Diszipliniarkarten entwendet

  • Abbrechen würde ich auch nicht, wenn er mir die Karte nur aus der Hand nimmt. Aber da er sie gerne haben will, zeige ich sie ihm auch, er darf duschen gehen. :D

  • Eine Frage am Rande:
    " Wo waren die beiden SRA´s in dieser Situation ? "
    Wenn der Gespannführer seitens der Spieler so bedrängt wird,
    müssen die SRA´s auf das Feld ! " :confused::confused::confused:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also da hätte ich dann das Spiel abgebrochen.


    Aber nicht wenn mir einer die Karte klaut.

  • Sorry aber wenn ich hier einige Meinungen lese kommt mir der Hut hoch!


    Wenn einer Hand anlegt an meine Karte dann ist es ein pers. Angriff auf mich und sofort abgebrochen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Genauso sehe ich das auch. Was soll man sich denn bitte noch gefallen lassen?

    Spieler nach Schlusspfiff: "Danke Schiri, fast hätte ich gesagt "Gut gepfiffen!", aber jetzt haben wir doch noch verloren." :confused:

  • Für sowas allein kann es doch eigentlich keinen Spielabbruch geben. Außerdem ist ein normaler Platzverweis hier wirksamer, da wissen Zuschauer und Spieler sofort bescheid. Stellt euch mal vor was dann wieder über Schiedsrichter in der Lokalpresse geschrieben wird wenn man für sowas ein Spiel abbricht.

    Der Verfasser dieses Beitrags ist kein Experte. Seine Aussagen sind nicht auf ihren Wahrheitsgehalt geprüft und spiegeln lediglich die subjektive Meinung des Verfassers wieder. Einige der getroffenen Aussagen sind nicht ganz durchdacht.

  • Zitat von tillongi;63429

    Wenn einer Hand anlegt an meine Karte dann ist es ein pers. Angriff auf mich und sofort abgebrochen!


    Dann hast du aber nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Er geht dich an, richtig! Aber es gibt nicht für jede Berührung sofort den Spielabbruch, es gibt durchaus Situationen, in denen es nur Feldverweise gibt. Und solange er dir die Karten aus der Hand reißt, ist das kein tätlicher Angriff!


    Mich wunderts, wie viele Spielabbrüche es doch geben müsste, wenn einige User hier beim kleinsten Windzug immer abbrechen wollen, da kann ich nur noch den Kopf schütteln...


    Erzählt das mal euren Lehrwarten!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Mein lieber Graf das ist das schöne in Hamburg wenn da einer Hand an dich anlegt wird der Abbruch als gerecht fertig angesehen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Aber ob es zwingend sein muss, nur weil es als gerechtfertigt angesehen wird, ist was anderes.


    Aber gut, ich weiß teilweise ja schon, wie es in Hamburg abläuft (härter als 30km weiter nördlich...) - vielleicht ist es bei euch notwendig, weil es sonst zu häufig vorkommt?


    In unserem Gebiet wäre sowas noch nicht notwendig, weil Abbrüche eben Seltenheit sind und man dem SR noch einigen gewissen Respekt zeigt. Und in Hamburg ist die Hemmschwelle schon niedriger, glaube ich. Ist das der Grund?

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Ich hätte da eine Idee.Ihr alle habt doch auch Ersatzkarten. Also wenn ihr einen Abbruch vermeiden wollt ,der natürlich richtig wäre(denken die Spieler bestimmt auch:ironie:), dann könntet ihr ja in die SR-Kabine rennen und die Karten holen.Wär nur ein Vorschlag.:D

  • Zitat von Matze;63719

    ...der natürlich richtig wäre...


    Darüber sind wir uns ja immer noch nicht einig, die einen sagen ja, die anderen nein. Und es gibt immer noch eine große Fraktion, zu der ich auch zähle, die sagen nein bzw. es kommt auf die Situation drauf an.


    Findest du nicht, dass du es ziemlich einseitig alles betrachtest? ;)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von Matze;63719

    Ich hätte da eine Idee.Ihr alle habt doch auch Ersatzkarten. Also wenn ihr einen Abbruch vermeiden wollt ,der natürlich richtig wäre(denken die Spieler bestimmt auch:ironie:), dann könntet ihr ja in die SR-Kabine rennen und die Karten holen.Wär nur ein Vorschlag.:D


    Wo sollen wir die Kondition herholen....??:ironie:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von CFP;63720

    Matze: Wozu brauch ich karten?



    CFP


    Das denken viele Spieler auch:ironie:.


    Zitat von kanarien3;63726

    Wo sollen wir die Kondition herholen....??:ironie:


    Tja dann hast du in jeder Halbzeit ein Riesenproblem:ironie:.

  • Zitat von Graf Björn;63705

    Aber ob es zwingend sein muss, nur weil es als gerechtfertigt angesehen wird, ist was anderes.


    Aber gut, ich weiß teilweise ja schon, wie es in Hamburg abläuft (härter als 30km weiter nördlich...) - vielleicht ist es bei euch notwendig, weil es sonst zu häufig vorkommt?


    In unserem Gebiet wäre sowas noch nicht notwendig, weil Abbrüche eben Seltenheit sind und man dem SR noch einigen gewissen Respekt zeigt. Und in Hamburg ist die Hemmschwelle schon niedriger, glaube ich. Ist das der Grund?


    Trotzdem finde ich sobald Hand angelegt wird an den SR um seine Autorität zu untergraben sollte das Spiel abgebrochen werden!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Graf Björn;63722

    Darüber sind wir uns ja immer noch nicht einig, die einen sagen ja, die anderen nein. Und es gibt immer noch eine große Fraktion, zu der ich auch zähle, die sagen nein bzw. es kommt auf die Situation drauf an.


    Findest du nicht, dass du es ziemlich einseitig alles betrachtest? ;)


    Hast ja Recht. Als SR sollst du ja versuchen ,alle Möglichkeiten auszuschöpfen,um einen Abbruch zu vermeiden. Aber ich habe mein Beitrag mehr als Vorschlag als Vorschreibung , damit sich keiner angegriffen fühlt.Ich selbst bin auch der Typ , der einen Abbruch soweit, es geht ,aus dem Weg gehen. Aber wie ihr richtig sagt, kommt es auf die Sitiuation an.