Diszipliniarkarten entwendet

  • Nun eine weitere Frage:


    Was ist, wenn sich ein Spieler Karten einpackt und mir während des Spiels eine Karte zeigt? Ich weiß, es ist sehr weit her geholt, aber wenn sich ein Spieler "nen Spaß" erlauben will, aus Grund XYZ, wie müsste man denn da reagieren?

  • Wenn er dir :gelbe_karte: zeigt, zeigst du eben :rote_karte: :D:D


    Ich finde, dies ist eine grobe Unterlaufung der Autorität eines SR´s.
    In diesem Fall würde ich den Spieler mit :rote_karte: knipsen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Es gab sowas schon mal in der Bundesliga. Ein Spieler hatte dem Schiedsrichter die :gelbe_karte: gezeigt, worauf dieser ihm :gelbe_karte: zeigte.

  • Du scheinst wohl schon alles im Fußball gesehen zu haben, Daniel. :D


    Ich würde ihm :gelbe_karte: geben und wegen fehlerhafter Ausrüstung vom Feld runterschicken. Betreten darf er es dann erst wieder, wenn er keine Karten mehr bei sich hat.


    Könnte eine neue Anordnung für die Ausrüstungsregel werden. :)

  • Wie hatten dies hier mal diskutiert, ob es hier war oder im alten Fourm weiß ich nicht mehr, aber es war mal diskutiert worden. Von daher weiß ich es.

  • Hallo.
    In dem Falle gebe ich Ansgar recht. Es handelt sich auch aus meiner Sicht um eine grobe Unsportlichkeit, eben weil er sie a) vorbereitet (die Karten eingesteckt) hat und b) sie auch in einer entsprechenden Situation anwenden wird, so daß, wie von Ansgar richtig geschrieben, die Autorität des SR massiv untergraben werden soll. Und beides, Absicht und Inszenierung, sind aus meiner Sciht mit Gelb nicht ausreichend bestraft.
    Und einen ähnlichen Fall mit Roter Karte gegen den SR gab es erst letztens von Kärntens Trainer Schinkel, der, als er auf die Tribüne verwiesen werden sollte, dem SR die Rote Karte unter die Nase gehalten hat.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Er meinte sogar, dass er die Karten immer bei hat. Dann kann er doch gleich SR werden.

  • Also ich hab Youtube ein Video gesehen. Da knockt der SR aus Versehen einen Spieler aus. Nachdem er das Spiel unterbrochen hat gab er einem anderen die:rote_karte: in die Hand.Dieser zeigte im selbige.

  • Franki Schinkels sagt er hätte die karten deshalb dabei da es seine Trainingsklamotten seien und er die Karten im Training brauchen würde:gelbe_karte::rote_karte::trink: