Einwurf richtig oder falsch

  • Es gibt echt Dinge, die einen echt den Mund herunterhängen lässt. Sowas habe ich ja noch nie gesehen.


    Aber er ist so nicht richtig. Denn:
    Der Spieler muss beim Einwurf den Ball von hinten über seinen Kopf werfen und er muss mit seinen Gesicht Richtung Spielfeld schauen, was er bei der Ausführung nicht getan hat. Schade zwar für die akropatische Einlage, aber der Einwurf ist nicht korrekt.

  • Zitat von Daniel;63491

    Der Spieler muss beim Einwurf den Ball von hinten über seinen Kopf werfen und er muss mit seinen Gesicht Richtung Spielfeld schauen.


    Das ist soweit richtig.


    Zitat

    ... was er bei der Ausführung nicht getan hat.


    Haben wir zwei verschiedene Videos geschaut?
    Er stand eindeutig mit beiden Beinen auf dem Boden, er hat in Richtung Spielfeld geschaut - der einzige Unterschied war, dass er gekniet ist. Aber eine Mindesthöhe beim Einwurf kenne ich nicht - kleine Menschen wie ich hätten sonst nämlich ein gewaltiges Problem! :D


    Schöner Einwurf, sehenswert und korrekt. :top:

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • OK. Das sehe ich ein. Aber auch nur deshalb, weil hier ein weiteres Beispiel ist. Aber ich hatte sowas noch nie gehabt und auch noch nie gehört, dass es so auch OK ist.

  • Stimmt. OK, dann weiß ich jetzt auch von dieser interessanten Methode Bescheid.

  • Ich mag blind sein (:D) aber wo ist da ein Fehler beim Einwurf der Frau?

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Würde mich auch interessieren.

  • Ja, ich konnte dort auch keinen Fehler erkennen...


    Zitat von CFP;63582

    sie schaut nicht zum spielfeld.


    Wohin denn dann???

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Hallo zusammen


    Sollten wir päpstlicher sein als der Papst.Ich finde beide Einwürfe für korrekt und auch sehr spektakuler :top:.Und ob der Schiri sieht wo im moment des Abwurfes hingeschaut wird wage ich zu bezweifeln.

  • Zitat von CFP;63585

    Im Moment, in dem der Ball ihre Hände verlässt, schaut sie nach oben, nicht zum Spielfeld.


    Auf welcher Höhe endet das Spielfeld? :D

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Sowas habe ich zwar auch noch nicht gesehen, meine aber das beide Einwürfe ok waren!:D

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Schaut euch ihn noch mal an. Laut Regelwerk heisst es das der Einwurf vollkommen über den Kopf gezogen werden.


    Ich bin der EinwurfSR. In einem Spiel habe ich ein Einwurf 20 mal wiederholen lassen, weil immer ein Bein in der Luft war , keine:ironie::D.

  • Sorry aber ich kann da keinen Regelverstoß sehen.Und wenn du einen Einwurf
    hast 20 mal wieder holen lassen müssen gehe ich da von aus das du ein Bambini Spiel geleitet hast ansonsten währe ja die Zeit um:ironie:

  • Tja es waren 10mal auf der einen Seiten und 10 auf der andere. Aber er war fdalsch lest es euch mal durch , das Kapitel um den Einwurf und dnn seht inr es ein.Und denkt dran wenn der Einwurf falsch gemacht wurde, ist das Spiel nicht richtig wieder aufgenommen und das daraus erzielte Tor zählt nicht.


    Es gibt ein Grund warun ich auuf den Einwurf achte. Aber ich erzähl ihn euch später.