Schiri = unnütz

  • Über den Artikel bzw. Kommentar der Autorin möchte ich mich jetzt an dieser Stelle mal lieber nicht äußern :mad:


    Wenn man in Fußball keinen Sinn sieht, dann sieht man einfach weg, anstatt so einen Müll von sich zu geben!
    Aber die Dame wollte sich auch mal in den Vordergrund bringen; scheint sie ja sonst durch ihre Meinung sehr weit außen zu stehen...

  • Bevor der Autor so ein besch** Artikel reinschreibt, sollte er mal am besten selbst das Pfeifen aus Sicht eines SR´s kennenlernen.


    Nur weil die Portugiesen es 2004 und dieses Jahr und wie jedes andere EM-Jahr das noch kommen wird, nicht in der Reihe bekommt Europameister zu werden, sind se doch selbst daran schuld. Das scheint der Autor offensichtlich nicht verkraftet zu haben.


    Dieser Artikel hat aus meiner Sicht keine Geltung verdient. :flop:


    Edit: Ach, das ist eine Frau! ohje, ohje ....:D

  • Aber stellt euch das vor. Keine SRs .Das wird lustig , besonders bei Derbies.


    Aber zu dem Thema Frauen und Fussball.Ich hab genug Spiele der U16 gepfiffen , um zu wissen ,dass die meisten es nicht können , aber nein , es ist eine Diskriminierung das zu sagen. Wollen gleich könenn es aber nicht und dann meckern. Zum Thema Abseits sag ich nichts mehr.:flop:
    (Ich weiss es gibt Aussnahmen , aber trotzdem)

  • Ja ich weiss dass das unfair:


    Ja entschuldige aber zurück zum Thema,oder wie seht ihr das?

  • Tja, was soll man dazu sagen?!


    Wenn Derbyspiele ohne einen SR stattfinden würden, dann wird eben nach den Straßenregeln gebrüllt statt gepfiffen.


    Siehe Fifa Street... :)


    Aber ein Bundesligaspiel ohne SR bei einem Spiel wie Bremen-FCB würde ich mir gern anschauen, falls es mal sowas geben sollte.

  • Ich finde es echt super, dass sie sich darüber aufregt, dass der SR beim Meckern gelb zeigt. Wie würde es sich wohl verhalten, wenn es gar keinen SR gibt?
    Richtig, alles Friede, Freude, Eierkuchen: "Selbstverständlich ist das ein Strafstoß für euch!" [/Ironie]


    Hallo geht's noch?!?
    Und vor allem die SR für den Regeltext verantwortlich machen...


    So nun halt ich auch lieber die Klappe, ehe mir die Tastatur vor Wut abraucht.



    PS: Bei einigen Nicht-Kommerz-Sportarten funktioniert es ja recht gut (siehe Ultimate-Frisbee) - aber sowas für so ein prestigeträchtiges "Kampfspiel" vorzuschlagen. :hammer::doof:hammer:

  • Tja bei solchen Meinungen könnte man über einen Generalstreik nachdenken, oder?:grübel::grübel:

  • Fußball ohne Schiedsrichter? Naja, klasse wäre das schon - in der Utopie.


    Zitat

    Besonders augenfällig wurde die Absurdität dieser Regel beim Spiel Niederlande gegen Italien, als die Zusatzbestimmung der Richtlinien für Schiedsrichter im Fifa-Regelwerk zum Tragen kam: "Begibt sich ein verteidigender Spieler hinter die eigene Torlinie, um einen Gegner abseits zu stellen, lässt der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen und verwarnt den verteidigenden Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung, weil er das Spielfeld ohne Erlaubnis des Schiedsrichters absichtlich verlassen hat."


    Das oben stehende Zitat beschreibt - wie ich finde - die Ahnung der Autorin über die Regeln des Fußballs sehr gut.

