thema eröffnen.

  • Zitat von Udo;64925

    Warum Gelb? Das ist kein Verspotten des Gegeners, ich denke, die machen das damit sie weiter werfen können.


    Die Einwürfe finde ich beide super und auch korrekt.


    Das Motiv für diese Methode scheint mir aber eher der Überraschungseffekt und das Stiften von Verwirrung in der gegnerischen Verteidigung zu sein, was ja auch in beiden Videos zum Tor bzw. Fast-Tor führt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)