Einwurf richtig oder falsch

  • also m.M. war dies ein Korrekter Einwurf da, es doch besagt das der Einwerfende Spiel mit dem Blick zum Spielfeld stehen muss und mit beiden Füßen auf den Boden. Oder Irre ich mich da!?!
    Und der Salto geht nunmal nach Vorne und er sieht nach Vorne, steht beim Abwurf mit beiden Beinen auf den boden zwar gehockt aber er steht.

  • Zitat von Björn;108844

    ...der muss mind. 2 m entfernt stehen!
    Ich korrigiere nur kurz deinen kleinen Tippfehler ;)


    Mist ich habe das verwechselt mit dem 1 m das der Spieler beim Einwurf nur noch höchsten 1m von der Seitenlinie entfernt sein darf!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;108851

    ... das der Spieler beim Einwurf nur noch höchsten 1m von der Seitenlinie entfernt sein darf!


    Steht aber im neuesten Regelheft so nicht mehr drin.
    Der betreffende Satz ist entfallen.
    Wir hatten am Wochenende Lehrgang und das Fehlen dieses Absatzes führten zu einer netten Diskussion.:D
    Endgültig geklärt ist es aber nicht, deshalb sollen wir bei entsprechenden Einwürfen großzügig verfahren.

  • solange es keine andere Anweisung gibt, sollten wir verfahren wie bisher.
    Es gibt derzeit große Probleme mit der Übersetzung ins Deutsche. Daher kommen solche Ungereimtheiten.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !