Strafstoß berechtigt?

  • Moin, schaut euch dieses video mal an...http://de.youtube.com/watch?v=goSnvCpG6aQ&feature=related



    Zur erklärung: Der Spieler in weiß dachte, dass der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen hatte, wegen einem Freistoß. Der Schiedsrichter hatte aber nicht gepfiffen.


    Müsste es dort aber nicht einen ind. Freistoß geben?


    Bitte um aufkllärung :confused:

    Zitate über Ali Sami Yen-Stadion :


    Paolo Maldini : "Keiner kann mir sagen, dass das nur 23.000 waren !"
    Pascal Nouma : "Man hat mir immer vom Ali Sami Yen erzählt."
    Edgar Davids : "Wenn wir solche Fans hätten, würden wir gegen jeden gewinne
    Sir Alex Ferguson: "it was like hell...hell"

  • Sieht etwas komisch aus, die Situation, denn:


    der SRA zeigt das Foulspiel an, der SR lässt aber weiterlaufen.
    Vermutlich kam es hier zu einer falschen Interpretation dieser Situation des Spielers in weiß, der da meinte, es wäre ein Foulspiel, da er das Fahnenzeichen des SRA´s sah ?? :confused:


    Trotzdem, solange der SR nicht pfeift, geht das Spiel weiter.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich glaube auch das es richtig war.


    Als Spieler hat man selber Schuld wenn man auf den SRA guckt und nicht auf den Pfiff wartet.

  • Schlecht war das Zeichen des Assistenten, entweder ist die Fahne oben, oder nicht! Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, als 2 Spiele zeitgleich an 2 nebeneinander liegen Plätzen ausgetragen wurden. Die Schirin am anderen Platz pfiff und bei meinem Spiel hat ein Abwehrspieler den Ball in die Hand genommen, Strafstoß und Eskorte bei der Heimfahrt!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Der SRA winkt, der SR überstimmt ihn, also geht das Spiel weiter. Leider war der Spieler nur auf den SRA fixiert ...


    Höhepunkt der Dummheit ist natürlich, den Ball noch in den Strafraum zu kicken, bevor man ihn in die Hand nimmt :p :p :p

  • Bei Deinem Spiel handelt es sich aber dann ja um einen Pfiff von außen, der für alle-auch für Dich-hörbar war.
    Da muß dass Spiel meiner Meinung nach mit SR-Ball fortgesetzt werden.
    Ist in so einer Situation mit zwei Spielen auf nebeneinander liegenden Plätzen immer blöd.

  • ... in solchen Fällen ist es immer ratsam, die "Albert-Dusch-Gedächtnis-Pfeife" dabei zu haben.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von kanarien3;63416

    ...... Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, als 2 Spiele zeitgleich an 2 nebeneinander liegen Plätzen ausgetragen wurden. Die Schirin am anderen Platz pfiff und bei meinem Spiel hat ein Abwehrspieler den Ball in die Hand genommen, Strafstoß und Eskorte bei der Heimfahrt!


    Wie Sven schon richtig gepostet hat.


    Hier kannst Du auch auf "Einfluß von außen" entscheiden - und das Spiel mit SR-Ball fortsetzen.


    Spart Dir die Escorte am Ende ......

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Aber noch mal auf das Video zurückzukommen. Der SR hat eigentlich vollkommen richtig gehandelt. -> der SRA nicht !


    Uns wurde es so gelehrt, das wir als SRA erst den Wimpel runternehmen sollen, wenn es der SR anzeigt.


    Habe ich aber in diesem Spielausschnitt nicht gesehen.


    Bei der Geschichte mit den zwei Plätzen nebeneinander wäre SR-Ball richtig. Ist aber immer blöd bei solchen Spielen.

    :holgi::holgi::holgi:


    "Zu fünfzig Prozent haben wir es geschaft, aber die halbe Miete ist das noch nicht"


    Rudi Völler

  • Ich stimme auch zu, dass der SR richtig gehandelt hat, auch wenn es am Anfang ein Foul wäre und der Assistent richtig angezeigt hätte, zählt die Meinung des SR.
    Ich persönlich glaube, dass man als Trio zusammenzuarbeiten sollte, d.h. dass zwischen dem Gespann zumindest bei Fouls, die nahe dem SRA geschehen ein gewisses Vertrauen besteht.
    Der SR sollte aber auf keinen zustimmen nur weil der SRA es angezeigt hat, aber es kommen manchmal Situationen, die man hätte vermeiden können, wie diese.
    Trotzdem wurde richtig entschieden!!!:top:

  • Naja, der SR hat ein Zeichen gegeben, dass das Spiel weiterläuft, daraufhin nimmt der Assistent die Fahne runter und der Spieler den Ball in die Hand, ergo ist Strafstoss dann richtig, aber von der Sache her hat der Assistent meiner Meinung nach schon recht, ich hätte da wohl auch auf Foulspiel entschieden.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ja ich geb euch recht. Der SR entscheidet und nicht der SRA also ist der Strafstoss, aber ich würde auf die :gelbe_karte: verzichten. Der arme Kerl ist schon genug bestraft , oder?:D

  • In dem Video ist meiner Ansicht nach ein Handzeichen vom SR sichtbar, nur die schlechte Auflösung verdirbt einem ein wenig die Sicht.
    Daraufhin nimmt der SRA die Fahne wieder runter, der Verteidiger glaubt, dass aufgrund des Fahnenzeichens Foulspiel gepfiffen und Freistoß gegeben wurde.
    Wie immer kommt dann alles zusammen und der Verteidiger nimmt den Ball eigenen Strafraum in die Hand, sehr ärgerlich :o


    Wie bei dem Artikel über mir würde ich auch auf die :gelbe_karte: verzichten, es sei denn, er meckert und schreit weiter auf mich ein
    (Obwohl diese "Aggression" oder Wut verständlich ist).


    Alles in allem eine sehr dumme Situation, ich würde nicht gerne in der Haut des SR´s stecken, als Elfmeterschütze hätte ich wohl den Ball flach und als Kullerball zu dem TW gepasst.


    Gruß


    Andre