  • Warum über so einen dämlichen Artikel ärgern? Der Artikel zeigt doch sein Niveau dadurch, dass pauschal gegen SR gemeckert wird, aber mit keinem Wort erwähnt wird, wie man es sonst machen sollte... Da hatte jemand keinen Bock auf Fußball...


    Im Grunde ist dieser Artikel nicht einmal mein Kommentar wert, aber mir war langweilig :D Kehren wir wieder zum wirklich Wichtigen zurück!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von Matze;62907

    Tja bei solchen Meinungen könnte man über einen Generalstreik nachdenken, oder?:grübel::grübel:


    Quatsch.
    wie Graf Björn schon sagte, denke ich, bedarf es hier kein Kommentar.
    Das kann uns doch völlig egal sein, was so jemand schreibt!

  • mein Leserbrief dazu!



    Also ich muss wirklich sagen das dieser artikel totaler blödsinn ist.


    Wenn der Autor kein Regelwerk kennt, oder sich nicht damit beschäftigt sollte er oder Sie es lassen und nicht so ein mist Schreiben.


    1. Meckern gehört nicht auf dem platz, man ist zum fußball spielen da nicht zum diskutieren! Oder Meckert der Schiri wenn ein Spieler zu doof ist ein tor zu schießen? Nein!
    Und wer meckert hat es nicht anders verdient sich ne Verwarnung abzuholen ( Lieber Autor Verwarnung heisst bei uns Gelbekarte nur das Du unser fachchinesich auch verstehst)


    2. "Besonders augenfällig wurde die Absurdität dieser Regel beim Spiel Niederlande gegen Italien, als die Zusatzbestimmung der Richtlinien für Schiedsrichter im Fifa-Regelwerk zum Tragen kam: "Begibt sich ein verteidigender Spieler hinter die eigene Torlinie, um einen Gegner abseits zu stellen, lässt der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen und verwarnt den verteidigenden Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung, weil er das Spielfeld ohne Erlaubnis des Schiedsrichters absichtlich verlassen hat."


    Lol die Regel gibt es schon seit knapp 2Jahren die ist nur noch nie Praktisch da gewesen, deswegen denken alle sie ist neu. Naja lieber Autor vorher informieren bevor man sich Blamiert.



    Ps. Ich sage nur 3:2 zum Portugal spiel, und Spanien hats verdient!


    Viele grüße aus der Schiri welt! :spassbremse:

    Bei einem Fußballspiel kämpfen zwei Spieler verbissen um den Ball. Plötzlich fällt der eine zu Boden, hält sein Bein fest und verzieht vor Schmerzen das Gesicht. Der Schiedsrichter kommt zu ihm und fragt: "Wen soll ich rufen - die Rettung oder einen Kritiker?"

  • Sie hat keine Lust und Ahnung auf Fußball, dass merkt man am Artikel. Hat wohl zuviel FIFA STREET gespielt.


    Aber über sowas lächel ich nur.

  • Das ist doch so lächerlich das man sich gar nicht darüber aufregen brauch und ein bischen lächeln kann!
    Ich glaube nicht das die Autorin das alles ernst gemeint hat also locker bleiben und durch die Hose atmen!



    Andere Geschichte mal dazu wenn mal auf einen SR verzichtet verlaufen die Spiele meistens sehr friedlich!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Naja, also so schlimm finde ich das Ganze jetzt nicht wirklich. es ist eine Glosse, die ein bisschen überzeichnen soll. Da habe ich aber schon wesentlich Schlimmeres in echten "Fach"-Zeitschriften gelesen...:trink:

  • Vielleicht sollte man dieser Autorin mal eine E-mail schreiben und mal fragen wie sie zu so einer Meinung kommt!! Würde mich echt mal interessieren. Sie sollte mal vielleicht mal aus der Sicht des SR schreiben dann würde sie es besser verstehen... Auf diesen Artikel gebe ich lieber kein Kommentar ab:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D