FCK: Neue Saison - altes Pech?

  • Nachdem ja in der letzten Saison Torhüter Fromlowitz lange ausfiel nun diese Hiobsbotschaft:
    Im Trainingslager sich die Torhüter Tobias Sippel und Luis Robles praktisch gleichzeitig verletzt. Sippel erlitt nach einer ersten Diagnose einen Muskelfaserriss im Oberschenkel, bei Robles besteht Verdacht auf einen Innenbandriss. Vorübergehend muss daher der unerfahrene Junioren-Nationaltorwart Kevin Trapp zur Nummer 1 gemacht werden.


    P.S.: Kann mal bitte jemand in der Überschrift das "s" bei "Neues" löschen?

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Also, dass sind ja wirklich keine guten Nachrichten, wobei das der A-Jgd. Torwart auch in der Juniorennationalmanschaft spielt, spricht auch wieder für sich...
    Ich denke, dass er seine Sache auch gut machen wird, die TW-Position konnte Lautern in den letzten Jahren fast immer mit guten deutschen jungen Torhütern besetzen, da mache ich mir in anderen Mannschaftsbereichen mehr sorgen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Man hat gesehen, dass auch ein junger Torwart (in diesem Falle Tobias Sippel) ein guter Hüter war.
    Auch wenn Trapp sehr sehr jung ist, und sehr wenig Erfahrung hat, heißt es aber noch lange nicht, dass er evtl. schlecht ist.
    Warten wir erst einmal die Spiele ab, wo er im Tor steht. Dann kann man auch letztendlich einen Fazit daraus ziehen. (soll nicht an die 2 Posts angehangen werden => eigene Sache)


    Ich denke, dass Trapp seine Aufgabe im Tor sehr gut erledigen wird, und Sippel, sowie Robles gut vertritt.
    :fck_gold:

  • Ach, ich denke, auf der Torspieler-Position sind wir nicht wirklich schlecht besetzt. Egal, ob 1. oder 2. Ersatz!


    Viel mehr Sorgen macht mir die Situation im Sturm, wo immer noch kein Spieler gekauft werden konnte.
    Wenn ich sehe, dass man nur ein mageres 1:0 gegen einen Verbandsligisten erreichen konnte (SV Morbach).